Fanszene 1860

Ich verstehe deine Gedanken und gerade auch deine Skepsis, was danach kommen mag. Mir sind kaum Investoren bekannt, die ich mit Kusshand begrüßen würde. Ponomarev, Kivran etc., die ahnungslos-ungeduldig sofort den Erfolg wollen? Keinen Bock drauf. Eine Saudi-/Katarvariante, die Sportswashing betreiben will? Auch kein Bock drauf. Fällt mir also genauso schwer wie du, mir ein tolles Szenario auszumalen.

Warum ich aber die Proteste grundsätzlich gut finde: es zeigt einfach auf, dass viele Fans mit dem Status quo unzufrieden sind. Und vielleicht (und das ist ein dickes ‚vielleicht‘) checken die Beteiligten irgendwann, dass es komplett gegen die Fans nicht geht. Dass ein echter Schulterschluss also wirklich im Interesse aller wäre.
Simpel gesagt: dass der Protest irgendwann Ismaik zum Nachdenken und schließlich zum Umdenken bewegt. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber das könnte das Ziel für uns sein.
Wenn man dagegen keinerlei Protest, keine Gesänge, keine Banner zeigt, bestärkt es Ismaik möglicherweise vielmehr, seinen Weg weiterzugehen. Und das ist halt noch schlimmer…

2 „Gefällt mir“

Also ich finde die Security viel entspannter als früher.

Dem kann ich weitgehend zustimmen. Das wäre kein schlechtes Szenario.
Man sollte eben dabei bedenken, dass sich das immer spiralförmig ins Negative bewegt, und nur die Hoffnung besteht, dass sich die Spirale auch in positive Richtung drehen könnte.
Der Typ mag stinkreich sein und vielleicht sogar ein A… Aber jeder Mensch sehnt sich irgendwie nach Anerkennung und Lob. Da sind wir alle gleich. Und es tut uns allen gut, wenn wir mal ein wenig Honig ums Maul geschmiert bekommen. Wir reagieren darauf positiv.
Umgekehrt ist man bei Kritik, wenn wir z.B ein Bild mit durchgestrichenem Konterfei von uns sehen gekränkt. Wenn man dem Kulturkreis entstammt, in dem Hasan geboren ist, ist es vielleicht noch schlimmer mit der Kränkung.
Also mal etwas unerwartet Positives tun, sich nicht provozieren lassen, gelassen bleiben, nicht wie der bekannte Pawlowsche Hund reagieren, hätte schon auch mal was.

Ist doch nett von denen wen sie dich begleiten. Ich weis ja nicht was du gemacht hast.
Ich hatte bis jetzt im Grünwalder nur Lokalverbot, bis ich wieder nüchtern bin. Ja gut Stadionwirtschaft, bisschen was anderes. Wirt meinte, sollte bei den nächsten Goasmassn aussetzen, was für eine Demütigung :rofl: ist aber besser gewesen. :grinning:
Gut das auch 30 Jahre her, da dürfte man noch Rauchen in der Wirtschaft

Fahne ist heute auch in der Kuve gewesen, hab das so nah auch noch nicht erlebt das die nur paar Meter neben mir ist.
Wen das Spiel noch nicht läuft, hat man die in auch mit drauf, später nicht mehr, würde auch sagen die ist eigentlich nicht da.
Würde eher sagen ist schon fast positiv zu werten das der Investor es überhaupt in die Kurve geschafft hat. Ob nega oder Posi., eigentlich egal-
Wen ich die Fahne die ganze Zeit vor der Nase hätte und nichts sehe, ist mir da Politik mom auch egal eigentlich. Glaube wir haben früher die Stecken nur abgebrochen. Ja ich weis ganz böse :laughing:

Heute auf einem Klo im Deutschen Museum entdeckt (den mittlerweile geschlossenen Teil mit dem Bergwerk, ich arbeite da) und direkt abgemacht. Der verziert jetzt neben vielen anderen (Sechzig-)Stickern meinen Schuhschrank auf meinem Klo. :grin:

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt die kritische Haltung der ML:

  1. Mit gutem Gefühl, mal mehr und ein ander mal wieder weniger Zeichen des Protests.

  2. Suport leidet nie darunter.

  3. Es gehört auch immer Mut dazu, die Ungerechtigkeiten der Obrigkeit anzupranger.

Großer Respekt!

17 „Gefällt mir“

ist eigentlich morgen zufàllig jemand hier
aus dem Forum bei der Versammlung
vom Löwen Fan-Club Mallorca im
Münchner Kindl an der Playa de Palma ?
Ich bin auf jeden Fall da

I leider nicht!

Hab mir am Montag vor dem Spiel vs. Essen eine dieser schicken Trainingsjacken geholt.

Frage: Weiß jemand, wo die ML diese Jacken her haben (Marke bzw. Hersteller/Vertrieb) und ob es die evtl. auch in Kindergrößen gibt? Da ist kein Etikett o.ä. eingenäht. Mein Ältester (6 Jahre) hat mich nämlich damit gesehen und will jetzt unbedingt auch eine…

Hab zwar die ML bereits via Kontaktformula auf ihrer HP angeschrieben, aber bisher wurden meine Fragen dort noch nie beantwortet. Von daher mache ich mir da wenig Hoffnung.

Vielleicht hat ja irgendwer ausm Forum entsprechende Kontakte?..

Da das Design ja die 93-95er Lotto-Kollektion aufgreift und die Jacken recht teuer waren glaub ich tatsächlich, dass die die Jacken haben extra produzieren lassen und nicht einen vorhandenen Rohling durch den Stick haben „veredeln“ lassen.

Hab auch keinen direkten Draht, aber vielleicht kannst du auch über Facebook/Instagram den „Weiss-Blauen Blog“ anschreiben, die dienen ja dort als Sprachrohr der Szene.

Oder halt am Fantreff fragen aber da is der nächste halt leider erst Ende Januar. Danke FIFA!

1 „Gefällt mir“

Die Hersteller werden in der Regel nie angegeben … und die Mailadresse ist leider tot, so wie ich das mitbekommen habe.

Da hilft wohl nur vor Ort nachfragen aber grundsätzlich gab´s bisher noch keine Kindergrößen, soweit mir das bekannt ist.

Wäre das nicht eine Alternative? :cold_face:
Wie wir es nur immer schaffen, uns selbst lächerlich zu machen, ist schon faszinierend…

1 „Gefällt mir“

Weia! Ich hab neulich am Rande irgendwo gehört, dass es wohl so’ne „Hässlichster-Weihnachtspulli-Challenge“ gibt. Da ist DAS auf jeden Fall ein steiler Titelanwärter… :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Also mia gefällt der Pulli, ist so anders und anders gefällt mia.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Thema war ich auf unserer letzten Vor-Corona Jahresabschlußveranstaltung (aka Weihnachtsfeier) konfrontiert. Hätte ich unbedingt einen anziehen sollen, hab ich aber nicht wollen.

Hier kann man sich einen guten Marktüberblick verschaffen:

Wenn unsere Merch auf einen Trend aufspringt, dann weißt du dass er endgültig vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

Im Angebot für 59 EURO!!! Zugreifen, solange der Vorrat reicht! Aber dann auch anziehen und nicht der Schwiegermutter oder dem Chef schenken!

Vom anziehen oder kaufen war ja keine Rede, ich meinte das er mia gefällt :upside_down_face:

oberpeinlich

Ich habe den hier im Schrank.
Seinerzeit für 15€ ergattert :sunglasses:

3 „Gefällt mir“