So schaut’s aus. Wer mit sich nix besseres anzufangen weiß, dem sei dieses Hobby gegönnt. Aber dafür hat der liebe Gott Felder, Wälder und Wiesen oder meinetwegen Gewerbegebiete geschaffen.
In der Gaststätte waren zumindest Gäste. Jedenfalls steht das so in der Zeitung.
Das ist doch auch egal ob das im Vorfeld vereinbart wurde. Ich glaube nicht, dass da zwei dem Grunde nach friedliche Gruppen in einen unkontrollierbaren Strudel der Eskalation hineingezogen wurden, an dessen Ende dann eine Auseinandersetzung stand die eigentlich niemand wollte. Die Klopperei war zumindest von einer Seite gewollt, das meinte ich mit angezettelt.
Das hat mit dem Geschlecht aber nur am Rande zu tun. Die allermeisten Männer sehen das ähnlich.
Das eine schließt das andere doch nicht aus, bzw. impliziert meine Aussage nicht, dass es Männer nicht auch so sehen könnten.
Aber du wirst mir doch nicht widersprechen, wenn ich sage, dass unter den ‚Gewalttätern Sport‘ überwiegend Männer zu finden sind.
Pah, von wegen - „Robert! Verbiete die Pyro!“… ;-)
Wer zahlt eigentlich den Schaden vom Wirt (Mobiliar, Geschirr, etc.)?
Bleibt der da drauf sitzen, oder gibt’s ne Versicherung gegen pubertäres Reviergehabe?
Aja, solange sich Gleichgesinnte gegenseitig auf die Murmel hauen wollen - nur zu.
Wenn Unbeteiligte nicht zu Schaden kommen und auch kein Sachschaden entsteht - so what?
Wir diskutieren grad nicht, was letzten Monat, letztes Jahr oder letzes Jahrzehnt irgendwann mall irgendwer gemacht hat, sondern dass, was letzten Freitag „Fans“ unseres Vereins vollbracht haben. Das ist durch nichts zu rechtfertigen.
Wären das Anhänger vom „Verein der dicken Lippe oder der blutenden Fresse“ würd ich das genauso kommentieren. Es wär für mich aber nicht so schlimm, weils nicht Sechzig in Verbindung gebracht werden würde.
weiss man eigtl. ob es unsre ultras waren oder hools oder beides? ultras sollten ja schon eher den verein repräsentieren, während hools sich einfach gerne klopfen.
und zum thema sachbeschädigung. wenns echte kerle sind legt jeder nen 50er oder 100er aufm tisch dann wird das meiste bezahlt sein.
weiss ja nicht wie sowas abläuft.
ich würde halt sammeln und das geld in briefkasten schmeissen…
könnte man nachts auch ruhiger schlafen nachdem man mist gebaur hat
Dass ich die Aktion scheiße finde hab ich ja schon erwähnt und muss das nicht nochmal wiederholen.
Das was der BlueMav anspricht ist aber trotzdem richtig. Bei den anderen wird sowas mit nem Schulterzucken abgetan und keiner spricht groß drüber. Und bei uns wird sich jedesmal mit großem Hallo von allem distanziert. Das ist ein Ungleichgewicht, und das kann man ruhig mal ansprechen.
Und nachdem dergleichen in München zum Glück nicht jede Woche vorkommt muss man für entsprechende Beispiele halt auch mal ein bisschen weiter zurück blicken.
Ach so… aber war das nicht auf nem Supermarkt-Parkplatz in München (nach nem Testkick im GWS gegen den BVB), bei dem der Zaunfahnen-„Beauftragte“ (in Begleitung seiner Freundin) von den Roten „überredet“ wurde, die Fahne herauszurücken?
Unter anderem deswegen haben die Jena-Fans am Samstag in der Ostkurve die Löwen-Fans auf einem Transparent als „Hosenbiesler“ tituliert.
Und ihr wundert euch, dass ein paar von denen eine aufs Maul bekommen haben?
Offen gestanden ja. Ich wundere mich in der Tat darüber dass man jemandem ein paar aufs Maul haut weil der einem ein Fähnchen weggenommen hat. Und noch mehr würde ich mich darüber wundern wenn man jemandem ein paar aufs Maul haut weil derjenige einen am nächsten Tag als Hosenbiesler bezeichnen wird.
Aber ich hab die Ultras eh noch nie verstanden, insofern, basst scho…
Mimimimimimi
Meine Güte, in was für einer Welt leben denn hier einige?
Eingezäunt, abseits von den Rest der Welt,
Heile, Heile, Segen?
München, eine Großstadt, es hat eine Massenschlägerei gegeben.
Definiere Massen, mehrere Personen, hier waren es angeblich einhundert.
Was ist denn genau passiert?
Es gibt noch keine Ergebnisse, nur das was die Polizei freigibt und was
die Presse meint zu wissen.
Videoaufnahmen von Anwohnern auf denen man keinen Raufbold erkennen kann.
Die kannst du in die Tonne werfen.
Hauptsache Sechzig war dabei, für Jena und die Seitenstraße interessiert sich kein Mensch.
Da hatte ich in meiner Jugendzeit ganz andere Schlägereien mit ansehen müssen.
Hasenbergl, Frauenholz, usw.
Deftige Schlägereien auf der Wies’n, Little Oktoberfest oder auf der Auer Dult.
Auch damals wurden Unbeteiligte mit reingezogen.
Das ist halt leider so, aber hier jetzt so eine Suppe zu kochen, na ja.
Wo viele Menschen zusammenkommen gabt es halt Unstimmigkeiten, Provokationen und Raufereien.
Sowas lässt sich leider nicht verhindern.