Gute Beiträge von euch beiden, Ebersberger + Coeur_de_lion! Danke!
Ich gehöre auch zu denen, die sich heute Abend betrinken. Habe erfolglos Ablenkung versucht, aber nun habe ich ewig ‚Löwenmut‘ auf Endlosschleife gehört, um irgendwie das Ganze wieder einzuordnen.
Aber das, was ihr schreibt - und dieses „die Mannschaft hätte ein anderes Spiel verdient gehabt“ - das ist für mich so wahnsinnig vielsagend. Das Ergebnis tut weh - aber unseren Kapitän weinen zu sehen, tut mir noch mal mehr weh. Nicht aufzusteigen ist scheiße, aber dass ein Steinhart am Ende so fertig ist, ist noch beschissener. Hillers Rote war zum Kotzen - aber zu wissen, dass dieser Junge, dieser irre Junge, der so eine geile Saison gespielt hat - dass der mit dieser scheiß Aktion leben muss, dass ist noch mal schlimmer.
Diese Truppe spielt nicht einfach für diese TSV 1860 KgaA und überlässt es uns, je nach Ergebnis pflichtbewusst zu jubeln oder paragraphengerecht zu schimpfen. Diese Truppe macht das auch mit und für uns. Und deshalb tut’s so viel mehr weh - weil es nicht ein „Ihr Trottel habt versagt!“ ist, sondern ein gemeinsames Nicht-Gewinnen, ein „Die-fühlen-sich-jetzt-genauso-scheiße“.
Bei Schalke verprügeln die Fans nach dem Abstieg ihre Spieler - die Dresdner steigen auf und verprügeln Polizisten. Die Bayern werden Meister und gießen ihren Kaktus. Und wir scheitern so knapp - und weinen - und feiern trotzdem unsere Mannschaft.
Ich möchte mit niemand von denen tauschen.
Es ist mit dir nicht immer leicht
Nicht jedes Ziel, das hast du erreicht,
Was morgen schwer ist, wird morgen gut,
Denn wir wir haben den Löwenmut