Fanszene 1860

gegen halle wars ein 0-3 nebenbei.
unsre situation war ganz anders. gegen halle war keine akute lage bis dato. gegen mannheim hatten wir das starke spiel in braunschweig und den sieg gegen zwickau im rücken

da will ich mal ne Lanze für die Lautrer brechen, weil ich genau deren Reaktion beobachtet habe; nach dem Abpfiff war erst mal gar nix los, die haben einfach gewartet! in der Zeit hat sich die Mannschaft am Mittelkreis versammelt und nen Kreis gebildet…je länger das gedauert hat und je länger die Fans warten müssten…umso mehr hat sich die Stimmung hochgeschaukelt;
da hat der Trainer und die Mannschaft ganz wenig Sensibilität gezeigt, und dafür haben sie dann die Quittung bekommen; und dann traut sich KEINER näher als 20m an die Fans ran, geschweige denn an den Zaun…das war schwach! da würd ich auch ausflippen, besonders bei der Gesamtsituation innerhalb des Vereins

Servus, Löwenforum!
Ich bin bereits langjähriger Mitleser, doch entschied mich erst in den letzten Tagen nun auch hier einen Account zu erstellen, nachdem ich ursprünglich vermehrt im TM-Forum unterwegs bin/war.

Ich hätte eine vielleicht etwas doof anmutende Frage, die in unserem Freundeskreis allerdings schon seit längerem herumgeistert.
Wir sind relativ aktive Fans - Dauerkarte West; Auswärts so circa jedes 3. Spiel & haben auch einen kleinen aber feinen Fanclub gegründet, jedoch konnte uns noch niemand so richtig aufklären, was es mit der „Immer Mit dir -1860-1312-“ Fahne der ML (Schätzungsweise PK?) auf sich hat.
Meine Vermutung aufgrund des Zahlenspiels: geht es um SV’ler?
Wenn jemand wüsste, ob ich damit richtig liege & evtl. noch wer das Ding aufhängt - ist ja doch stets sehr prominent am Zaun, wäre ich sehr dankbar!

P.S. Wetteinsatz war ein Tragl Bier, beim nächsten Heimspiel würde ich natürlich teilen :wink:

Wer die Fahne aufhängt, wird dir so jedenfalls niemand sagen, da es aufgrund der zweiten zahlenreihe auch strafrechtlich bzw für die Polizei relevant sein könnte. Grds. strafrechtlich nach mehreren gerichtsurteilen eher nicht, aber es gab immer noch schon öfters polizeilichen Ärger in Deutschland um solche Sachverhalte.
Der Verdacht, dass es sich um ein Solidaritätsbanner für SV’ler handeln könnte, drängt sich sicherlich auf.

Einfach mit den Leuten reden, die beissen nicht! ;-)

Verbunden für immer ;-)

Also 1860 steht für die Buchstaben im Alphabet und heisst

1 Alle
8 hassen
6 Fanta
0 Zero

1312 - Steht für die Gründung des Giesinger Bräu

Ich hol mein Bier dann bei Dir ab ;)

haha geil

Na wenn schon Oettinger, aber halt die gibts erst seit 1731

Guckst du hier:
https://www.kujus-strafverteidigung.de/blog/ist-acab-strafbar/

haha stimmt

Also dann Oettinger Gründungsjahr. das mit 1731 sind fake news … Oettinger gibt es seit 1312 vor Christus

haha

meinst Du die Fahne mit der Schwalbe ?
Die ist für einen bestimmten Löwen, der sich z.Zt. nicht so frei bewegen kann wie gewollt ;-)

die 1312 steht für die Buchstaben des Alphabets, also ACAB - All cops are bastards, falls das noch nicht klar war

ja, nach 30 Jahren 60 in der aktiven Fanszene danke ich Dir für den Hinweis…aber was hat das mit meiner Frage nach der Schwalbe zu tun ?

Hier auch gut erklärt…

[url]https://fanzeit.de/ist-das-tragen-von-1312-und-acab-strafbar/3669[/url]

Wer sind eigentlich die Cabriolöwen, die in Giesing gerade viele Aufkleber platzieren?

Bei unserer Fanszene verliert man schnell den Überblick…

Also dem Namen nach würde ich auf irgendwelche Schnösel aus Starnberg tippen! ;-)

Aber im Ernst: Keine Ahnung!

Lieber „Oben Ohne“ als mit Hasan. RR Homeboys.

Ne, andere Richtung. Mehrere kommen soweit ich weiß ursprünglich aus dem dachauer Raum.
Nicht ML-angehörig, aber ganz nette kleine truppe, die auch fast immer auswärts vertreten ist:)

Ich finde auch, dass man so langsam den Überblick verliert, was aber jetzt nichts Negatives ist.
Da sind schon ein paar Schmankerl dabei(die ganzen Schlagerfetischisten etc.) , wenn man sich die ganzen Aufkleber in Stadionnähe anschaut, aber leider tauchen auch einige auf, die echt zum fremdschämen sind.
Zum einen Denke ich da an Banda 1158, die vom Look her genau die selbe Schrift verwenden, wie die Alar***ufeRot und die haben meiner Meinung leider auch mit dem 1158 Kram angefangen und auch das Kindl in blau, welches die von Anfang an verwenden. Abgesehen davon denke ich bei Banda einfach immer sofort an Nürnberg.
Welcher aber noch peinlicher ist, ist der „ISARKANACKEN“ Sticker, selten sowas dämliches gehört/gesehen.