Fanszene 1860

Schickeria-fahne heute???

wie kommst du darauf?

Vom HI die Woche mal wieder richtig blöd angemacht worden, „dafür“ kam vom Schneider vorm Spiel die Bitte vom Gorenzel „keine Politik“ inkl Vorstellung „Magic“ Mölders. Genau so hat heute der OG eine Überschrift am Morgen rausgehauen. Abgerundet, dass kein Wort gegen HI kam. So machen wir uns echt lächerlich…

Da muss ich Dir leider Recht geben.
So um die 60. min. wurde zwar „SadS“ angestimmt, aber gleich mit Pfiffen quittiert.
Ging aber irgendwie unter, da dann ungefähr zeitgleich „Mit Leib & Seele“ gemurmelt wurde…

kann garnicht so laut gewesen sein, in der Stehhalle hab ich davon nix mitbekommen

Hab im Block J kein Scheich-Lied gehört. Kann aber auch am Wind gelegen haben.

Im L-Block war auch nichts zu hören außer dem ‚MitLeibundSeele‘ …

Ich verstehe das nicht warum da nicht viel massiver seitens der aktive Szene Stimmung gemacht.
Mehr Steilvorlagen kann man nicht liefern als der geldverleiher.
er hat die Ultras sogar direkt angegriffen und trotzdem kam in den letzten Spieltagen nix außer zwei, drei Banner und 1x pro spiel das Scheich Lied.
(„Wir sind der Verein“ wie in Halle versteht der Außenstehende nicht als Protest am Investor.)
Warum nicht mal eine große anti ismaik Choreo zum spielbeginn?

enttäuschend und aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

Ich habs so verstanden, dass die ‚Szene‘ Kritik am Investor nur auswärts äußert um den ‚Heimfrieden‘ nicht zu stören oder so …

Meinen die ML etwa den Münchener Heimfrieden, den HI, OMG oder der Power Toni so mühsam pflegen? Na dann…

Kommt so rüber, ja. Sollte man vielleicht aber mal offen sagen. Dann weiß man wenigstens Bescheid.

Finde es einfach falsch, vorallem in einer Woche wo man nur „drauf“ bekommt. Des kann doch nicht sein. Und der Stadionsprecher bittet um „keine Politik“. Klar musste er das wahrscheinlich sagen, ich an seiner Stelle würde es nicht tun. Soll sich doch der GF selbst hinstellen…

Alles in allem ist’s einfach zu wenig. Schade und hoffentlich wird nicht zu spät aufgewacht…

Ich finde es schlicht dreist von Gorenzel eine Durchsage vom Schneider machen zu lassen, Investorenkritik sei nicht erwünscht, ohne eine Stellungnahme in die andere Richtung zu veröffentlichen.

Oft wird Ultras vorgeworfen, dass sie sich nur um ihre exklusiven subkulturellen Codes wie Choreos, Dauergesänge oder Pyro drehen. Eigentlich halte ich diese Kritik für verfehlt, weil Ultras eine deutlich politische und dabei kritische Sicht auf die Gesellschaft und den Fußball zeigen und diese sich in ihren Aktionen wiederspiegelt. Im Gegensatz zu früheren Ultras unserer Fanszene, geben die ML in dieser Hinsicht aber ein jämmerliches Bild ab. Irgendwie haben sie das mit Ultra nicht so ganz verstanden. Ein Ultra, der sich nicht mit aller Kraft gegen einen skrupellosen Investor im eigenen Verein stellt sondern den Weg des Appeasement wählt, ist eigentlich undenkbar. Aber im Löwenkosmos gibt es eben nicht was es nicht gibt.

Es wurde auf den „durchgestrichenen Ismaik“ verzichtet, auch sonst waren keine Doppelhalter o.ä. zu sehen. War das abgestimmt, oder wurde das verboten?
Ich finde es nicht schlimm, wenn man den ersten Schritt macht, aber ganz ohne Hinweise o.ä. ist das schon eigenartig gewesen, vor allem nach dem Wahnsinn, den der Investor und seine Hampelmänner abgezogen haben.

den ersten schritt machen wohin?
auf ismaik zu? warum sollte das sinn machen? der zug ist wirklich angefahren und von ismaik auch nicht gewünscht.

die „andere“ seite haut einen nach dem anderen raus. beleidigt und diskreditiert permanent. ein dauerfeuer ohne inhalt und substanz. welches uns in der öffentlichkeit mal wieder lächerlich macht. es wird permanent politik betrieben. aber im stadion soll es bitte unpolitisch zugehen?! da könnte der pöbel ja seine meinung mal ausdrücken.
da könnte ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen mag. das ist eine heuchelei sondersgleichen.
stimmung machen, geld abdrücken, sich beleidigen lassen und maul halten.

*und dafür noch einen Schritt auf Ihn zugehen! Weil wer zahlt schafft an. ;)

Bei aller (mMn verständlicher) Kritik sei angemerkt, dass die ML mit Sicherheit keine Stimmungs-/Choreo-/Anti-Hasan-Protest/Pyrotechnik-/Was weiß ich-Dienstleister sind. Wem die Proteste gegen HI in dieser Form nicht ausreichen, könnte ja das Gespräch mit den ML am Löwentreff oder im Stadion suchen, Hilfe anbieten, Vorschläge und Ideen einbringen, oder einfach mal persönlich Kritik äußern. Aber in ein anonymes Forum irgendwelche Wutreden posten, die (scheinbar zu geringe) Aktivität anderer Löwenfans kritisieren und ihnen die Mentalität absprechen, während man selbst jedoch 0,0 in diese Richtung macht, kennt man sonst eigentlich nur von DB24!

Guad! Spar ich mir des schreiben…

Falls ihr mich meint: Ich habe keine Dienstleistung eingefordert und da bin ganz bei euch - wenn man etwas will muss sich selbst drum kümmern. Und sollte nicht erwarten dass andere einem das abnehmen.

Ich verstehe die ML nur nicht, warum sie so handeln und würde mir ein anderes vorgehen und Positionierung wünschen.

meine Kritik diesbzgl habe ich auch schon in persönlichen Gesprächen geäußert. Das lief immer recht sachlich ab. Von der Seite alles gut.
Die ML hat halt mehr Power und die Hoheit in der Kurve und kann daher anders agieren als einzelne unorganisierte Fans . Daher wäre es toll und eben aus meiner Sicht wünschenswert, wenn sie da mehr in die initiave gehen würden.

Das kotzen war auf die Aufforderung bezogen sich bitte im Stadion nicht politisch zu äußern.

Ich lehne Ismaik ab, weil er in jeder Form der Falsche ist. Trotzdem kann man Scheidungen auch sauber über die Bühne bekommen.
Ich wollte wissen, was die Idee hinter dem „Nichtprotest“ war, bzw. ob die Utensilien verboten wurden, oder ob man freiwillig darauf verzichtet hat?

Das Fehlverhalten von Ismaik und seinen Lakaien habe ich nicht thematisiert, weil es ausserhalb jeder Diskussion steht, dass das mehr als untragbar und indiskutabel ist.