Falsch gedeutet.
Dass man als Jugendlicher an Pyro fasziniert kann ich noch verstehen.
Nur wenn man dieses Stadium niemals überwindet, dann ist es für mich Kinderkacke. ;)
Und zwar richtig teure Kinderkacke…
Wenn es für dich Gelaber ist, dann kannst du ja das Geld dafür spenden.
Bisher sind es nur gut 13.000€, kommt aber noch was dazu.
Sind aber vergleichsweise Peanuts und reicht nur für Platz 10 in der Strafentabelle.
…ich frage mich jetzt gerade ganz unabhaengig von dieser Aussage, aus welchem Grund, sehr viele Stadionbesucher ihr Handy raus holen und es fotogtafieren/filmen…mhh.
Aus dem gleichen Grund, aus dem Gaffer bei Verkehrsunfällen ihr Handy rausholen und fotografieren/filmen: Sensationsgeilheit & Wichtigmacherei („schau mal, was da los war - und ich war dabei!“).
Nur dass den Gaffern niemand unterstellt, Tod und Verstümmelung insgeheim voll super zu finden (- schließlich würden sie ja sonst nicht fotografieren/filmen)…mhh.
Ich gestehe dir zu, dich zu ausgewählten Themen zu äußern.
Und denke, du gestehst mit das ebenso zu.
Es hat Gründe, warum ich nicht täglich hier unterwegs bin und so wenige Beiträge schreibe.
Lustig. Mit GENAU der gleichen Argumentation wollten die FCB-Fans damals ihren Hoeneß vorm Knast bewahren, weil andere ja noch viel mehr Steuern hinterziehen und überhaupt nix für soziale Zwecke spenden usw…
Ich glaube Fachbegriff dafür lautet „Whataboutism“ („Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers“ WIKIPEDIA).
Gut dass in Zeiten der eskalierenden Schlammschlacht um die KGaA ein paar User auch noch den Schauplatz „Pyrotechnik“ im Auge behalten. Bravo weiter so. Wir wollen uns ja nicht zu einem „Only-One-Issue-Club“ entwickeln sondern unsere Problemfelder weiterhin divers aufstellen und mit gleichbleibender Vehemenz und Furor beackern.
Edith sagt gerade noch, ich muss mich mal drum kümmern dass der Streit um ARGE versus Fanabteilung wieder aufflammt. Es war ja in der Stadiondiskussion schon recht ruhig geworden, die letzten Wochen. Aber die nimmt Gott sei Dank wieder Fahrt auf …
Also bei der ausufernden Pyro-Diskussion ist ja eigentlich nur DFB/ DFL/ BFV mithilfe der Medien Schuld. Früher hat etwas Rauch maximal etwas Schulterzucken ausgelöst, bzw. ein rücken im Block.
Die, die da standen, wussten was da vor sich geht und die, die´s nicht wussten haben´s gelernt und sich im Folgespiel wo anders hingestellt, wenn´s ihnen nicht gepasst hat.
Mit dem Motto „Leben, und leben lassen“ fährt man einfach heute wie damals gut.
Mir kommt es so vor, dass diese moralische Überhöhung mittlerweile Volkssport in Deutschland geworden ist.
Wenn jeder ein Auge mehr zudrückt, haben wir alle ein entspannteres Dasein.
Wer das macht? Ich würde mal sagen der Oliver_1860 mit seinem Kommentar nach dem Motto „dafür, dass es die Leute angeblich stört, filmen und fotografieren es aber viele“…