FC Bayern München II - TSV 1860 München

Der User mit dem BR Kommentar liest bestimmt hier auch mit …

Ich hab mir angewöhnt seit corona und ohne den Zuschauern den Ton weg zu lassen

Ja stimmt. Ich hätte es spezifizieren müssen: Mit der ersten Mannschaft seit 21 Jahren kein Pflichtspiel mehr gegen eine rote Mannschaft gewonnen.
Sicherlich gab es hierzu erst seit 4 Jahren vermehrt Gelegenheit dazu und die Aussage ist leicht populistisch.
Dann drück ich es anders aus: „Nach 6 teils qualvollen Spielen zwischen Sechzig 1 gegen Rot 2 seit 2017, die meist mit Hohn & Spott endeten, ist das der erste Sieg“. Reicht mir auch, um mich an diesem Wochenende einfach nur zu freuen. ;-)

Wieso 6? 2 in der Saison 17/18 dann 2 in der Saison 19/20…

D’accord.
Ich hab die Szene mehrmals vor-und zurückgespult. War knapp außerhalb aber bringt natürlich nix wenn der Schiri im Eifer des Gefechts anders entscheidet

Für mich war das gestern ein weiterer, kleiner Schritt auf dem Weg zu einer Top-Mannschaft in der 3. Liga oder auch höher. MMn haben wir in den vergangenen Jahren gegen die Roten jedes Mal eine Klasse schlechter gespielt als beim jeweiligen Spiel vorher oder nachher. Das hat für mich eindeutig mentale Gründe. Man wollte unbedigt gewinnen und ist dabei regelmäßig viel zu nervös und verkrampt rangegangen. Außerdem hat man natürlich gesehen, dass die Roten auf der Transfermarkt-Marktwert-Tabelle mit 40 Mio auf dem ersten und wir mit knapp 5 Mio auf dem 16. Platz stehen. Dass war auch in den vergangenen Jahren so und dass das gestern geklappt hat, liegt mMn daran, dass wir inzwischen spielerisch nicht 5-mal (gem. Marktwert) schlechter sind. Auch beim letzten Spiel waren wir lange Zeit gleichwertig. Gestern haben wir aber keine Mega-Böcke geschossen und Hiller hat die Mannschaft mit seiner Unerschrockenheit mitgezogen. Er allein hat jedem seiner Mitspieler gezeigt, dass man keine Angst haben darf. Und das werden wir alle mitnehmen ins nächste Spiel: keine Angst haben, fehlende Klasse mit Laufarbeit und Kampf als Mannschaft kompensieren und schnell die Nervosität ablegen, weil man weiss, dass es klappen kann.

Mein Beileid an Michael Köllner! Mit einer solchen Nachricht die Mannschaft für eine solche Leistung vorbereiten zu müssen ist eigentlich fast unmenschlich, zeigt aber mit wie viel Charakter er vorangeht. Chapeau!

3 „Gefällt mir“

Nur damit es nicht untergeht! :blue_heart:

7 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt das Spiel das erste Mal ganz angeschaut. Ja, ich halte es wie FT - ‚Fußball im TV sucks‘ - jedenfalls live!

Die Roten sind im Gegensatz zu uns kein Team, das war m.E. das Entscheidende. Da gab es etliche Einzelaktionen, aber kaum ein Miteinander. Der Arp ging mE völlig unter, da haben die Seitenstraßler ganze Arbeit mit einer Demontierung geleistet. Und was - ich seh ihn ja sonst nie - dieser Hype um den Zirkzee soll, versteh ich nicht!

Bei uns hat mir der Tallig gefallen und auch der Salger. Der Biankadi hatte noch ein paar Abstimmungsprobleme und ihm ging auch am Ende ganz schön die Luft aus, aber er hat im ersten Spiel sein erstes Tor geschossen, was will man mehr?!

Zum Hilllllaaaa brauch ich, glaub ich, nichts zu sagen. Ich befürchte nur, dass heute und noch ein paar Tage lang sein Schädel ganz schön brummen wird. Sieht man da wirklich die Stollenabdrücke im Gesicht?

Leider konnte Köllner nicht mitfeiern, aber Hut ab vor dem Einsatz und dem Durchhaltevermögen! Ich kann’s aber nachvollziehen, dass er die Arbeit = das Spiel zu Ende bringen wollte - als mein Vater verstarb, bin ich auch in die Arbeit gegangen - das lenkt auch ein wenig ab. Der Kommentator hat sich während des Spiels des Öfteren gewundert, dass Köllner so leise ist - ich hoffe, er weiß jetzt, warum!

ICH WILL WIEDER INS STADION!!!

3 „Gefällt mir“

ICH AUCH :rage:

Nächste Saison. Aber dann bin ich auch wieder öfter da.

Fußball ist auch Ergebnissport. Du kannst aber mit schönem Spiel, Leidenschaft und Selbstvertrauen Tore erzwingen. Immer auf Glück vertrauen reicht nicht. Die roten Fratzen sind allesamt hervorragend ausgebildete Spieler, die Erfahrung fehlt denen noch. Gegen die Audistädter wird es nächste Woche viel schwerer.

Das stimmt und hat für mich auch nichts mit irgendwelchen Marktwerten zu tun. Man wollte nicht nur unbedingt gewinnen - es wurde von einer 1. Mannschaft gegen eine Zweitvertretung auch immer erwartet und gefordert!

Ich zitiere mich mal selbst:

Stimmt. Ich verwürfle zur Zeit immer die vergangenen Spielzeiten … :smiley:

So gegen Ende zu hatte ich eigentlich eher den Eindruck, daß wir diejenigen in Unterzahl wären. Das zweite Tor war wirklich erlösend!

Bin auch froh das Rot 2 den dajaku erst so spät brachte…ansatzweise war der ganz ok.

Wunderts Dich, daß schlechte Gewinner auch schlechte Verlierer sind?

finde auch das wir uns weiterentwickelt haben. Dieses Jahr könnte es knapp mit
dem Aufstieg nicht reichen, aber die ein oder andere punktuelle Verstärkung in
der Sommerpause und ein paar unserer Jungs machen den nächsten Schritt -
Knöferl, Lang, Gesler, Hans, Greillinger - und es sieht für nächstes Jahr nicht so
schlecht aus, vor allen Dingen wenn dann wieder Zuschauer zugelassen werden
und die beiden Gesellschafter Ruhe geben

Wir haben im Vergleich zur Vorsaison:

mehr Tore geschossen
noch wichtiger: weniger Gegentore erhalten
gefühlt mehr Spielanteile
ziemlich sicher ein verbessertes Aufbauspiel

6-Tore-Mann Dressel hat keine Stammplatzgarantie.
Nach einem 2-Tore-Rückstand gg Wehen gibt die Mannschaft nicht auf.

Von daher würde ich unsere Ausgangsposition auf jeden Fall als besser als letztes Jahr einschätzen.
Die Liga und die Spiele sind so eng, dass Verletzungen, Schiedsrichter-Entscheidungen und insgesamt der Faktor Glück den Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 10 ausmachen können.

Frei nach Nena: ich werd verrückt, wenns dieses Jahr passiert… ;-)

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht angeben, aber ich habe nach 15 Minuten gesagt, wir gewinnen das Spiel. Ich bin halt doch der Geilste und Größte. Aber ich will jetzt nicht zu sehr prahlen. Ich liebe einfach dieses Team. Und mich auch. tschöööööööö

1 „Gefällt mir“

ich will noch ne Lanze für Moll brechen, was der gestern im Keim erstickt hat, war ganz große Klasse…und sauclever noch dazu,so ohne Gelbe zu agieren :clap: :japanese_ogre: :blue_heart:
@bluelady NIMM MICH MIT :rofl:

4 „Gefällt mir“

das ist mal gut gekontert von Sascha Mölders auf instagram

2 „Gefällt mir“