FC Shit mal wieder Vorreiter

Nein werden sie sicher eher nicht.

Aber warten wir mal ab. Solange die Bayern sich derlei Ablösesummen leisten können, solange wird auch die Blase existieren. Und das heißt im Umkehrschluss, dass Real, Barca, ManCity, Liverpool, sicherlich auch Paris immer mehr Kohle als die Roten in ihr Team pumpen können - und werden.

Sicherlich finde ich es imposant mal zu überlegen, wie die Bayern mittelfristig personell aufgestellt sein können. Havertz, Goretzka, Kimmich, Werner, Hernandez, Alaba - klingt super. Wird im Vergleich zu den internationalen Topteams jedoch weiterhin nur ein laues Lüftchen bleiben.

Bayern kriegt aktuell die absoluten Weltklassespieler nicht von sich überzeugt. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts verändern. Das, was die Bayern hinsichtlich der „in Bayern nie dagewesenen Investitionen“ vorhaben, machen die Topteams mehr oder minder jedes Jahr. Was in München die Ausnahme, ist in Madrid oder Manchester die Regel. Liegt natürlich im Wesentlichen an den TV-Verträgen.

Ändern könnte sich alles das erst, wenn man nicht nur bei den Transfer-Ausgaben, sondern auch bei den Transfer-Einnahmen mal versuchen würde, das Topniveau zu erreichen. Aber da wurden mit Douglas Costa mit 40 Mio, Kroos und Hargreaves (der auch schon vor 10 Jahren) mit je 25 Mio sowie Götze und Madzukic mit je 22 Mio nur Summen generiert, die im internationalen Vergleich eben Peanuts sind.

Ich kanns drehen und wenden wie ich will: An Bayerns Situation dürfte sich in den kommenden Jahren kaum was ändern. National wird man dominieren und Titel um Titel holen. International steht man irgendwo auf Niveau der letzten acht oder vielleicht mal vier Teams in der Champions League. Für einen Titel müsste hier schon extrem viel zusammenpassen, damit man mal alle Topteams hinter sich lässt.

Und daran würden auch eine SuperLeague oder eine Klub-WM nichts ändern. Klar, Bayern kassiert dann noch mehr Kohle und wird den Abstand zwischen sich und allen anderen deutschen Klubs weiterhin vergrößern. Aber nahezu alle genannten Topteams würden durch diese Wettbewerbe auch mehr Kohle einnehmen als die Bayern. Eine großer Negativkreislauf, der den Roten nicht durch ein, zwei investitionsstarke Transferperioden nach oben spülen wird.

Uuuh, er ist Weltmeister. Ja das muss ja einer sein. Maßlos überschätzt dieser Hernandez, vor allem in Relation zu dieser Summe. Ein Van Dijk hat nahezu das Selbe gekostet, der Unterschied ist aber nur, dass VvD wirklich Weltklasse ist.

uerdingen hat auch einen weltmeister

ja, als Stammspieler in der N11 bei der WM alle Spiele mitgemacht, so ne überschätzte Nulpe…aber darum gehts ned…Weltmeister steht auf seiner Visitenkarte und das treibt eben den Preis nach oben…dazu ist er jünger als van Dijk, aber er wechselt zu Bayern da muss man ihn scheiße finde ;-)

Nee, ich fand ihn schon vor dem Wechsel Scheisse. Ehrenwort. Nebenbei gibt es auch ein Haufen Bayernfans, die diesen Wechsel für diese Summe nicht nachvollziehen können.

@schweinfurterloewe

Haha :D

Der Unterschied ist, dass van Dijk ein Lied hat ;)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=gud3IecjABI[/media]

bei VvD hat damals auch jeder gesagt, wie man soviel Geld für einen Verteidiger ausgeben kann. Dann hat er allen gezeigt, warum es sich lohnt einen Topverteidiger zu verpflichten. Bei Hernandez könnte das ähnlich sein. Athletico wollte ihn jedenfalls unbedingt halten und die kennen ihn am besten.

[url]Video-Schiedsrichter: "Für mich war das ein eindeutiges Foul, sorry"

Neues zum Videobeschei€€.

Wenn das wirklich seine Meinung zu dem Thema ist, dann müssten ihm wohl konsequenterweise zahlreiche dafür zujubeln.

Hasan Salihamidzic findet Pyro-Exzess nicht schlimm

Sehe mir gerade den Brazzo im Sportstudio an.
Meine Herren…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei den Roten irgendwas zu melden hat.
Nervös, das Gesicht permanent am Zucken, Hände unruhig. Haut auch reihenweise Sätze raus, die einfach keinen Sinn ergeben oder schlichtweg Phrasen sind.
Irgendwie kann er einem Leid tun, obwohl er beim Scum schafft.

Erkläre „obwohl“. Das verstehe ich nicht. Jeder der bei denen arbeitet kann einem leid tun. :wink:

da tut mir keiner leid,denn jeder weiss was auf ihn zukommt wenn er da anheuert…

haha!
Auch wieder wahr.

mir tun deren Ehefrauen, Lebensgefährtinnen, Geliebte leid…und um der Gleichberechtigung zu dienen auch eventuelle Lebenspartner…

Ich schaue auch mal gern in den Doppelpass rein,aber heute gibt es wieder nur ein Thema.Ich muß umschalten,das labern über die Roten geht mir auf den Keks.Von den 2 Stunden wird mindestens die Hälfte nur belangloser Mist über die Roten schwadroniert.

So isses. Wer sich bei Don Corleone verdingt weiß schließlich auch, was ihn erwartet…

Doppelpass is schon lang nimmer zum aushalten. Gibt mittlerweile aber auch Alternativen, zum Beispiel ca zeitgleich auf sky mit Jörg wontorra. Auch frei empfangbar, z. B. über Youtube.

Jetzt steigt BMW doch nicht als Sponsor ein. Der Deal ist geplatzt, da Audi nun mehr zahlt.

als für das sponsoring edit: finanzelle verantwortlich bei den löwen müsst ma mo bei BMW auf der matte stehen. „verkaufsargument“ z.b. ein unternehmen mit regionalsitz unterstützt einen altehrwürdigen traditionsverein* und wesentlich preiswerter käme es auch, ist aktionären gut vermittelbar.
die jew. farben täten auch besser zusammenpassen :wink:

a b e r: leider, leider …

• der grad a bissale klamm ist.

Das ist BMW auch grad.