FC Heidenheim - TSV 1860 München

no

Das Löwenforum hat mich die letzten 10 Jahre gelehrt, dass das internet nur erfunden wurde, damit jeder öffentlich und jederzeit alles und jeden schlechtreden und schlechtmachen kann.

Da ist was dran. In Heidenheim holen wir 3 Punkte und vielleicht passiert ja dann doch noch ein Wunder und wir bleiben direkt drin.

Dann gib uns bitte mal positive Gedanken zu unserem erfolgreichen Verein. Zudem ein Löwe redet oftmals schlecht, aber insgeheim träumt jeder von uns von Erfolgen. Zu Bleistift: Die Mannschaft besteht aus 18 Eigengewächsen und wir haben gerade Messi mit 6:0 Null heimgeschickt. Das Spiel fand im GWS vor 70000 Zuschauern statt.
Also Mutiger Löwe wie schaut es aus? Gehe mit gutem Beispiel voran.

Dass im Löwenforum viele düstere postings zu finden sind, könnte aber durchaus auch am Thema 1860 und nicht nur am Medium Internet liegen, oder?

[color=#0000FF][font=‚Tahoma, Geneva, sans-serif‘]I have one only positive thought:[/font][/color]
[color=#0000FF][font=‚Tahoma, Geneva, sans-serif‘][/font][/color]
[font=‚Tahoma, Geneva, sans-serif‘][color=#0000FF][/color][/font][color=#0000FF][font=‚Tahoma, Geneva, sans-serif‘]Kai Bülow - in the overtime…[/font][/color]

… schön, dass du dich angesprochen gefühlt hast;-))

Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet Stuttgart und ausgerechnet Dresden kein Interesse mehr haben , die letzten Heimspiele der Saison zu gewinnen?

Auch wenn man da Schwarze ist, sollte man nicht so schwarzmalen …

Ganz Stuttgart freut sich auf das Spiel und will den Aufstieg zelebrieren. Warum sollten sie sich und ihren Fans den Tag versauen mit einer Niederlage? Ausgerechnet gegen Dauerverlierer Würzburg, bei denen auch noch „Torjäger“ Soriano gesperrt ist. Warum sollte Terrode, das Tier , am Sonntag keine Lust haben Tore zu schießen? Sag’s mir?

Weil es für sie um nichts mehr geht und sie es deswegen an den letzten 10 % Einsatz missen lassen werden? o.k. … kann sein. Aber, kann es nicht auch so kommen, dass die Stuttgarter, endlich befreit von ihrer Nichtaufstiegsangst, die Würzburger mit ihren spielerischen Möglichkeiten an die Wand spielen ?

Würzburgs Chance in Stuttgart zu gewinnen, taxiere ich höchstens auf 1 : 5 … höchstens! Und wenn’s unwahrscheinlicherweise so kommt, kannst du mir gerne hier schreiben, dass du es ja gleich gesagt hast. Aber bereits im Vorfeld, angesichts der realen Gegebenheiten zu behaupten, dass für die Würzburger das Wunder von Stuttgart eintritt, halte ich für … Schwarzmalerei …

Dresden. Tja, Bielefeld ist gut drauf und Dresden fehlt der Torjäger. Aber Sommerfußball werden die Dresdner ihren fanatischen Fans im letzten Heimspiel und nachdem sie diese erst vor zwei Wochen gegen uns enttäuscht haben, nicht bieten. Nach dem Platzverweis von Busch hätten sie uns beinahe noch überrollt und haben gekämpft bis zur letzten Minute. Da stimmt die Moral!
Und glaub doch nicht , dass die Spieler während des Spiels an die Vorkommnisse in Karlsruhe und mögliche Strafen für den Verein denken. Ist denen doch in diesen 90 Minuten wurscht …
Wahrscheinlich wird es ein Unentschieden … aber warum sollten die Dresdner nicht gewinnen? Auch hier kann der Gastgeber befreit aufspielen, dem Gast werden die Knie zittern.

Heidenheim … ich hab’s ja hier im Forum bereits gestern statistisch aufbereitet … die Heidenheimer sind seit Monaten nicht mehr gut drauf … gerade im eigenen Stadion. Darum halte ich einen Punktgewinn dort für sehr wahrscheinlich … nachdem Würzburg sehr wahrscheinlich beim VfB verliert, werden wir sehr wahrscheinlich in die Relegation müssen.

Sollten wir am Sonntag aber direkt absteigen, könnt ihr mir diesen Beitrag gerne um die Ohren hauen. Mir sch…egal, denn dann hab ich andere Sorgen!

Ich hab auch zwei positive Gedanken

60 gewinnt in Heidenheim mit 2:1
Düsseldorf schlägt Aue.

Aue spielt die Relegation gegen Regensburg.
Einverstanden?

i a

Der Sonntag lief so gegen uns, dass die Schwarzmalerei jetzt nicht aus dem Nichts kommt. Was mich positiv stimmt ist aber die Tatsache, dass wir in HDH eigentlich bedingungslos auf Sieg spielen können. Ein Punkt würde uns ja nur dann helfen, wenn Dresden gewinnen würde und wir somit Bielefeld überholen könnten. Sollte Würzburg gewinnen brauchen wir ja auch einen Sieg um vor denen zu bleiben. Da auf Unentschieden spielen sowieso deppert ist, muss von Anfang an Vollgas gegeben werden. Das heißt, dass uns die Spielstände in den anderen Stadien erst mal egal sein können. Bei einem 4:0 für uns überholen wir sogar noch K´Lautern wenn die selbst nicht gewinnen sollten. ;-) Am Sonntag hat man ja schon gemerkt, dass das 3:0 4:0 5:0 und 6:0 aus Bielefeld unserer Stimmung im Stadion nicht gerade gut getan hat. Auch wenn nichts eingeblendet wurde war doch jeder informiert.
Zumindest ist die Spannung bis ca. 17.20 Uhr voll da.

Wenn man sich die Wettquoten auf D´dorf-Aue anschaut geht jeder von einem 0:0 aus. Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass dort doch ein Tor fällt. Eine Neuauflage von Cordoba kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ach Cordoba …

Wie soll so ein agreement denn 90 Minuten funktionieren? Aue ist aufgrund des schlechten Torverhältnisses noch massiv gefährdet … sie würden bei Siegen von Bielefeld und 1860 noch überholt werden … glaubt hier jemand, dass ein Auer Stürmer, wenn er die Chance zur Vorentscheidung, zur Rettung hätte, absichtlich daneben schießt?

Klar, beide werden mit angezogener Handbremse, auf Sicherheit spielen … aber … am sichersten kann sich derjenige fühlen, der mit 1 : 0 in Führung geht…

Für Stuttgart geht es gegen Würzburg ja auch noch um die prestigeträchtige Meisterschale der 2.Liga. In den nächsten Jahrzehnten werden die Stuttgarter Fans noch davon sprechen, als die Meisterschale in die Luft gestemmt wurde. Wir müssen einfach in Heidenheim gewinnen, was auch schwer genug wird und dann sehen was die anderen machen. Gewinnen wir geh ich davon aus, dass wir nicht in die Relegation müssen. Bei einem Unentschieden gibt es denk ich die Zusatzeinnahmen. Und wenn wir den Klassenerhalt sicher haben kommen neue Kracher die uns dann ganz sicher zum Aufstieg zaubern werden.

Bei unseren Pappenheimern sollte man eher davon ausgehen, dass die selbst nichts auf die Kette kriegen während die anderen sogar für uns spielen würden.

Hab gestern den Stuttgarter Trainer auf SSNHD gesehen. Seitdem glaub ich auch, dass der VfB am Sonntag voll spielen wird. Volles Haus, wollen ihren Fans zum Abschied was bieten. Und sie wollen sich erkenntlich zeigen - nein, natürlich nicht bei uns. Sondern bei Bielefeld, weil die ihnen gegen Braunschweig so toll geholfen haben. Insofern wäre es schon sehr verwunderlich, wenn Würzburg da was holen würde. Zumal bei denen die Stimmung nach der Pleite gegen Sandhausen (genauso wie bei uns) wohl auch im Keller sein dürfte.

Ich bin wieder etwas zuversichtlicher als am Sonntag, was die Möglichkeiten der direkten Rettung angeht. Am Sonntag dachte ich noch, wir haben den direkten Klassenerhalt nicht in der Hand, also wird es wohl die Relegation. Relegation ist auch immer noch das Wahrscheinlichste, aber Kaiserslautern und Bielefeld müssen auch erst mal ihre Hausaufgaben machen.
In Kaiserslautern liegen die Nerven genauso blank wie bei uns. Und für Bielefeld wird es in Dresden ein ganz anderes Spiel als gegen Braunschweig. Da hatten sie nichts zu verlieren, in Dresden aber schon. Und in Dresden wird man sich sicher noch gut an den letzen Spieltag vor drei Jahren erinnern, als eine Niederlage gegen Bielefeld den Abstieg besiegelte.
Aber das nutzt alles nichts, wenn unsere Elf in Heidenheim nichts holt.

Was den aktuellen Spielern ziemlich egal sein dürfte. Die wollen möglichst gesund in den Urlaub bzw. die Vereine wechseln. Da wird sicher keiner volle 100% geben der nichts zu verlieren hat.

Ihr verwechselt Cordoba mit Gijon.

So sind wir Löwenfans eben.
Am Wochenende kommt der Genickschlag.
Dann rappeln wir uns wieder hoch. Am nächsten Wochenende dann der nächste Dämpfer und so geht es immer weiter.
Ist scheinbar unser Schicksal.
Die wahrscheinlichste Variante dann doch am Sonntag, wie du im letzten Satz schreibst.
Ein Sieg würde dann doch reichen, wenn wir nur siegen könnten.

egal … ob Cordoba oder Gijon … Hauptsache Italien!