FC Erzgebirge Aue - TSV 1860 München Samstag, 18.03.23 um 14.00 Uhr

Zum Abschluss der englischen Woche geht es zu den Jungs aus dem Erzgebirge. Aue hat sich
nach ganz schwachem Saisonstart und Trainerwechsel inzwischen stabilisiert und dürfte mit
dem Abstieg nichts zu tun haben. Zuletzt gab es im Sachsenderby einen Sieg in Zwickau.
Aufzupassen gilt es vor allen Dingen auf Nazarov, der immer für ein Tor gut ist.
Viel ändern wird unser Trainer vermutlich nicht, ich könnte mir vorstellen das Lakenmacher nach
den letzten schwachen Leistungen pausiert und dafür Skenderovic oder auch Bär spielen.
An Unterstützung für unsere Mannschaft wird es nicht fehlen, das Gästekontingent ist komplett
ausgeschöpft sodass insgesamt ca. 2000 Löwen vor Ort sein werden.

Ein Unentschieden dort wäre schon ok, deshalb mein Tipp 1 : 1
Wünschen würde ich mir natürlich einen knappen Sieg…

1 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt anknüpfen an die Leistung in der 2 Halbzeit wie gegen Elversberg, dann könnte durchaus mehr drinnen sein. Würde mich freuen über einen Sieg. Was mich auch noch freut, dass es geklappt hat und das Spiel ich mit meiner Tochter vorort anschauen werde.

3 „Gefällt mir“

:+1:

:+1:

:cold_face:

…auch wenn ich jetzt schon in Gedanken die Postings lesen kann, nachdem Bär endlich mal wieder getroffen haben wird… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Schmerzgebirge Aua!!
War vor ca. 15 Jahren, noch zu 2.Liga Zeiten, mal dort.
Damals hat man, vor oder nach dem Spiel(weiß ich nicht mehr so genau), nicht nur verbale Nettigkeiten ausgetauscht. Da waren auch Jenaer involviert.

Auch für unsere Mannschaft wird’s hier nur über den Kampf gehen. Bin aber nach dem Elversberg Spiel recht zuversichtlich, dass sie diesen auch annehmen.
Optimistisch gibts ein 2:1 für den TSV, realistisch bin ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch einmal beim Holzmichl, war dieses Spiel:

Die Polizei hatte sich damals auch richtig an den Auswärtsfans ausgetobt, konnte die Woche darauf nicht ins Training gehen :rofl:

Daher nur schlechte Erinnerungen an Aue.

Zum Spiel: Wir haben das Hinspiel bekanntlich gewonnen mit 3:1, nach diesem Spiel hatten wir 22 Punkte (Platz 2) und Aue 3 (in Worten: drei) Punkte und Platz 20. Jetzt, wo das Rückspiel ansteht, treffen wir uns in der Mitte der Tabelle wieder und Aue kann uns mit einem Heimsieg überholen. Zuletzt gab es 6 Siege aus 7 Spielen (u.a. gegen Mannheim, Wiesbaden, Saarbrücken). Also Dotchev hat den Jungs wieder Leben eingehaucht und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gewinnen. Dennoch war ein Aufwärtstrend zu erkennen, daher… Ja, Unentschieden, hilft ja nix. 2:2 Tore durch Juskowiak und Göktan (jeweils Doppelpack)

bitte Datum ändern, Spiel ist am 18.03.23

oh sorry, Admins kann das jemand übernehmen ?

1 „Gefällt mir“

Von mir aus darfs auch gerne ein deutlicher sein;
würde ich mich nicht beschweren.

Warum editierst du es nicht selber?

Das kommt davon, wenn mans nicht copypastet.
:stuck_out_tongue:

Ich hoffe ja schwer auf einen Sieg, da ich dann wieder ins Stadion kann …
Ich hab mir nämlich selbst versprochen, erst wieder live vor Ort zu sein, wenn sie 3 Punkte holen …
Obwohl ich nach dem gestrigen Auftritt a weng ins Grübeln gekommen bin, ob ich meinen ‚Schwur‘ brechen sollte …

2 „Gefällt mir“

da ich bei Sechzig an alles glaube, nur nicht an Kontinuität, glaube ich, dass es im Erzgebirge für uns nichts zu holen gibt. Die haben 15 Punkte aus 6 Spielen geholt, dabei Mannheim, Wiesbaden und Saarbrücken geschlagen. Ich befürchte, die sind derzeit eine Nummer zu groß für uns. Deshalb mein Tipp 3:1 gegen uns

1 „Gefällt mir“

Naja, Elversberg war ja angeblich auch eine Nr zu gross, u. fast hätt ma noch gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Ganz schwer vorherzusagen. Wenn es MJ gelingt, das Rudel im bisherigen Stil weiterzubringen und zu entwickeln, ist durchaus was möglich, denke ich. Aber Aue hat wirklich ne brutale Serie hingelegt in den letzten Spielen. Lassen wir uns überraschen…

wenn sie das Spiel annehmen und so als Team auftreten wie gestern…könnte es klappen mit einem 3-er; aber mir gings gestern so, ich hab mich einfach am Auftritt der Jungs gefreut, ich hab mich nicht mehr schämen müssen und das Ergebnis war mir echt wurscht! obwohl ich natürlich einen Sieg gefeiert hätte,logo !
die Löwen machen wieder Spass…des isses :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:
1:2 für uns

1 „Gefällt mir“

bin gespannt auf das Spiel, ich hoffe einfach sie machen da weiter wo sie gegen Elversberg aufgehört haben.

Gespannt bin ich persönlich auch aufs Stadion. Ich war seit dem Umbau nicht mehr in Aue und bin Samstag das erste mal seitdem wieder dort.

1 „Gefällt mir“

Was EIN Spiel so alles bewirken kann :slight_smile: Aber hast ja recht :slight_smile:

Geht mir genauso.

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt ist es ein richtiges Fußballstadion ohne weitläufige Laufbahnen mit guter Sicht und nah am Geschehen dran.
Und es gibt auch einige Sitzplätze direkt im Gästeblock.
Hat man so auch nicht überall.

Kapazität: 15.500 Zuschauer. Das reicht doch nie nicht! Wie soll man in so einer Streichholzschachtel die Liga halten? Geschweige denn von Zweitliga-Fußball träumen. Die hätten vor dem Umbau mal bei Dubai24 nachfragen sollen, wie ein vernünftiges Stadion auszusehen hat.

7 „Gefällt mir“

gibt aber leider keine Tickets mehr auch
nicht über Aue buchbar