Fanszene 1860

https://www.kicker.de/auch-nach-fan-protesten-innenminister-weichen-von-harter-linie-ab-1172667/artikel

Hier das Statement der Fanhilfen zu den Beschlüssen:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

1860 - Fans sorgen in der 3. Liga für Gänsehautmomente
_Fotostrecke
(c) merkur. de 14.11.2025 04:53 h Luca Hayden

So richtig schlau werde ich bei manchen „Aktionen“ von den Jungs auch nicht. Da schreit vorne einer heute gefühlt 15 Minuten unten in Block G in sein Megafon was von richtig Gas geben, Mannschaft noch lauter unterstützen und sowas um darauf ein „Fußballfans sind keine Verbrecher“ anzustimmen. „Fußballspieler sind keine Verbrecher“ könnte ich ja gerad noch so durchgehen lassen, aber so verstehe ich es nicht wirklich.

edit: Und bevor es falsch rüber kommt. Fand den Support und vor allem auch die Choreo mega und gab auch eine blaue Choreospende nach dem Spiel von mir.

Keine Ahnung warum man mehr in die Kurve wie auf’s Spielfeld schaut, aber so gibt es halt ein schönes Video von heute

3 „Gefällt mir“

Die Kurve ist des Herzstück des Vereins

1 „Gefällt mir“

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Sachbeschädigungen?

Das waren aber wohl alles die „Leute vom Land“ die mit dem Zug nach München gefahren sind, um diesen zu demolieren…

Und dann wundert man sich auch noch, warum die Polizei die Fussballfans wie Verbrecher behandeln.

2 „Gefällt mir“

Du bist - dieser Logik nach - auch ein potentieller Vergewaltiger und Frauenschläger (weil –> Mann).

Ich gehe davon aus du akzeptierst und respektierst das, wenn du entsprechend bezeichnest und behandelt wirst.

Grüße :waving_hand:

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig. Alkoholkontrollen werden ja auch nur für ein paar Schluckis durchgeführt, für den Rest der Autofahrer ist es einfach eine nervige Kontrolle.

Meine Frage war aber darauf bezogen, wo der Unterschied zwischen den beiden Sachbeschädigungen liegt.

Deine paar Schluckis sind ca. 10 % der Bevölkerung.

KI sagt bissl weiniger.

Etwa 1,5 bis 2,5 Millionen Menschen in Deutschland gelten als alkoholabhängig, was je nach Quelle und Berechnung zwischen ca. 2 % bis über 3 % der Erwachsenenbevölkerung

Im Grunde aber das gleiche: Wegen ein paar Trottel werden alle anderen schikaniert.

Das Bild mit der Schrift der Jugend sieht recht ansehnlich aus und es könnte sogar geduldet oder erlaubt sein. Das im Zug ist einfach nur Schmiererei mit einer gehörigen Pirtion Vandalismus. Rechtlich ist es wohl vergleichbar, wenn nicht genehmigt. Trotzdem sehe ich von der Intendion und der Ausführung klare Unterschiede.

10 „Gefällt mir“

Und mein Beitrag war auf den einfach nur dämlichen letzten Satz von dir bezogen.:person_shrugging: Merkt man vielleicht auch selber :thinking:

In meiner naiven Welt behandelt die Polizei bei begründeten Verdacht gegen die entsprechende Person dann diesen wie einen mögliche Verbrecher.

Dass man von Einzelnen auf ganze Gruppen schließt, und sich nicht wundern braucht, das ist zuviel für meine naive Welt. Aber wenn ich dann weiter denke komme ich wieder zum obigen Beitrag.

2 „Gefällt mir“

Du findest also nicht, dass das Sachbeschädigung ist? :face_with_raised_eyebrow:

Möchtest du eigentlich verstehen, was der Grätscher schreibt?

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine Frage gestellt, die man grob mit ja oder nein beantworten kann.

Wie so oft im Leben hat es auch mit Geschmack zu tun. Mir gefallen sauber gemachte Graffiti hervorragend. Am liebsten im Comic-Style. Ich selbst habe da null kreative Talente und kann die Künstler nur bewundern.

Mit dem “Jugend 1860” hätte ich mich komplett an dem Hacker-Pschorr-Bild orientiert bzw. eine Erweiterung dessen gemacht. Sage ich als Nicht-Künstler.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, aber du musstest ja unbedingt noch folgenden Satz anhängen.

3 „Gefällt mir“

….den Nachsatz hat er gar nicht so gemeint, der is eher so rausgerutscht, vermutlich seinem Bruder :rofl:

1 „Gefällt mir“

Fußballfans wurden schon lange vor irgendeinem Sticker oder Graffiti von vielen Herren in Uniform schlecht behandelt.

1 „Gefällt mir“