FC Shit mal wieder Vorreiter

Ich bin daja vom Fach und kann nur sagen, wenn mich als Richter einer so dreist verarschen würde (ich gebe Dinge zu auf die sie sonst nie gekommen wären, steht zwar nur in den Bankunterlagen aber sie Herr Richter und die Staatsanwaltschaft sind ja selbst zum lesen zu blöd). Würd ich den schonmal pauschal 10 Jahre verknackten. Die hinterzogenen Steuern geben das sicher her:

§ 370 Steuerhinterziehung

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,
2. die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder
3.pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs
Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der
Regel vor, wenn der Täter

1. in großem Ausmaß Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt,
  2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger missbraucht,
  3. die Mithilfe eines Amtsträgers ausnutzt, der seine Befugnisse oder seine Stellung missbraucht,
    4.unter Verwendung nachgemachter oder verfälschter Belege fortgesetzt Steuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt, oder
  4. als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Taten
    nach Absatz 1 verbunden hat, Umsatz- oder Verbrauchssteuern verkürzt oder nicht gerechtfertigte Umsatz- oder Verbrauchssteuervorteile
    erlangt.

@Schindluder

Bei der Aussetzung des Haftbefehls ging man ja noch von rd. 3,5 Mio. Steurschuld aus, so daß die Kaution auf 5 Mio. angesetzt wurde.

Also der Uli kann angesichts der neuen Zahlen m.E. froh sein, wenn es nicht Klick-Klick macht und er sich heute abend in Fröttmaningen von seinem Deppenvolk feiern lassen kann, oder?

Haindl gilt zwar als „knallhart“ - aber ob er es auch in jenem Prozeß ist, auf den die ganze Republik schaut?

Gerade da könnte er sich ja beweisen und auf sich aufmerksam machen, wenn er noch Ambitionen auf eine Karriere hat.

Für mich erscheinen auch die ganzen sozialen Leistungen eines Hoeneß immer mehr in einem anderen Licht. Das hat der doch mit Kalkül gemacht, weil er eben wusste, dass dies, wenn es mal hart auf hart kommt, zu seinen Gunsten verwendet werden könnte. Und siehe da, was wurde von ihm selber gestern bei Gericht als Erstes mitgeteilt? Er hat zig Mio. in soziale Angelegenheiten gezahlt und schließlich auch 50 Mio. an Steuern gezahlt bisher. Der Typ ist einfach berechnend. Dass man ihn gestern von der eigenen Verteidigung als naiv und deppert hinstellen wollte, wird hoffentlich ein dermaßener Bumerang. Denn wer glaubt den ernsthaft, dass jemand, der im Prinzip zwei größere Unternehmen leitet mit einem Umsatz von mehreren 100 Mio. nicht weiß, was er da veranstaltet mit seinem privaten Geld. Als Richter und Staatsanwaltschaft würd ich mir da veräppelt vorkommen.

Wir sollten auf ein mildes Urteil hoffen - wollen wir wirklich 10 Jahre warten bis uns UH zur Verfügung steht, dass er uns mit der Blaskapelle aus der AA begleitet? (vorsicht Ironie)

Ich glaube, das Verfahren geht bis zur höchsten Instanz und am Ende kommt er mit Bewährung + saftiger Geldstrafe davon.
Begründung: sein umfassendes Geständnis, Verlust des Überblicks, der Wille zur Selbstanzeige war ja da (die böse Schweizer Bank hat die Akten erst so spät rausgerückt), und sein großes soziales Engagement.
Da ist mein Vertrauen in unseren Rechtsstaat leider komplett verloren gegangen. Die hervorragenden Kontakte von Hoeness zu Politik und Wirtschaft werden ihm die Gefängnisstrafe ersparen, jede Wette.

Das hatte ich bis vor kurzem auch noch so gesehen, aber nicht bei der Dimension, die bis jetzt schon erreicht wurde.
Wenn er aus der Nummer ohne Haft rauskommt, ist was oberfaul.
Zumwinkel hatte ja bei einer Mille schon 2 Jahre mit Bewährung bekommen.
oder die Dame
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/steuerverfahren_gegen_playmate-35018918.bild.html

Diese Zahlen sind doch für das jetzige Verfahren imho nicht relevant.
Die Anklage spricht von 3,5 Mio aus und dafür muss sich Hoeneß vor
Gericht verantworten. Alles, was jetzt noch on top ist, ist laut div.
Medien für diesen Prozess nicht relevant.

Ich geh ja immer noch davon aus, dass Hoeneß mit einer Bewährungs-
strafe davon kommt.

Und dann stellt er sich vor den Justizpalast und verkündigt:
„Ihr Idioten - die Hälfte habt ihr ja garnicht gefunden!“

Oder Boris Becker,der bekam wegen 1,7 Millionen 2 Jahre auf Bewährung.

Wieso brauchst du da einen prozess um die sozialen Leistungen eines asozialem in nem andern Licht zu sehen.Dieser Bastard hat noch NIE etwas gemacht oder gespendet ohne selbst einen Nutzen davon zu haben.Diesmal ist ihm schlicht und einfach die Politik zuvorgekommen,sprich Rot und Grün und hat ihm seine Mutter Theresa Maske von seiner hässlichen Fratze gerissen.Der Bastard macht alles mit Hintergedanken und Kalkül.Sozial und menschlich klingt für mich nur noch höhnisch.Frag doch mal den Daum nach der menschlichen Seite von dem „Herrn“.Der Spiegel titelte mach richtig,DAS HOENESS PRINZIP-GIER,STEUERBETRUG und der FC BAUERN.Wegsperren und a ruah is.

Derb formuliert, aber Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Danke.

Verhandelt wird nur die Spitze des Eisbergs. Täglich werden es mehr Millionen. Pfui Teufel, aber leider in großen Teilen der Gesellschaft immer noch nicht als Verbrecher erkannt. Vielleicht werden es bis Ende der Woche 50 Millionen, aber das scheint wohl niemand mehr nachzählen zu wollen.

Mich würde ja mal interessieren, wo diese privaten Gelder in diesen Unsummen überhaupt herkommen.
Das wird von den Medien ja gar nicht hinterfragt. Da liegen mal schnell 500 Millionen einfach so in der Gegend rum?

Ich will gar nicht wissen, um wie viel sich der Herr von den Spitzen von Adidas, Audi, Telekom hat schmieren lassen für die Anteile der FCB AG…

Aber klar, das ganze Vermögen kommt sicher bloß aus den Gewinnen seiner Wurschtfabrik zu Stande.
Was für ein Bauer.

Bei Boris war es reines Mitleid, weil er außerhalb des Tennisplatzes komplett lebensunfähig ist.

War auch meine Überlegung. Wenn man da nachforschen könnte , käme evtl. das gesamte Wirtschaftswunder von der Seitenstrasse ins Wanken.

Aber ohne Beweise …

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass das Zockerkapital vom Hoeness alles seine Privatkohle gewesen sein soll. Aber da wird in Richtung Säbener Straße nichts passieren, obwohl da bestimmt Sachen rauskommen könnten, die sie komplett zerstören könnten. Nur haben die zwischenzeitlich ein Standing in der deutschen Gesellschaft, das sie quasi „too big to fail“ macht :(

Stehen eigentlich seine Lemminge immer noch mitm SULIdarität-Banner vorm Justizpalast?

Im Ernst, wer von denen nach den ganzen Enthüllungen der letzten Tage immer noch auf Unschuldig und Freispruch plädiert,
ist für mich auf einer Stufe mit Holocaust-Leugnern, Idioten, die immer noch Hitlers Geburtstag feiern
und den „…uns gings doch gut! es war nicht alles schlecht in der DDR…“-Ossis.

Aber seit den 2 titellosen Jahren unter Nerlinger gehts denen wohl ganz schön nass rein, sobald ein anderer als der Uli das Sagen hat.

Wenn es Gerechtigkeit gibt, liest die Mutter Theresa vom Tegernsee die Messe ab Donnerstag in St. Adelheim… aber ich glaub nicht dran!

Evtl. gibt heute der Betriebsprüfer vor Gericht Hinweise in diese Richtung.

Der müsste zumindest wissen, in welcher Grössenordnung Hoeness Gelder zum Zocken entnehmen konnte.

So, zum Aufwärmen am 3. Prozeßtag heute noch ein paar warme Worte:

[url]http://www.stern.de/wirtschaft/news/hoeness-sprueche-das-ist-doof-aber-ich-zahle-volle-steuern-2000254.html[/url]

Obacht - akute BRECHREIZGEHFAHR!

Was ich bisher gelesen habe, lief der dritte Prozeßtag leider eher gut für ihn. Dreck, dreckerter.

wie ich schon in fb geschrieben habe:

der
geht nicht in den bau. darauf würd ich wetten! seine gezeigte arroganz
gestern beim spiel vermittelt unglaubliche selbstsicherheit die
richtigen leute zu kennen. warum sind die kasper von audi, adidas,
allianz oder vw so ruhig? möchte nicht wissen was der gute uli über
diese saubermänner erzählen könnte