FC Shit mal wieder Vorreiter

Bei fünf (!) Jahren Vertragslaufzeit wird das aber teuer im (über-)nächsten Jahr… :wink:

1 „Gefällt mir“

Geld spielt da keine Rolle, ist in Überfülle da, geht auch nie aus.

… demütig hat der Knastbruder seine versteckte Schwarzgeldschatulle geöffnet

Die Gruppen sind aber mehr als fad, außer zu den Spielen gegen deren zweite ist da nix los…

Na, dann ist er ja nun bei seinem „Lieblingsverein“. Einen (noch so gut dotierten) Job als"Lebenstraum" zu bezeichnen, nötigt mir schon fast Mitleid mit dem Menschen ab.
Nur kann mir keiner erzählen, dass dies alles in so kurzer Zeit erledigt worden ist. Hier fand doch ein im Nachhinein lachhaftes Schmierentheater statt: Flick sagt „I mog nimma!“ -) FCB ist angemessen entrüstet -) plötzlich findet der Uhrensammler einen verknitterten Zettel mit Nagels Nummer -) dieser ist völlig überrascht, weint vor Glück -) Leipzig möchte dem jungen Glueck nicht im Weg stehen -) Nagel hat mit 33 seinen Lebenstraum erfüllt -) Flick wird zum Jogi -) FCB verzichtet voller Grossmut auf eine Ablöse des DFB -) Alle haben sich wieder lieb und Länderspiele finden nur noch nach Zustimmung aus der Seitenstraße statt

Ekelhaft - aber eben erwartbar…

5 „Gefällt mir“

Ich freue mich, wenn der Amateurfußball wieder los geht. Mich ekelt das Geschäft mittlerweile nur noch an. Verträge? Nichts mehr wert. Laufzeiten? Egal.

5 „Gefällt mir“

Perverser Fussballkapitalismus…perverser

1 „Gefällt mir“

Ja und es wird als gottgegeben hingenommen.

Naja, der DFB hat ja schon klar gemacht, dass sie keine Ablöse zahlen und die Roten sparen sich durch die Auflösung jährlich 8 Mio. Gehalt, die Flick bis Vertragsende bekommen hätte.

Es geht bei den Unerträglichen nie um Tatsachen sondern ausschließlich um die eigene Interpretation…

Aussagen von Mintzlaff:

„Julian trat mit dem Wunsch an uns, seinen Lebenstraum zu erfüllen. Und wir haben entschieden, dem nachzugeben und Julian die Freigabe zu erteilen im Wissen, dass von 100 Fans 100 dies nicht verstehen“

Letztendlich sei es „eine Abwägung von emotionalen und rationalen Aspekten“ gewesen, bei der auch das Einstellungsgespräch mit Nagelsmann vor seinem Wechsel von Hoffenheim nach Leipzig eine Rolle gespielt habe. Da habe sich Nagelsmann zwar auf den Verzicht einer Ausstiegsklausel eingelassen, aber schon da hatte er gegenüber Mintzlaff darauf hingewiesen, dass er mal seinen Lieblingsverein FC Bayern trainieren wolle. „Bei uns gilt auch das gesprochene Wort“, so Mintzlaff am Dienstag.

"Es war klar, dass es eine massiv hohe Ablöseforderung geben muss und dass der Wechsel innerhalb von wenigen Tagen abgeschlossen werden muss. Ich habe gehofft, dass die Forderungen nicht erfüllt worden wären. Für 23 Millionen hätten wir ihn nicht gehen lassen. "

„Wir erwarten die Rekordsaison in der Bundesliga und den ersten Titel der Vereinsgeschichte“.

Aussagen von Nagelsmann:

„Ich habe kein schlechtes Gewissen und glaube auch nicht, dass die Spieler sauer sind.“

„Für andere Klubs hätte ich diesen Vertrag nicht beendet“, ergänzte Nagelsmann, der betonte, neben Dayot Upamecano keine Spieler mit nach München zu nehmen.

Herr Nagelsmann: Was für ein Geschwurbel…

1 „Gefällt mir“

Allerdings finde ich gut, dass einige Trainer(nicht Nagelsmann)den Spieß umdrehen und sich Ausstiegsklauseln einbauen.

Da habe ich jetzt wirklich lachen müssen!!!

1 „Gefällt mir“

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

1 „Gefällt mir“

Wenn man liest, mit welchen Enthusiasmus Nagelsmann und die Paten an die Sache rangehen, kann das nur einen Totalcrash geben.

Soviel Harmonie, Friede, Freude, Eierkuchen gab es nicht mal bei der Erfindung des Rades…,

Wenn man im Alter von 33 Jahren einen 5 Jahresvertrag bekommt, der bei einer solchen Ablöse bestimmt ein paar Mio im Jahr bedeutet, dann hat man nach menschlichem Ermessen deutlcih mehr als „ausgesorgt“. Dann stellt sich die Frage, wann Gier anfängt …

2 „Gefällt mir“

Jetzt sei aber mal nicht ungerecht zu dem jungen Mann! Sein Lebenstraum ist nun bald erfüllt, das hätte er auch für lau gemacht.
Und was soll denn danach noch kommen: Bundeskanzler? UEFA-Präsident? Papst?
Eben…

2 „Gefällt mir“

Wer die Geschichte von König Midas kennt…

Danach…Hmm danach, nach einem Totalcrash bei den Unnötigen, kommt er zur Vernunft und zurück zu seinen Wurzeln…zu Sechzig :blue_heart:

Naaaa! DEN will ich wirklich nicht ‚zurück‘!

Da gibt’s ganz andere, die ich wesentlich lieber wieder bei uns sähe!
KV, LB, SB, FN, …

6 „Gefällt mir“