Fanszene 1860

Fanszene ist für mich alles, nicht nur Ultras.
Dann sollte man den Fred vielleicht in Ultraszene 1860 umbennenen.
Aber dann wirds wohl ziemlich leer sein hier.

Ausserdem habe ich auf den Anschgal geantwortet. Und dabei einfach nur dargestellt, dass in München Stromkästen durchaus legal bemalt werden könnten. Und man die Gelegenheit nutzen könnte den Verein sichtbar zu machen.

1 „Gefällt mir“

Szene beinhaltet für mich z.B. dass da etwas organisiert ist im Hintergrund. Und das ist nunmal so bei der aktiven Fanszene und nicht bei dem „unorganisierten“ Fan. Aber Ansichten unterscheiden sich ja bekanntlich.

Stromkästen mit zu gestalten fände ich super. Wenn da allerdings die Fanszene mitmitscht, dann kann es durchaus zu dem ein oder anderen „unerwünschten“ Schriftzug kommen.

…und v.a. musst Du dann den roten auch die Hälfte der Stromkästen zur Verfügung stellen.
Die kommen sonst umgehend mit den „Gleichbehandlungsgrundsatz“ um die Ecke.

Mir ist da der kreative Wildwuchs noch lieber, bevor die Hälfte aller Kästen in München legitimiert rot werden.

2 „Gefällt mir“

die blieben nicht lange rot

1 „Gefällt mir“

Was ist das hier eigentlich für eine sinnlose abschweifende Diskussion, das Malereien anscheinend empörender sind als wohl offensichtliche eine Gruppierung zugehörigen politischen Besinnung, sagt auch viel aus.

8 „Gefällt mir“

Es ging um Malereien der Fanszene.

Das Problem mit der politischen Gesinnung kann auch mal pausieren, wenn man vorerst keine Lösung findet.

Du kannst aber gerne Konstruktives oder Neues zur vorherigen Diskussion beitragen, dann tauschen wir uns bestimmt wieder darüber aus.

Was haben Schmiererei mit Fanszene zu tun? Was soll das Thema überhaupt? Das ist absolut lächerlich darüber zu diskutieren, reden wir als nächstes über Sticker an Laternen oder Toiletten? Dann sind Ultras anscheinend keine Fanszenen Bestandteil. Sehr delulu hier alles.

und nochmal, es geht hier nicht um Lösungen, weil wir hier leider nichts tun können, auser mails an die Vertreter zu senden, aber der ganze unnötige Spam überschwemmt das. Mav hat das hier auch schon X Beiträge zuvor angemahnt. @BlueMav

1 „Gefällt mir“

Sorry das es hier Leute gibt, die auch andere Themen interessieren. Mach halt ein eigenes Thema politisch Gesinnung auf.

Was hat Graffiti mit Fanszene zu tun? Welcher inhaltliche Bereicherung hatten die letzten 20 Beiträge, auser das aufgesagt wurde wo Graffitis sind und von welchem Verein? Mach halt ein Graffiti und Sticker thread auf.

Es interessiert halt ein paar Leute hier und das solltest du akzeptieren und Graffiti hat heut zutage durchaus mit der Fanszene zu tun , oder glaubst du die werden vom heiligen Geist gemalt.

5 „Gefällt mir“

Bascht scho :slight_smile:

Hallo werte Mitglieder,

ich beobachte das Treiben in der Westkurve seit Jahren mit regem Interesse und selbstverständlich ist mir der „Sektor J“ zum Saisonstart ins Auge gefallen.

Dabei bemerkte ich das es sich trotz dem martialischen Auftreten (welches alle Ultra Gruppierungen gemein haben) um eine ziemlich diverse Gruppe handelt. So ist anzumerken das im „Sektor J“ Junge, Alte, Männer, Frauen und einige davon mit Migrationshintergrund vorzufinden sind.

Ein Merkmal das leider nicht auf alle Ultra Gruppen bei uns Löwen zutrifft.

Soweit ich es mitbekommen habe, (sowohl durch eigene Beobachtung und dem Austausch mit Bekannten die ca. 10m weiter oben stehen als besagte Gruppe) gab es vom „SektorJ“ keinerlei strafrechtlich relevante Handlungen oder Verstöße gegen die Hausordnung.

Warum auf einmal eine Ultra- Gruppierung so weit vom Stimmungszentrum entfernt steht konnte ich mir bis jetzt noch nicht zusammenreimen aber eventuell möchte man zugunsten der Stimmung eine Verbindung zwischen der Westkurve und der Stehhalle schaffen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Platzierung vom „SektorJ“ mit den führenden Gruppen der Ultra-Szene abgesprochen wurde.

Zu den Tättowierungen kann ich nicht viel sagen, mir ist keine der im Stadion verbotenen Symbole bei den Personen im Block J aufgefallen. Dennoch möchte ich anmerken das Zahlen oftmals Geburtsdaten oder die Vorwahl von der Heimatstadt bedeuten. Nicht jeder der 1972 (Geburtstag der Mutter) auf der Brust hat ist ein Mitglied der Südkurve und nicht jeder der 1933 (Geburtstag des Opas) auf dem Arm hat ist ein Rechtsextremer.

Und nun zum eigentlichen Problem:

Hier im Forum wo meiner Meinung nach ebenfalls die Werte des Vereins gelebt werden sollten, diskutiert eine kleine Gruppe von deutschen Männern mittleren Alters darüber wie man am besten das Stadionerlebnis einer weitaus größeren und diverseren Gruppe einschränkt oder gar verhindert. Ich habe hier bis jetzt keinerlei stichhaltige Argumentation oder Beweislast gelesen die ein Ausschluss aus dem Stadion rechtfertigen würde. Lieber gibt man sich hahnebüchenden Verschwörungstheorien hin und diskredditiert eine Personengruppe aufgrund von äußerlichen Merkmalen. Böse Zungen würden sagen das hier geschriebene Vorschläge und Behauptungen unterschwellig faschistischer Natur sind und ich bitte alle Beteiligten zu überdenken ob man nicht weit über das (sicherlich gut gemeinte) Ziel hinaus schießt.

Für eine sachliche Diskussion mit stichhaltigen Argumenten bin ich jederzeit zu haben und werde den Verlauf dieser Forumsdiskussion gespannt verfolgen.

Kleine Anregung zum Schluss:

Anstatt über „SektorJ“ Zu reden könnten wir ja einfach mal auf sie zu gehen und Nachfragen was uns interessiert.

Einmal Löwe immer Löwe!

5 „Gefällt mir“

Langjährige User und Stadiongänger berichten u.a. von Sonnenrädern, die Zahl 1933 über einem Adler(der Tattoo-technisch verändert wurde).
Zu welchen (Familien-)Daten das passen soll, lasse ich mir gerne erklären.

Diesen Satz finde ich ich schwierig, falls die oben beschriebenen Symbole getragen bzw. offen gezeigt werden.

Mit dieser Aussage biegst Du, für mich, in eine Richtung ab, die mich -vorsichtig formuliert- nachdenklich macht.

Einige Leute hier, haben halt andere Dinge mitbekommen.
Aber, Du hast zum Teil einen Punkt, bis jetzt sind die nur „aufgefallen“ ohne strafrechtliche Relevanz.
Sollten das Rechtsradikale sein, werden die sich früher oder später outen.
Danach können wir uns fragen, warum es erst soweit kommen musste.
Eventuell kannst Du das dann ja beantworten.

So machen wir das.

Niemand hält Dich zurück, eventuell kannst Du uns dann ja hier berichten?

23 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein KI Scheiß

6 „Gefällt mir“

Nice try.

Löwe1860 hat doch geschildert, was passierte, als jemand die Personen auf ihr Fehlverhalten angesprochen hat.

8 „Gefällt mir“

Sorry aber welcher Honk mit einigermaßen intaktem Geschichtsverständnis lässt sich „1933“ tattowieren?`Egal ob da der Opa, Uropa oder Dackel Geburtstag hat? Noch dazu über einem Adler?
In der Kombination muss man sich Fragen mind. gefallen lassen. Und ist sicherlich nicht geeignet dafür, als Paradebeispiel für falsch verstandene Tattoo-Botschaften herzuhalten sowie als Steilvorlage, um Leute in einem Forum, die besorgt sind, dass Faschos in der Kurve mächtiger werden (was bei 1860 ja kein neues Problem wäre), mit sehr billiger Täter-Opfer-Umkehr selbst zu Faschisten zu erklären.

23 „Gefällt mir“

War ja irgendwie klar, dass es nicht lange dauert bis jemand mit dem Relativieren anfängt… Reicht es Dir etwa nicht, dass sich Löwenfans unsicher und unwohl fühlen? Dass Löwen lieber Blöcke wechseln und Abstand halten? Dass Löwen Angst um ihre Kinder haben und sich unsicher fühlen wie sie das ihren Kleinen erklären sollen? Nein, das reicht dir sicher nicht, denn 1933 ist ja nur der Geburtstag vom Opa … Alles klar, Brauner! Nazis raus!

9 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht gelesen… Was ist denn passiert?

Ohne jemand vor-zuverurteilen: die sollen sich dahinstellen, wo der Ton grundsätzlich etwas rauher ist und nicht da, wo Familien und alle anderen stehen. Was dann passiert, wird man sehen.

1 „Gefällt mir“
  1. Ich möchte mich hier nicht als „brauner“ beleidigen lassen.
  2. Ich sehe im Verhalten der besagten Gruppe keinen Unterschied zu den anderen Ultra Gruppen.
  3. Wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich um eine Person in „SektionJ“ Welche einen Adler auf der Brust trägt, 1860 Wappen und München. Das 1933 befindet sich laut ursprünglichem Kommentar darüber.
  4. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Aktiver Neonazi in einer Gruppe mit so hohem Migrantenanteil sein Unwesen treibt.
  5. Block J ist groß genug, soweit ich es erkennen kann nimmt „Sektor J“ 10m x 3 Reihen Platz ein. Solange es von besagter Personengruppe nicht zu Übergriffen oder Strafbaren Handlungen kommt sehe ich keinen Grund warum man sich einen anderen Platz im Stadion suchen sollte.