Fanszene 1860

An die jüngeren hier: hat das Kreuz auf dem Cap von Felix eine Bedeutung?

Heißt glaub auch Jesus-Cap, scheint in Mode zu sein, aber weiß nicht ob das rein religiöse Menschen tragen oder man schlicht den Style mag.

Würde aber aufs erste Tippen, sind ja auch aus dem ländliche Raum die Hillers.

Als Angestellter der KGaA ist man schnell zwischen den Stühlen und wirkt überfordert. Der Reiner Kmeth hätt auch gern nur mit Leuten wie früher die Kids am Weltspartag zu tun.

Vielleicht haben sie auch den Auftrag, die Spruchbänder und HI-Fahnen wegzukriegen. Da wär ich auch nervös!

4 „Gefällt mir“

Die wird er vom Köllner bekommen haben. Wenn er die nicht trägt, kommt der Freitag ins Tor …

1 „Gefällt mir“

Wenn es das von bexxwell ist, heißt es „Holy Moly“.

Ich denke, es hat eher modische Gründe, ist aber auch nur meine persönliche Vermutung.

Respekt an alle die in Aue waren .

Das so viel Fanunterstützung in Aue da war , muss
Ich sagen hat mich sehr beeindruckt, nach den seit Wochen dürftigen Leistungen .

ELIL egal in welcher Liga .

4 „Gefällt mir“

Zum Schämen…

1 „Gefällt mir“

Für den Roten, oder? Gibt eine Soko?

1 „Gefällt mir“

Ein 15 jähriger fährt um Dreiviertelzwei nachts irgendwo mit der Bahn Rum. Würd ich mich als Vater auch schämen. Kann aber sein dass ich das aufgrund meines Alters völlig falsch einschätze.
Und da ich momentan viel Gerichtssendungen anschau hab ich gelernt dass man nach Urteil schuld oder sonstwas ist, und nicht nach Boulevardartikel.

Wäre zu unserer Zeit unmöglich gewesen, sich in dem Alter nachts rumzutreiben… :innocent:

3 „Gefällt mir“

Stimmt!

Wenn’s stimmt - dann das aber auch…

Heut gibt’s auch koa watschn mehr für Scheisse baun. Wird schon richtig sein so.

Die offizielle Pressemitteilung:

Die Bundespolizei ermittelt in einem ungewöhnlichen Fall eines tätlichen Angriffs vom Karfreitag (7. April) im S-Bahn-Haltepunkt Planegg gegen zwei Unbekannte und sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 01:45 Uhr kam es am S-Bahn-Haltepunkt Planegg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach ersten Ermittlungen wurde ein 15-Jähriger, der mit einer S-Bahn Richtung Tutzing fahren wollte, nach Einfahrt des Zuges von zwei aussteigenden jungen Männern erst am Einstieg gehindert, dann unversehens körperlich attackiert. Grund hierfür war laut Aussage des Geschädigten seine Fanzugehörigkeit zum FC Bayern München. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte mehrfach geschlagen und getreten. Weiterhin wurde er genötigt sich auf den Boden zu knien und zu äußern, dass er ein „Bayern-Idiot“ und „Bayern-Bastard“ sei. Diese Handlung wurde von den Tätern mit dem Handy gefilmt. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter über die Gleise in ein nahegelegenes Waldstück.

Der 15-Jährige aus Gauting lehnte vor Ort eine ärztliche Behandlung ab. Aufgrund der Äußerungen der Täter gehen die Ermittler der Bundespolizei davon aus, dass es sich um Anhänger des TSV 1860 München handeln könnte. Nun werden u.a. Videos der S-Bahn sowie soziale Netzwerke ausgewertet, um den Unbekannten ggf. habhaft zu werden.

Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall oder zu den Handyaufnahmen, die ggf. in sozialen Netzwerken oder in Chats auftauchen könnten, machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 mit der Bundespolizeiinspektion München in Verbindung zu setzen.

Das anhängende Symbolbild kann zu redaktionellen Zwecken mit dem Zusatz „Bundespolizei“ im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung verwendet werden.

Mich würde schon interessieren, ob es mehr Anhaltspunkte gibt, dass es Löwen waren außer die oben genannten Äußerungen. Die Löwen sind ja nicht die einzigen, die FCB-Fans für „Bayern-Idioten“ und „Bayern-Bastarde“ halten. Für mich klingt das nämlich nicht so. Sonst würde da zusätzlich etwas stehen.

Aber sei´s drum. Egal wer es war - sollte es so gewesen sein, geht das natürlich nicht.

5 „Gefällt mir“

Moinsen und Grüß Gott aus Ostwestfalen,

ich habe mich entschieden, zum ersten Mal seit einer Ewigkeit mal hier etwas zu schreiben. War lange weg, nachdem es Dissonanzen oder Meinungsverschiedenheiten zwischen uns gab (ging damals wohl um einen Spielervorschlag). Falls ich damals irgendjemanden hier auf den Schlips getreten hatte, dann tut es mir natürlich leid. Ich habe nie was gegen die Löwen aus München-Giesing gehabt und werde ich auch nie haben, zumal ich eine große Antipathie gegen Euren roten Stadtnachbarn habe. Und ich bitte auch um Verzeihung, falls ich als Nicht-Fan des TSV 1860 mich hier daneben benommen habe. Kann aber auch sein, dass Ihr vielleicht nicht wisst, wovon ich rede, da es lange her ist, dass ich hier was geschrieben habe.

Zum Thema: Ich würde mich sehr freuen, wenn der TSV 1860 München irgendwann, vielleicht in fünf Jahren, vielleicht aber auch in zehn Jahren, wieder in der Bundesliga spielt und auch sich etabliert. Als Baujahr 1995 bin ich erst 2006 zum Fußball gekommen und da waren die Löwen leider nicht mehr Erstligist. Ich habe mal vor Jahren eine ARD-Doku über Traditionsvereine gesehen, wo Rot-Weiss Essen, der 1. FC Magdeburg und eben 1860 München das Thema waren. Da wurde auch Werner Lorant und sein Fußballcamp für Kinder gezeigt. Da war zu sehen, dass keiner der Kinder ein Trikot der Löwen aus Giesing tragen. Es wäre vielleicht schön, wenn Sechzig irgendwann wieder Bundesliga spielt, damit es auch in Landsberg oder Passau jüngere Löwen-Fans gibt.

2 „Gefällt mir“

Guad Monag der Herr aus Ostwestfalen!
Ich vermute ein älterer seriöser Herr?
Welchen Verein haben Sie Ihr Herz geschenkt?

Mein Motto: Der Weg ist das Ziel.

Er ist 28 Jahre alt …

???
Jetzt bin i sprachlos!
Was soll ich daraus schließen?

Vielleicht schreiben wir jetzt auch aneinander vorbei. Du meintest du vermutest einen älteren seriösen Herrn. Er hat aber geschrieben er sei Baujahr 1995.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, danke, hab ich zu gschlampert gelesen.
Ich habe mir gedacht, woher kennt der Hödur den schon wieder.

Da entschuldige ich mich für meine Unkonzentriertheit und meine voreiligen Schlüsse!