Fanszene 1860

Nur Interesse halber:
Statement von wem?
Worüber?
Schuldeingeständnis für was?
Entschuldigungsschreiben an Rummenigge?
Entschuldigungsschreiben an den Investor von Jena?
Verbeugung vor der SM?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich persönlich halte solche Aktionen egal von wem schlicht und einfach für einen kriminellen Akt, garniert mit einer ganz gehörigen Portion kognitiver Einschränkung. Für diese
Personen, die sich womöglich auch noch per Handy zu ihrem Date verabreden, sollte nach dem Begrüßungscocktail eine Wartefrist von 10 Stunden gelten, bis der Rettungswagen kommt im Falle des Falles.
Und selber zahlen wär vielleicht auch nicht schlecht.

Da bisher offensichtlich keiner so ganz genau weiß, wer nun was angefangen hat, gibt es für ein offizielles Wort keinerlei Grundlage.
Ich weiß schon, warum ich mir meine persönlichen Freunde und Bekannte nicht ausschließlich nach der Vorgabe des Tragens gewisser Trikots aussuche. Umgekehrt verhält es sich mit der Abneigung genauso.
Ich denke das ist auch sehr wahrscheinlich eine Frage des Alters.

Gabs eig bei der Schlägerei der roten mit Wolfsburg in der schillerstrasse ein Statement? Gabs von den roten ein Statement, als unsere Leute auf der Autobahn und am isartor überfallen wurden?
Gibt’s von den roten oder jena ein Statement wegen letztem Freitag? Gibts von den roten ein Statement, wenn wieder massenweise Pyro gezündet wird auswärts, im Europapokal oder in Spielen gegen uns?
Nein, achso… Nur wir löwen sind ja die gewalttätigen Schwerverbrecher…

Wer fordert denn überhaupt ein Statement? Außer einem einzelnen User hier?
Die GF der KGaA hat die unumgängliche Verurteilung „aufs Schärfste“ rausgehauen, mehr ist weder zu erwarten noch notwendig.

M.e. wäre auch das nicht notwendig gewesen. Zumindest fiel sie besser aus vergangene gleicher Art. Gorenzel scheint dazugelernt zu haben.

Karl Heinz Rummenigge hat sich 2015 von Fan-Auschreitungen roter Fans auf Schalke distanziert. Damals wurden sage und schreibe 196 Fans festgenommen, es gab zahlreiche Verletzte und auch ein Blinder soll angegriffen worden sein. Zudem waren wenige Tage zuvor Anschläge in Paris gewesen. Das war klubpolitisch damals bitternötig. Man lacht sich in der Seitenstraße jedoch sicherlich den Ast ab, dass man als Löwen-Verantwortlicher sich grundsätzlich bei jedem Mist entschuldigen oder distanzieren muss. Für viele Ausschreitungen, die es sonst gibt, wird sich vom FCB herzlich wenig distanziert. Das sieht man auch dann wenn es um Pyro geht. „Ich fand das jetzt nicht so schlimm. Es waren ein paar Sachen, aber das war okay“, meinte Sportdirektor Hasan Salihamidzic im April 2019 über Pyro der Roten: „Das ist keiner Strafe würdig.“ Und die Presse schreibt von „unschönen Szenen“ oder „diversen Fanvergehen“. Bei 1860 distanziert man sich jedoch immer mit aller Macht. Und die Presse schreibt Schlagzeilen wie „Pyro-Auschreitungen“ oder „Pyro-Exzesse“. Da ist alleine in der Wortwahl eine richtige Brisanz drinnen. Da wird sehr viel mit zweierlei Maß gewertet. Gorenzel reagiert aber in der Zwischenzeit in dem Thema zumindest distanzierter und nicht mehr mit der großen Keule.

Mal abgesehen davon, dass es dämlich ist, sich die schädel einzuschlagen, ist es einfach dämlich sowas mitten in der Stadt zu veranstalten.
Außerdem will ich dann wenigstens wissen, wer gewonnen hat.

So eine Stellungnahme hätte ich mir auch im Zusammenhang mit der Polizeigewalt beim Amaderby 2007 gewünscht.

Ansonsten würde ich auch gern wissen, wer gewonnen hat.

wenns schon aufnahmen gibt will ich wenigstens sehen wie die bauern kassieren

Gewinnen tun immer wir. „Hier regiert der TSV“ reicht mir hierfür als Beweis.
Nach den derben Provokationen mit Stadion streichen und die Fahne der GB klauen kann man wegen mir ruhig wieder mal ein paar Dinge in München gerade rücken.
Wenn ich noch jünger wäre…seufz

Das sehe ich genauso Arik. Was ich aber nicht gut fand, ist, dass das Löwenmagazin unter dem Bericht zur Schlägerei im Westend („hier regiert der TSV!“) die Telefonnummer der Bullen veröffentlicht hat, bei der Denunzianten „sachdienliche Hinweise“ machen können. Das LM ist doch keine Hilfspolizei, oder habe ich da etwas verpasst?

Weiß ned warum da so ein Theater verbracht wird.
In einer Stadt wie München hat es immer schon Raufereien gegeben.
Hauptsache im Sechzgerstadion war alles in Ordnung.
Kann auch durchaus sein dass die Gesetzeshüter einen Grund suchen um ihren übertriebenen Personaleinsatz rund ums Grünwalder zu rechtfertigen.
Ein gefundenes Fressen für die Münchner Schmierfinken.

Bin ich der einzige hier der es komplett hirnverbrannt findet, sich gegenseitig zu vermöbeln? Und dann auch noch wegen sowas relativ belanglosem wie Fußball?

Und der es nicht nur hirnverbrannt findet, sondern auch arschlochmäßig, eine solche Massenschlägerei an einem Ort anzuzetteln wo sich Unbeteiligte aufhalten, die dann nur durch reinen Zufall nicht zu schaden kommen?

Ganz ehrlich, ob da jetzt die Blauen oder die Roten Deppen „gewonnen“ haben ist mir relativ egal.

Dann hätte ich die gesamte Pressemitteilung nicht veröffentlichen dürfen. Ich kann nicht einfach einen Absatz weglassen. Das ist immerhin eine offizielle Pressemitteilung.

Ich glaube um diese Uhrzeit gabs in dieser Gegend nicht gerade viele unbeteiligte, das war bei Bauern-Wolfsburg oder am isartor schon anders…
Und ob da im Vorfeld was angezettelt wurde, muss erst bewiesen werden. Ich glaube das nicht.

Ich seh es ähnlich GrasOber

Ganz & gar nicht.
Wobei ich prinzipiell nichts dagegen habe, wenn Hirnverbrannte dergleichen machen.
Ich fände es aber schön, wenn sie es an Orten tun würden, wo niemand sie dabei stört…

Nein, bist du nicht.

Nein, bist du nicht, aber ich bin halt eine Frau und hab’s generell nicht so mit Gewalt oder sonstigem körperlichem Meinungsaustausch.

Also mir fallen schon Formen des „körperlichen Meinungsaustausches“ ein, denen ich etwas abgewinnen kann.

Weiß jemand, warum das Maibaumstüberl zu macht?

Oder hat es gar schon zu gemacht?