FC Shit mal wieder Vorreiter

Ich halte mich im LF ja weitesgehend aus Politik, Corona usw (diesbezüglich nutze ich andere Foren) heraus, aber ich will es nicht verheimlichen und oute mich hiermit als „Lauterbach-Sympathisant“.
Bissl zu vergleichen mit dem FC Nürnberg, lol…ja klingt komisch. Hat mit "früher und „jetzt“ zu tun.
Beide…sowohl Glubb als auch Lauterbach konnte ich früher nicht ausstehn. Mit Lauterbach hab ich mich dann intensiver befasst, unter anderem mithilfe von YouTube, diversen Talkshows usw. Und je mehr ich ihm zuhöre, desto mehr kann ich mich mit seinen Äußerungen anfreunden. Nein, nicht mit allen seinen Gedankengängen, aber mit den meisten.

Lauterbach kann mir gestohlen bleiben.
Dafür gibt es 2 Gründe.

Ende letzten Jahres hat er vorgeschlagen das die Polizei auch ohne Anfangsverdacht in Privaträume eindringen sollte um die Corona Regeln zu kontrollieren.

Stand vor ein paar Wochen in der SZ, dass Lauterbach in 2020 allein 29x beim Lanz war.
Und so einer möchte mir erzählen, ich soll mitm Arsch daheim bleiben und Kontakte minimieren?
Lanz wird in Hamburg aufgezeichnet, Lauterbach wohnt/arbeitet in Bonn und Berlin.

Tut mir Leid, aber da kann er gerne mal was gutes und richtiges sagen(machen viele Politiker) aber unterm Strich ist der Typ für mich ein no go.
Der hat nicht ohne Grund keine Entscheider Funktion in der Politik.

3 „Gefällt mir“

Stimmt nicht!
Das, was Du da beschreibst, beruht auf der bewussten Falschdarstellung der BILD in Kooperation mit Christian Lindner (FDP), zu Neudeutsch: „Framing“.
Lauterbach hatte gefordert, dass es für Privatfeiern in NRW ebensolche Kontaktbeschränkungen geben sollte, wie es sie in anderen Bundesländern längst gab (z.B. Bayern, BaWü, Berlin,…). Und das man die Unverletzlichkeit der Wohnung nicht als Argument benutzen sollte, um gar keine Regeln zu haben (wie es der neue CDU-Chef Armin Laschet handhaben wollte!). Weil es nichts bringt, wenn sich 30 Leute einfach privat treffen, während die Kneipen dicht machen müssen. Auf Twitter wird dieser Kommentar vielfach mit einer Kontrolle nach Ruhestörung verglichen. Die Polizei darf ja auch bei dir zu Hause klingeln, wenn du mitten in der Nacht laut Musik hörst.

4 „Gefällt mir“

@apollo1860

Na ja, da bist du schon sehr streng.
Wer hat keine Fehler, wer hat keine Eitelkeiten?
Wer ist immer Vorbild?
… der werfe den ersten Stein.

Ist vielleicht oft auch Sympathiesache.
Mich überzeugt der Lauterbach.
Er hat Ahnung, er ist besessen von der Materie, auf den kann man bauen.
Ich seh bei dem auch Humor im Gegensatz zu anderen.

3 „Gefällt mir“

Sollte ich Fake News aufgesessen sein, entschuldige ich mich für die falschen Unterstellungen.

Aber wenn die Cops bei mir klingeln weil da laute Musik zu hören ist mitten in der Nacht, dann ist das Ruhestörung.
Also berechtigt.

Aber für Lauterbach wäre es auch in Ordnung gewesen eben ohne jeglichen Anfangsverdacht in die Bude zu kommen.
Aber das sind dann ja wohl Fakenews.

Wie stellst Su Dich zum Thema Talkshows?

Natürlich ist Niemand unfehlbar.
Aber Wasser predigen und Wein saufen geht in meinen Augen halt nicht.

Darf ich die Herren bitte an den Fredtitel erinnern! Ihr seid seeehr OT!

4 „Gefällt mir“

Typisch strenge Lehrerin!
Ich trau mich jetzt schon nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Beim Namen Lauterbach platzt Bayern Coach Flick der Kragen
(c) web. de 14.02.2021 15:59 h o.A.

Mir platzt beim Flick der Kragen. Viele dürfen sich mal im Ton vergreifen/ ihre Meinung in Richtung Politik äußern (je nachdem wie jeder das für sich einordnen möchte).

Ein Flick soll die Fresse halten und als einzige Äußerung Dankbarkeit äußern, dass der Profifußball seinen Job machen darf.

8 „Gefällt mir“

Flick zeigt: ein job beim fc bayern macht dich automatisch zum arschloch

5 „Gefällt mir“

War er schon vorher

Beim dfb hat man es nicht so extrem mitbekommen

Man kann sich drüber streiten ob Lauterbach sich zu allem äußern muss. Ich denke er wird auch sehr gerne von Journalisten zu allen Möglichen Corona Themen befragt, weil alleine wenn die Aussage von Lauterbach kommt, diese automatisch schon polarisiert ;-).
Aber in der Sache hat er sicher recht.

Danke; das wollte ich auch posten.
Da hat Herr Flick eine ganz wunderbare Gelegenheit verpasst, sein blödes Maul zu halten.

Härringer dagegen hat wieder mal einen Volltreffer gelandet:

10 „Gefällt mir“

Das gute alte Löwenforum!

Wenigsten regen sich hier die Leute noch über das arrogante Verhalten der Rotärsche auf.
Da geht mir direkt mein Löwenherz auf.

8 „Gefällt mir“

Ein Highlight war hier wieder mal der Doppelpass mit dem extrem unerträglichen Pressesprecher der (eben,) Unerträglichen Thomas Herrmann. Von ihm, assistiert vom unvermeidlichen Intellektuellen Stefan E., erfuhr man nahezu wortgleich zum Uhrensammler, dass hier nur Gutes für den deutschen Fussball getan wurde.
Neben KH Wild (ohne Moser), welcher sogar in der Sendung mal scherzhaft als Pressesprecher der obersten Staatsführung bezeichnet wurde, ist der Herrmann schon immer einer der dreistesten Propagandisten der Edelmuetigen gewesen.

Oh Mann, solange die Roten mich mehr in Rage bringen als (bis vor kurzem) Salger, (früher) Owusu und Gorenzels Einkaufspolitik zusammen, ist wahrscheinlich noch alles in Ordnung bei mir… :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Mir auch , es sollte ihm mal jemand klar machen ,
Das viele Menschen im Lande auch gerne ihren Job machen möchten aber nicht dürfen.
Und dieser Unnörigwettbewerb ist so unwichtig wie ein kropf

Gierige Geldgeier …

Gehört bei denen zur Stellenbeschreibung

3 „Gefällt mir“

Kann sehr gut sein. Was mich aber richtig wild macht sind nicht die arschlöcher die dort arbeiten, sondern dass es soviele fans gibt die die arschlöcher auch noch toll finden

3 „Gefällt mir“