FC Ingolstadt 04 -:- TSV 1860 München am 22.05.2021 um 13:30

und das wort sechzig noch nicht einmal aussprechen #pffft#

Hab den Abend damit verbracht, mir die strittigen Szenen und die ersten 15 Minuten insgesamt noch mehrmals anzusehen.
Musste das Spiel durch wiederkäuen verdauen…

Es lief v.a. hinten bei uns nicht rund. Nix gegen Vino. Aber Erdmann und Vino neu in der Defensive… es hat die Kompaktheit gefehlt.

Andererseits: die Schieri-Entscheidungen waren schon schicksalhaft gegen uns. Bin (nach x-maliger Ansicht der Szenen) ziemlich sicher, dass Hiller den Spieler nicht wirklich getroffen hat und Steini vor dem 2:0 der Gefoulte war (weil er minimal schneller war)…

Mal sehen wie viel Bier es noch braucht, bis das Adrenalin endlich weg ist…

1 „Gefällt mir“

Ca drei

Jedenfalls hab ich schon so viel, dass ich deine Antwort fast nicht verstanden hätte… ;-)

2 „Gefällt mir“

Bin immer noch am saufen :beer:
Prost

1 „Gefällt mir“

So ist es ! War eine geile Saison, trotz Corona und ohne GWS. Tolles Team. Und ja, wir feiern! Weil wir 60 fühlen. Und zwar immer mehr seit dem Auszug aus der Betonschüssel im Nirgendwo . Freu mich auf die kommende Saison! Gratulation an die Ingolstädter. Möchte trotzdem nicht tauschen…

1 „Gefällt mir“

meine Reise hat mich nach 2 August und dem Highland Park jetzt zur Cantina Terlan und nem guadn „Winkl“ geführt…ok, der Weg ist jetzt scho a bisserl kurvig, aber nachdem ich jetzt den Steini und den heulenden SM verdauen muss und immer noch mit Hiller fühle…scheißegal !!! auf die Löwen,forever :blue_heart: :tumbler_glass: :beer: :wine_glass:

Pressegespräch mit Michael Köllner nach FCIM60
(c) youtube. com / Löwen-TV 22.05.2021

made my day!

1 „Gefällt mir“

Auch am Morgen danach ist es noch bitter. Wird wohl bei allen etwas dauern, bis das verdaut ist. Und die nächste Saison wird schwerer, denn jetzt kann das Ziel nur Aufstieg lauten. Die Strategie des Tiefstapelns wird man Köllner nicht mehr durchgehen lassen. Durch das knappe Scheitern sind die Begehrlichkeiten und Ansprüche geweckt. Wir sind aber immer noch bei 60 und für die auch schon geforderten Verstärkungen werden die Mittel auch weiterhin überschaubar bleiben.
Gerade deshalb sollte man nicht vergessen, dass das besondere an dieser Saison nicht das Scheitern am Ende ist, sondern dass wir überhaupt so weit gekommen sind. Vor der Saison wurde dem Team wenig zu getraut, ganz sicher nicht das was die Truppe letztendlich erreicht hat. Die Mannschaft hat ja auch Schwächen (der Mutige zählt sie ja hier auch gerne auf, und hat oft recht dabei). Die Mannschaft ist aber während der Saison immer besser geworden, sie hat sich entwickelt. Zu den Spitzenteams der Liga zugehören hat sich die Mannschaft trotz ihrer beschränkten Mittel erarbeitet. Aus dem Vorhandenen das Beste zu machen, das haben wir diese Saison großartig hingekriegt. Das ist umso höher zu bewerten, weil es in München ja auch die zwei Mitnutzer unseres Stadions gibt, die versucht haben Erfolg zu kaufen und damit jämmerlich gescheitert sind. Schade, dass nicht beide abgestiegen sind. Geld schießt nicht immer Tore. Dennoch kann man Erfolg auch kaufen. Was man nicht kaufen kann, sind Respekt und Sympathie und beides hat sich 60 durch diese Saison bewundernswert erarbeitet. Es hat Spaß gemacht dieser Mannschaft zuzuschauen. Danke allen Beteiligten für diese Saison.
Und wenn ich jetzt dann gleich zum Bäcker geh, werde ich das im Trikot tun und mit Stolz den Löwen auf der Brust tragen.

16 „Gefällt mir“

Es wäre natürlich ein Wahnsinn gewesen, wenn der Aufstieg geklappt hätte. Wir hätten Spiele gegen Bremen, Schalke, Hamburg, Düsseldorf oder Hannover gehabt.
Michi Köllner hat aus dem Kader das Optimale heraus geholt. Sonderlob für seine Arbeit! Die Qualität von Ingolstadt haben wir momentan noch nicht. Die haben eigentlich ein zweitliga Team. Die zwei Stürmer sind für drittliga Verhältnisse wirklich klasse!
Entscheidend wird jetzt sein, was das Budget für die neue Saison hergibt. Es braucht noch einen Abwehrspieler, einen Qualitätsspieler im Mittelfeld und einen Top Mann im Sturm neben Mölders. Die gibt’s nicht für ein Butterbrot. Es muss investiert werden.
In der neuen Saison werden natürlich die zweitliga Absteiger wieder mitmischen und auch Saarbrücken wird angreifen. Wenn bei den türkischen Kräften weiterhin das Geld so locker sitzt, dann rechne ich auch mit denen.
Die Löwen sollten mit dem klaren Ziel Aufstieg in die neue Saison gehen. Breite Brust und Kopf hoch!
Genugtuung natürlich, dass Rot 2 jetzt wieder auf den Dorfäckern in Liga 4 spielen muss.
Zum Schiri Aytekin ist viel geschrieben worden. Auch ich war maßlos enttäuscht über seine Leistung. Selbst der Kommentator von MagentaSport hat sich zur Aussage hinreißen lassen, dass der eher auf Ingolstädter Seite steht und das hört man von denen nur sehr selten.
Ende Juli geht’s weiter, hoffentlich wieder mit Zuschauern.
Der Löwe lebt und man kann wieder stolz sein auf die Jungs!

3 „Gefällt mir“

auch wenn seinerzeit keine(r) die 4 wollte - wenn ich an die wahnsinnssaison + den direkten aufstieg id 3 zurück denke, insbes. an das engagement der gastgebenden vereine der 4 (z.b. Pipinsried) ist vor diesem hintergrund R2 eine wahre zumutung.

Ich habe weder das Spiel noch Zusammenfassungen gesehen, das Spiel ist mir auch schon wieder egal. Ich freue mich auf nächste Saison und bin stolz ein Löwe zu sein. Hoffentlich bald wieder im Stadion!
ELIL
Ach ja, was hier einige vom Stapel lassen ist halt einfach dumpfes Genörgel und hat nicht das geringste mit der Realität zu tun und ist unfair einzelnen Spieler und der Mannschaft gegenüber.

2 „Gefällt mir“

Warum schaust du dir nichts an?

Aber stolz bin ich auch.

Wenn du siehst, wie sich die Spieler von Werder Bremen vor ihren Fans verstecken müssen, während unsere Spieler nach so einer herben Enttäuschung gefeiert werden, dann stellst du wieder fest, es gibt Wichtigeres als Erfolg.

Die Szenen darfst du dir gern noch reinziehen.

1 „Gefällt mir“

Genau so muss es sein. Die Leistung der Mannschaft war grandios in dieser Saison.

Die Mannschaft wird zu Recht gefeiert, weil sie alles verkörpert, was dieser Sport für mich ausmacht. Wenn dann auch einmal der letztendliche Erfolg hinzu kommt, feiern wir einfach etwas mehr …

5 „Gefällt mir“

Übrigens wenn ich richtig gerechnet habe.
Hätten wir die beiden Spiele gegen Wehen und Rot gewonnen, wären wir trotzdem Vierter geworden.

Letztlich hing alles an dem letzten Spiel.
Vielleicht haben wir da zu viel Energie verschwendet.

Naja, holst du gegen Wehen und Rot 2 nichts, dann hast gar kein Endspiel mehr.
Es war schon richtig so. Hat einfach ned sollen sein.

Entscheidend war die erste Halbzeit gegen Ingolstadt, wo die uns in den ersten 10 Minuten leider voll den Schneid abgekauft haben.

Ich hoffe übrigens, dass die von der Haltestelle auf dem Weg nach Nürnberg die Relegation schaffen. Ich will da einfach nicht mehr aussteigen.

2 „Gefällt mir“

Der Spielausgang gegen rot war für das Endspiel ziemlich unbedeutend.
Der Belkahia hätte uns hinten schon gutgetan.
Und es war auch eine Frage der Kräfte.

Aber ja, hilft ja eh nix mehr. Hinterher ist leicht reden.

Wenn du gewinnst, reicht dir ein Unentschieden!?

Was hättest du gemacht? Nicht antreten? Alle mit 4 gelben Karten schonen?

1 „Gefällt mir“