Seinem Kleidungsstil nach zu urteilen würde er sich darüber wahrscheinlich auch noch freuen, sind alte Schuhe doch fancy und vintage. Passend zum Löcher-Tshirt in (den Stecksemmeln sei Dank) XXXL.
Wollt ja eigentlich fragen, ob das „Scheichlied“ beim ADVENTSsingen unbedingt sein musste (war aber nicht im „offiziellen“ Teil, oder?), aber scheinbar ja…
Es wurde von Veranstalterseite mehrmals darauf hingewiesen, dass das nicht zum Adventssingen passt. Übrigens auch schmähgesänge gegen die Seitenstraßler, die immer wieder aufkamen, als Spielstände der Roten (1:2 gegen Leverkusen) durchgesagt wurden.
Das Scheichlied wurde nach dem offiziellen Ende (und dem Segen des ev. Pfarrers) von einigen Fans angestimmt. Da waren erstens schon einige am Gehen, zweitens musste niemand mitsingen und drittens wurde das Singen nicht akustisch (Band, Mikro) unterstützt.
Also musst egtl. die ‚Anstimmer‘ fragen, ob das sein musste. Aber es gab weder Pfiffe noch Buh-Rufe und es haben viele mitgesungen - da kannst dir jetzt selber einen Reim draufmachen!
Wenn wir das Scheichlied nicht immer und überall so laut es geht singen, machen wir uns als Fußballfans genauso lächerlich wie es RB oder FCB Konsumenten tun. Was bleibt uns also anderes übrig? Haben wir eine Wahl? Das Verhältnis zwischen uns Fans und dem Scheich MUSS eskalieren! Er darf nicht denken, dass er uns vereinnahmen kann. Und die ML bewegten sich meiner Ansicht nach hart an der Grenze der Lächerlichkeit mit ihrem zurückhaltenden Kurs. Ich hoffe sehr, dass sich dies nun ändert, nachdem HI ihnen den Krieg erklärt hat!
Man muss bei ML eines sehen: auswärts wird sehr häufig und zuletzt immer das Scheichlied gesungen. Spruchbänder gegen Hasan gezeigt. Die Ismaik-Zaunfahne hängt immer (mittlerweile auch bei Heimspielen immer). Natürlich geht immer noch eine Stufe Eskalation mehr, aber der Protest gegen Ismaik ist schon stets präsent.
Bei Heimspielen agieren sie zurückhaltender. Ich interpretiere das so, dass Heimspiele ein „Heiligtum“ sind, dass nicht von Vereinspolitik überlagert werden soll.
Ich persönlich wünsche mir auch ein Maximum an Eskalation und Provokation gegen Ismaik. Aber ich kann es mir halt auch nur wünschen und muss akzeptieren, wie die Kurve agiert. Akzeptieren, dass ML als oberste Maxime eben den Support der Mannschaft haben und dem erstmal vieles unterordnen.
Gfoid ma. Dann kann jetzt keiner mehr vom Präsidenten fordern sich zu distanzieren wir haben ja jetzt offensichtlich Beistand von ganz oben für unser Liedgut.
Obwohl, das mit dem Beistand kann sich bei der nächsten Pilgerfahrt zum Franziskus wieder SCHNELL ändern, schließlich sticht der Ober den Unter - Zefix no amoi…
Und es geht noch weiter: Der ev. Pfarrer ist Niedersachse und das hört man auch. Aber als Pfarrer der Martin-Lutherkirche ist er ein Nachbar des Sechzgers und des Giesingers.
Außerdem war in der ersten Halbzeit auch ein kath. Pfarrer da!
@bluelady
Warum glaubst du denn, warum ich bei dieser unglaublichen Menge an Pfarrern nicht komme. Und den katholischen von den beiden mag ich sogar ganz ganz besonders gerne.
Dass der eine ein Preiss ist, kann man ihm als Evangischen fast nicht vorwerfen. Aber jeder nach seiner[size=10] Façon[/size].
Ich kann ja mit der (kath.) Kirche auch nicht soooo viel anfangen, aber den Schießler mag ich schon irgendwie. Er redet zwar ziemlich viel, hat aber auch was zu sagen. Aber deine ‚Ausrede‘ gilt nur für heuer! In den früheren Jahren waren keine Pfarrer dabei!