FC Heidenheim - TSV 1860 München

Ok niemand respektiert VP, alles klar… wohl alles gesagt, harie hat alles gesagt, du bist mir die größte Pfeife die in unserem Verein rumläuft… du siehst das Problem bei anderen Fans, ich sehe das Problem im Verein an so leuten wie dich… die irgend ein Bullshit schreiben…

Auf TM.de berichtet einer regelmäßig über Trainings und ja dort wird klar gesagt, dass Biero Mitsprache hat in allen bereichen… aber du wirst es immer besser wissen…

Tristesse wohin das Auge blickt … vielleicht gelingt es mir den einen oder anderen mit meinem Statistikfimmel etwas aufzumuntern.

Also, wir sind schlecht, Heidenheim ist noch schlechter, weil

  • sie 16. in der Rückrundentabelle sind
  • sie keines der letzten 7 Heimspiele gewinnen konnten
  • keiner ihrer Spieler mehr als 6 Tore (ohne Elfer) erzielt hat

Ich denke, ein Unentschieden schaffen wir „locker“. Leider nutzt uns dieser eine Punkt nur im Vergleich mit Bielefeld etwas, und auch nur, wenn die in Dresden verlieren. Deshalb würde ich einen Dreier bevorzugen …

sch… Torverhältnis!

Da hab ich ja was losgetreten mit der Behauptung VP könne nicht motivieren wegen fehlender Sprachkenntnisse. Vielleicht kann er es auch einfach generell nicht, weil die Brasiliana sich nicht gerade den Arsch abrackern. Wie es auch immer ausgeht - Abstieg, Relegation oder drin bleiben. Eine Zukunft hat der in keinem Fall wie so viele der Spieler. Deshalb sehe ich schwarz für die Reli.

Ich war in Karlsruhe vor 2 Jahren dabei. Kann mich noch erinnern wie die Truppe chancenlos und lethargisch gen Abstieg gestolpert ist. Keiner hatte ein verdammtes Netz in der Schüssel und von der Relegation haben wir vom Stadionsprecher erfahren(„Glückwunsch meine Löwen-Fans zur Relegation!“). Aber das waren teilweise junge Talente und mit TF ein Trainer der geblieben wäre.

Vielleicht hilfts ja was dass ich diesmal nicht dabei bin und es geschieht ein Wunder.

Was sollst? Würzburg gewinnt eh nicht beim VfB. Also ist es scheiss egal wie wir in HDH spielen! Hauptsache ein Relegationsspiel wo 50 - 60000 da sind. Nur ob diese Rechnung am Dienstag um 18.00 Uhr auf geht wage ich zu bezweifeln. Viele Kumpels von mir, sowie ich selber, müssten mind. wieder einmal einen halben Tag Urlaub opfern. Nur diesesmal werden wir es nicht tun

Also ich hatte Netz :smiley:

Nach diesem Spiel hatte ich uns für die Relegation schon abgeschrieben, zum glück war kiel noch schlechter. Mal gespannt wie es dieses Jahr ausgeht, man sollte aber den jahn nicht stärker machen als er ist. Zwischen 2. und 3. liga ist schon nochmal en Unterschied. Sollten wir alles geben, können wir uns eigentlich nur durchsetzen, doch genau da liegt das Problem.

hihi. Irgendwie lustig.

Zum Thema „Pereira & mangelnder Respekt“- weißt du das oder denkst du dir das?

Ich frag auch weil das auch zu meinem Bauchgefühl passt. Ich bin mir sicher wir halten die Klasse und Pereira wird beim ersten Punktspiel nicht mehr auf der Löwenbank sitzen. Ich glaub der hat sein Pulver verschossen mit dieser Rückrunde. Dabei geht es nicht darum, dass sein Spielsystem grundsätzlich nicht gut wäre. An was es ihm mangelt sind Variationsmöglichkeiten und taktische wie mentale Tempowechsel. Ein „one size fits all“ Coach, der damit immer Erfolg hatte. Ich fürchte nur beim ausbleiben des Erfolgs hat er keinerlei Plan B.

Für mich war am Sonntag erschreckend, wie wenig Torgefahr von unserer Truppe ausgeht. Obwohl wir gefühlt mindestens 15 Freistöße/Eckbälle in aussichtsreicher Position hatten. Aus dem Spiel heraus gab es für mich nur eine Szene (neben dem Tor) und in der ist Gytkjaer im 16er ausgerutscht. Ein Fußballfest wird das in Heidenheim jedenfalls wahrscheinlich nicht (die haben 16:24 Tore in der Rückrunde, wir 16:20…).

Aber so verrückt wie das am Sonntag gelaufen ist, würde es mich nicht wundern, wenn wir in Heidenheim gewinnen und Bielefeld in Dresden, während Kaiserslautern gegen Nürnberg verliert…

@harie
Bitte weitermachen. Ich mag wenn er ausrastet.

Mei Du weißt ja wie das ist.
Man redet halt mit den Leuten und dem ein oder anderen Verantwortlichen. Man sieht und hört so dies und das wenn man am TG ist.
In der Summe bekommt man da schon ein ganz gutes Bild der Lage.

Wenn ich dann das was ich halt weiß, das was ich dazu lese und sonst so höre, und das was man eben so im Gefühl hat wenn man z.B. die Gesichter und Körpersprache der Spieler am TG beobachtet, in der Summe betrachte, dann ergibt sich für mich eben dieses Bild das ich hier zum Besten gegeben habe.

Es ist also irgendwo die Kombination aus Wissen, Beobachtung und Gefühl. Und das mit einer möglichst neutralen Betrachtungsweise.

Natürlich geht’s hier auch nicht um Pereiras Qualitäten als Trainer einer nationalen Top-Mannschaft. Vermutlich wär auch er mit den Roten Meister geworden. Mit RB aber sicher nicht Zweiter. Und eine internationales Top-Team hatte er ja noch nicht.

Ich denke wenn wir die Klasse halten, wovon ich ausgehe, wird es wohl einfach drauf ankommen wie die Transferkasse aussieht.
Geht der Geldbeutel anständig auf und Pereira bekommt seine Transfers, dann bleibt er, weil seine Vorgabe war ja Aufstieg 17/18 nicht 16/17.
Bekommt er sie nicht, passiert das was mit den Schnellverpflichtungen von Ba, Lumor und Amilton noch verhindert werden konnte. Dann geht er.

Das würd Dir wieder gefallen.
Aber dazu fällt ma echt nix mehr ein.

Aber das hat er jetzt davon. Etz gibt’s kein Berichte mehr vom TG, weil etz fühlen sie sich beobachet und fahren ins Kurztrainingslager:D
Wird also jetzt zum TG fahren auf a paar Weißwürschd und das letzte öffentliche Training vom Pereira anschaun ;)

Das war am Sonntag mein Gedanke, das entweder wir oder unsere Freunde aus der Pfalz ins Gras beißen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir gegen Schnatterheim gewinnen. Die Abwehr macht mir Sorgen.

Jetzt fällt den Pfeifen ein nach Wörishofen zu gehen. Jetzt? Und Biero, der Schattentrainer, ist mit dabei. Respekt dafür! Der macht das wahrscheinlich aus Liebe zum Verein - auch wenn man die Portugiesen im Trainerstab besser ganz allein versagen lassen sollte.

Mein simples Resüme vom Sonntag: 1. Sie bringen den Ball gut in Tornähe, aber dann passiert nichts mehr + 2. Unsere Abwehr erlaubt sich wenige, dann aber ordentliche Aussetzer → Ergebnis: 1-2 gegen nicht wirklich starke Bochumer.

Nur ein Beispiel: Was der Aycicek vor mir für verzweifelte Wege gelaufen ist ohne je eine Anspielmöglichkeit mit nur minimaler Torschußchance zu finden war schon fantastisch.

Heidenheim wird grauenhaft!

3 Punkte am Sonntag oder wir sind sofort weg. In dieser verrückten Saison rechne ich fest mit einem Würzburger Sieg ausgerechnet beim VfB. Würde die Aufstiegsfeier dort auch kaum stören. Dank unserem schlechten Torverhältnis ist ein Punkt auch zu wenig.
Bielefeld wird in Dresden genauso gewinnen wie wir. Dynamo hat andere Probleme. So verrückt wie sich „Fans“ UND Spieler in Karlsruhe aufgeführt haben geht die zu erwartende Strafe dort ans Eingemachte. Da ist denen das Spiel gegen Bielefeld völlig schnurz.

Gebe ich Dir Recht. Auch als Aiges den Ball versucht fast an der Außenlinie auf unseren Dänen zu bringen. Der Winkel war Spitz für Aiges, aber der Torwart lag schon und somit hätte Aiges vor seiner Verletzung das Tor gemacht. Am Sonntag schießt er (beim Versuch den Ball quer zu spielen) den Torwart an. Das sind für mich Indizien, dass die Stürmer total verunsichert sind.

Abwarten, in ein paar Jahren werden wir vom „Geist von Wörishofen“ sprechen. Dieses Trainigslager ist der Wendepunkt in der Vereinsgeschichte. Am Sonntag gewinnen wir 5:0, schaffen den Klassenerhalt und die nächste Jahre marschieren wir durch bis zur Schwammerliga…

;)

Auf Viagogo denken die Leute so wie Du. Für noch vorhandene 31 Karten in HDH ist gerade eine Warteschlange von 700 Leuten gewesen. Preis einer Stehplatzkarte knapp 64€, wobei nicht ganz klar ist in welcher Kurve. Im Worst Case passiert uns das nächstes Jahr nicht mehr- Allein der Gedanke an einen Kartenkauf für Großaspach auf Viagogo; ich schmeiß mich weg.

Mal ne andere Frage: Wer von Euch fährt nach HDH

i

Irgendwo habe ich von jemandem gelesen der heute beim öffentlichen
Training war. Es war wohl eine unglaubliche Lustlosigkeit zu sehen
und auch die übliche Grüppchenbildung. Die wollen immer noch nicht
kapieren um was es geht oder es ist ihnen wirklich schon total
wurscht.
Wenn wir das am Sonntag vergeigen und auch die Reli dann liegt
es nicht an der Qualität sondern ein der Einstellung der
überbezahlten Stars. Da könnte ich als uralt Fan richtig sauer werden !

a