Ich schaus mir auch nicht mehr an.
Saison war top. nächste saison wären mehr Optionen auf der bank schön
der Hiller muss an seiner strafraumbeherrschung arbeiten. auf der linie ist er wirklich sau stark aber bei ecken und beim rauslaufen musst immer angst haben.
zweiter stürmer muss her.
und nochmal, also enttäuscht bin ich keinesfalls. die Mannschaft hat sich innerhalb der Saison super entwickelt.
scheene Pfingsten euch… in der Hoffnung dasderpimmelbergervoninve seine anteile verkauft an jemanden der es ernst meint. bis nachste saison.
Die große Aufholjagt auf die großen 3 hat viel Kraft gekostet.Vor 5 Wochen hat doch keiner mehr daran geglaubt,das wir noch mal anklopfen.Dazu kommt,das wir kaum mal ein Spiel von der Bank aus drehen können.Wenn ich mir da den Kader von DD und IN anschaue,ist da ein deutlicher Unterschied.Unsere Stammkräfte mußten meist immer 100% bringen und das sind die Körner die dir hintenraus fehlen.Ich bin trotzdem stolz auf die Saisonleistung und werde einen Teufel tun,die Saison nur über das letzte Spiel zu sehen.Ich bin mir gar nicht mal so sicher,ob uns die 2.Liga nächstes Jahr gut tut.Wenn ich mir die großen Namen so ansehe und was die alle für einen Etat aufstellen werden.Ich glaube uns würde es so gehen wie Würzburg.Lieber noch 1 oder 2 Jahre 3.Liga und dann mit einer konkurenzfähigen Mannschaft aufsteigen.Holstein Kiel hat auch keinen Durchmarsch gemacht und sich jedes Jahr verbessert.Heute ernten die Störche die Früchte ihrer langen Arbeit.Die können wir durchaus als Vorbild für unseren Weg betrachten.
Sehe das ähnlich wie du.
Die Konstellation war zum Schluss nicht ideal.
IN hatte plötzlich die Jäger-Rolle und holt sich in Duisburg Selbstvertrauen.
Wäre unser 37. Spiel nicht gg Rotzwei gewesen, hätte man die Konzentration nur auf IN vll deutlicher umgesetzt.
Und Belkahia hätte ich mir auch in IN gewünscht.
Ist aber alles jetzt im Rückspiegel eigentlich auch nutzlose Diskussion. Außer für unsere Gemütsberuhigung ;-)
Nach der Niederlage in Duisburg haben doch alle gesagt (mich eingeschlossen), so, jetzt spielen wir den Rest der Saison um die goldene Ananas. Den saustarken Endspurt hätte kaum einer den Löwen zugetraut. Leider fehlten dann zum Schluss raus die Körner, wie ein anderer hier schon treffend geschrieben hat. Trotzdem wars ne coole Saison mit einer echten Löwentruppe, nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder mit Fans im Stadion weiter, ein Aufstieg mit Fans ist sowieso viel schöner
Aytekin und sein Team hatten gestern sicher nicht ihren besten Tag. Aber wie sich hier an den Unparteiischen abgearbeitet wird, ist lächerlich. In den (a)sozialen Netzwerken ist es noch schlimmer („tötet diesen Schiri!“).
In den ersten 5 min. kann er 2x Handelfmeter für IN geben, mindestens den Zweiten MUSS er eigentlich pfeifen.
Bei Hiller hatte ich den Eindruck, dass er den Stürmer gar nicht trifft - allerdings erst in der Wiederholung! In Echtzeit hab ich auch sofort gesagt „muss Rot sein!“. Von daher kein Vorwurf an den Schiri, der das sofort entscheiden muss.
@Lion60
Verteidiger auf gleicher Höhe? Im Moment des „Fouls“ ist der nächste Löwenspieler (Willsch) locker 5 Meter hinter dem Stürmer!
Der Ball fliegt ins Seitenaus? Nachdem der Stürmer den Ball an Hiller vorbeigelegt hat, ist der gemütlich in unseren 16er gerollt! Hätte der Stürmer die Chance zu Ende gespielt, statt den Kontakt zu suchen, wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit das 0:1 gewesen.
Bei Steinhart dachte ich auch erst „klares Foul!“. Der MAGENTA-Typ hatte sich ja auch schnell darauf festgelegt. In der Zeitlupe sieht man dann, dass zwar beide volles Risiko gehen, der Ingolstädter aber tatsächlich zuerst am Ball ist. Ärgerlich, aber o.k., da Vorteil für IN laufen zu lassen.
Und weiß jemand, warum das 3:0 für IN in der 64. Minute zurückgenommen wurde? Abseits? Foul? Konnte bei MAGENTA irgendwie nicht aufgeklärt werden…
Nein, über den Schiri brauchen wir uns echt nicht beschweren. Auch wenn er im Laufe des Spiels viele 50:50-Situationen gegen uns entschieden hat. Für uns war die Messe nach 9 Minuten gelesen. Danach hatte ich nie das Gefühl, dass wir das noch irgendwie umbiegen könnten.
Ingolstadt war gestern einfach besser und hat verdient gewonnen. Punkt! Da braucht man nicht lamentieren (schon gar nicht wegen deren Torverhältnis!).
Auch wenn es schon weh tut, was ein Kutschke und ein Oral in die Kameras quatschen. (Wie dünnhäutig kann man als selbsternannter Aufstiegsfavorit eigentlich sein?)
Herr Kutschke, was war denn so heftig, was da „aus dem Süden“ so gekommen ist?
Dass der FCI das Ziel hatte, direkt aufzusteigen?
Dass 1860 vor 10 Wochen eigentlich schon abgeschrieben war und nun doch noch sein Finale hatte?
War die Wahrheit echt so heftig?
Und dass sich Oral immer noch ärgert, dass Köllner in einer PK auf die ironische Reporterfrage wegen eines vertauschten („verhexten“) Balls mit der gleichen Ironie geantwortet hat, lässt sich nur mit Gehässigkeit beschreiben.
Und ja: Die Löwen haben sich zurecht VOR der Partie dafür feiern lassen, dass sie sich dieses Endspiel nach zwischenzeitlich 9 Punkten Rückstand auf Platz 3 (samt Abgesängen) noch erarbeitet haben.
Die fehlenden Punkte haben wir nicht in den letzten 4 Wochen verspielt, sondern über die ganze Saison. Spiele wie gegen Saarbrücken oder Duisburg, mit 0 von 12 möglichen Punkten, tun jetzt im Nachhinein noch mehr weh. Manche beklagen die (zu) vielen Unentschieden, aber zum Einen waren die für uns oft auch glücklich und zum Anderen hat jeder einzelne Punkt dazu beigetragen, dass wir die Relegation bis zum Schluss in der eigenen Hand hatten (letztes Jahr hätte es sogar zur Meisterschaft gereicht).
Ein Glückwunsch an den Sieger kommt mir nicht über die Lippen. Wäre auch nicht ehrlich. Aber die Überlegenheit erkenne ich an. Und drücke fest die Daumen, dass sie nächste Woche ihr Relegations-Loser-Triple holen…
Wie auch immer:
Man kann auch in der Niederlage Größe zeigen. Aber dass der frischgekürte „Trainer des Jahres“ nach so einer Partie einfach die PK schwänzt, finde ich persönlich ganz schwach bzw. ziemlich stillos.
Auf die nächste Saison bin ich gespannt. Understatement zieht nicht mehr und als Überraschungsmannschaft gehen wir auch nicht mehr durch. Jetzt sind wir die Gejagten und die Rolle liegt uns gar nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Sascha nochmal so performt (allerdings dachte das nach seiner letzten Saison auch keiner)…
Sei’s drum: Das Leben ist hart - wir sind es auch! ELIL
Dafür kann es plausibele Gründe geben, z.B. Termin beim Barbier oder an ein Bier an der Bar, oder die erlaubte Spackokonzentration im Presseraum war zu hoch, oder oder… Egal, er wird es uns noch mitteilen und die Ingos haben ja nächste Saison wieder eine Pressekonferenz mit uns…
Ich glaub die aller wenigstens machen Aytekin verantwortlich und wir wurden sicher nicht verpfiffen. Du hast ja auch recht das Ingolstadt gleich zu Beginn einen 11er hätte bekommen müssen, der aber sicher nicht spielentscheidend gewesen wäre.
Auch die Rotekarte, die dass Spiel extrem beeinflusst hat, akzeptierten doch die meisten. Hier diskutieren dann aber so Leihen wie ich, ist es dann am Ende wirklich eine so klare Rotekarte wenn der Spieler Richtung Eckfahne läuft und offensichtlich nicht berührt wurde (was das extrem Riskante reingrätschen in dieser Situation von Hiller nicht entschuldigt)? Auch wenn womöglich doch ein Hauch einer Berührung stattgefunden hat und das bei der Geschwindigkeit ausreicht um aus den Tritt zu kommen, er hebt doch schon vorher ab?
Ich denke auch das manche erwartet haben (mich eingeschlossen), dass wenn mit Aytekin einer der Besten Schiris Deutschland pfeift, der Schiri einen Souveränen Auftritt hat, dass war leider gestern dann doch nicht der Fall.
Bevor ich ganz verwirrt bin und alles total falsch einordne. War nicht einfach die Ecke im Toraus? Oder hab ich des komplett falsch im Kopf/Erinnerung?
Würd mich ehrlich gesagt interessieren was hier wirklich der Grund war.
So richtig „lieb“ haben sich die Verantwortlichen sicherlich nicht.
Das Statement von Ingolstadt mit den 59(!) Minuten ist sicher kein Zeichen von „Größe“.
Bin grds bei dir. Sich hinhocken, 3 Sätze zum Spiel sagen und → pfiats eich - hätt niemanden weh getan.
Wie du schreibst, Ingolstadt war einfach stärker. 10 vs 11 hin oder her.
Das Spiel muss meiner Meinung nach eigentlich 8:2 für Ingolstadt ausgehen. Was die an Chancen und Räumen hatten… Bis auf ca 30 Minuten in Halbzeit 2 konnten wir nie vernünftig rausspielen.
Nach dem 1:2 kamen wir vllt 1,2 Mal geordnet auch nur in deren Hälfte. Das fand ich besonders krass, als ob Ingolstadt in der Lage ist nochmal einen Gang zuzulegen.
Wenn Ingolstadt zu 10. gewesen wäre (ich weiß, alles hypothetisch), das Match wäre deutlich mehr auf Augenhöhe gewesen - meine Meinung.
Auch wenn ich mit den Sportskameraden Oral&Henke&Kutschke… nie ein Bier trinken würde, Respekt für die Leistung und Einstellung und auch Nervenstärke.
der Kaya ist schon auch ein Schauspieler - krümmt sich nach dem angeblichen
Foul vor Schmerzen am Boden. Wo bitte hat der sich ohne Berührung weh getan ?
Völlig überflüssige Diskussion: Laut Regelbuch ist auch der Versuch strafbar, der Gegner muss sich also gar nicht treffen lassen. (Quelle: Fussballregeln 2020/21 des Sächsischen Fussballverbands).
So isses.
So isses auch.
In der Konsequenz isses auch hier so.
Stimmt, zum Beispiel ich. Dies zieht sich durch diese und die vorherige Saison. Es stimmt, dass auch für uns glückliche dabei waren; gestört hat mich allerdings bei den meisten, dass man oft den Eindruck hatte „Ja mei, nehma den Punkt hoit amoi mit“, eine Interpretation, die auch im LF gang und gäbe war.
Hilft uns nur heuer nix.
Genau das habe ich mir auch gedacht - trotz der sympathischen Geste nach dem Spiel, sich zuerst den Fans zu widmen.
Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch
die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers, der die Aktion
begeht), und schließt eine Aktion ein, durch die ein nahestehender Gegner aus
Angst vor einer Verletzung am Spielen des Balls gehindert wird.
Oje, dann macht Neymar ja gar keine Schwalben, er hat einfach nur Angst vor Verletzungen und daher ist es auch immer Foul
Oder die Möller-Schwalbe 1995: Er sagte auch, das Hinfallen war nur Schutz, da sein Gegenspieler ihn ja gleich umhauen wollte
Danke, kannte die Definition nicht. Unabhängig von der Textpassage - die Leute, die die Regeln niederschreiben und meine Wenigkeit haben oft verschiedene Wahrnehmungen vom Fußballsport.
Stimmt zum Einen - zum Anderen aber würde ich es auch vorziehen, mich zu verziehen, wenn so ein Torwarttier wie früher Ehrmann, Kahn oder Schumacher auf mich zugerauscht gekommen wären…
Zustimmung. Aber als Torwart begehst du mit zB Rauslaufharakiriaktionen bei Flanken nie ein Foul.
Frage: Erinnerst du dich an unseren Elfer vs Halle in der Hinrunde 18/19? Wo der Torwart Lex mit dem Knie ins Gesicht springt aber alle von einer Fehlentscheidung sprachen.
Des wäre dann gem. Regelwerk i.O. gewesen oder? Selbst wenn Lex ausgewichen wäre.