es ist wohl ein offenes Geheimnis, dass die roten ultras mit den bossen eine vereinbarung haben, keine pyro in der hochsicheren und familienfreundlichen vorzeigearena abzubrennen. Dafür wird dann auswärts nicht so genau hingeschaut (machen die Medien im gegensatz zu uns ja auch nicht…) wenn der rote block brennt. Das betrifft jetzt den heimbereich. Im auswärtsblock könnte die videoüberwachung durchaus abschreckend wirken. Bengalos wären dort aber auch richtig gefährlich, im oberrang wo die roten ihre gäste hin verfrachten.
Im Frühling haut der Hoeneß noch einen raus a la „Wenn ihr wüsstet, wer alles schon bei uns unterschrieben hat…“. Dazu wird von einer Transferoffensive gesprochen.
Aktuell sieht es so aus, dass man mit Hernandez für extrem viel Geld einen sehr guten Spieler bekommen hat. Dazu vollkommen überteuert einen Pavard. Und mit Arp ein Talent, der vermutlich den Weg der meisten Spieler nehmen wird, die im Talentalter zum FCB gegangen sind.
Beim gesuchten Offensivspieler holt man sich einen Korb nach dem anderen. Weder die Spieler aus der obersten Regalreihe (Neymar sowieso nicht, Sane, Bale, Dybala) noch aus der darunter (Pepe, Draxler, Chiesa, Havertz…) wollen zum FCB.
Die gehandelten Namen werden immer „kostengünstiger“: zuletzt Carrasco (China-Tourist) und Bergwijn.
Dazu versucht man sich an Rodri als neuen 6er. Der zieht ManSchitty vor.
In der IV will man eigentlich De Ligt, gibt sogar Hummels dafür ab - der geht wohl zu PSG oder Juve.
Und jetzt die Krönung: Selbst die 1J-Lösung Kabak wechselt scheinbar lieber zu Schalke.
Also lieber Herr Hoeneß: Wollen wir uns ausnahmsweise mal an unseren markigen Worten messen lassen?
Wohl eher nicht, die Tage wurde ja schon massiv zurückgerudert: „dass man sich nur über Käufe definiert…“.
„Zum Scheitern brachte das Geschäft laut FC Bayern eine von BMW plötzlich gestellte Forderung, die nicht erfüllbar gewesen sei.“ Hatte BMW etwa verlangt, alle justizbekannten Kriminellen aus dem Verein zu entfernen?
Hab ich gestern auch gesehen. Dachte ich fall vom Glauben.
edit: WAS!? Der BMW-Deal kam nicht zustande oder wie? Gar nicht mitbekommen. Über negative Sachen berichtet die Münchner Presse nur ungern über den FCB.
Auch wenn es mir mit jeder Faser meines Körpers widerstrebt, aber da muss ich die Roten (z.T.) sogar in Schutz nehmen: Laut Transfermarkt hatten die schon VOR Saisonbeginn den wertvollsten Kader der 3. Liga!
Und das, obwohl Leistungsträger der Meistersaison die Mannschaft verlassen haben und der Kader fast ausschließlich mit Nachwuchsspielern aufgefüllt wurde. Dass man zusätzlich noch mit Spielern wie Arp oder Davies (die im Gegensatz zu Singh ganz sicher nicht für die 2. Mannschaft eingeplant waren!) aufläuft, steht natürlich auf einem anderen Blatt…