Fanszene 1860

Warn auch in Halle. Der Treff am candidplatz wird ja auch weiter wie eh und je von SiA mit Speis und Trank versorgt. Auch wenn sich anscheinend nicht mehr alle Gruppen dort treffen.

Bemerkenswert aber auch dass es das erste Mal seit Jahren keine Wiesn choreo gab. Gesammelt nachm Spiel habens aber. Vllt ja gegen dresden.

Das fand ich auch schade.

1 „Gefällt mir“

Also rote Sticker sind in München ganz klar in der Minderzahl. Ich vermute sogar ein 4:1 Verhältnis. Was aber viel bedeutender ist: Die Roten scheinen eine Auswahl von 10-20 verschiedenen professionell gestalteten Motiven zu haben. Bei uns sind es hunderte. Jede Woche entdecke ich neue völlig irre Motive, teil sehr gekonnt gestaltet, teils sehr oldschool und amateurhaft, dafür mit umso genialeren Inhalten. Viele sieht man kur ein paar Wochrn, dann kommen keue nach. Ich erinnere mich an einen Sticker „1860 Sektion Küche“ mit einer alten Frau mit weiß-blauem Schal am Herd. Besser geht’s nicht! So kenne ich das von keiner anderen deutschen Fanszene. Denn meistens geht es doch ganz armselig nur um cooler, härter, männlicher…

8 „Gefällt mir“

… Vorsicht ist da geboten!
Nicht das die Spieler wieder zu viel Gas auf dem Oktoberfest geben.

4 „Gefällt mir“

Ich hab nach dem größeren SiA Schwenker gesucht und diesen nirgends entdecken können…

… oder „da Lext di nieder!“

1 „Gefällt mir“

Zu Mölders gab es auch einige wahren Perlen der Stickerkultur…

10 „Gefällt mir“

Hab letztens irgendwo unter nem youtube video nen kommentar gelesen der ging ungefähr so:
CTA (eher links) ist mit Freitag 1860 (sehr rechts) verstritten.
CTA streitet mit PK und BBF um die Vorherrschaft in der Kurve.

Frage: CTA stellt noch einen Vorsänger, BBF sowieso den Hauptvorsänger und PK auch oder?
Spielen die Hools im Hintergrund vielleicht auch eine Rolle? Die werden CTA wohl nicht lieben

Meines Wissens nach spielt die politische Frage (sowohl allgemein-politisch als auch vereinspolitisch) eine eher untergeordnete Rolle, sondern es geht hauptsächlich um andere Dinge.

die Panzerknacker sind eher die Erlebnisorientierten Jungs, oder ?

was ist eigentlich Freitag 1860 ? Die haben selbst bei uns hier im Oberland jede Menge
Graphities an den Wänden, kann damit aber nichts anfangen

Pk sind glaub ich schon einigermaßen erlebnisorientiert.
Freitag ist so ne Flagge im Army-Style mit Aufschrift FRTG. Die sind glaub ich noch ein stück erlebnisorientierter

Alle sollten zamhalten und 60 unterstützen und fertig

Sowas find ich bescheuert. Was hat das mit 60 zu tun ?!

Peinlich ohne ende das heute keine Choreografie da war. Die guten alten zeiten san scho lang vorbei im gws. Leider

was ist bescheuert ?

Wieso hast du keine gemacht?

6 „Gefällt mir“

Sie sagen nicht Nein, aber da gibt es schon noch andere