FC St. Pauli - 1860 München

Moniz hat das Spiel hinterher treffend analysiert: glücklich

Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Allerdings war es in unserer Situation völlig egal. Hauptsache gewonnen, egal wie!
Glück allein wird aber im nächsten Spiel nicht helfen. Eine Leistungssteigerung wird nötig sein.

Was mich trotz aller Freude gegen St. Pauli gestört hat:

  • wie schon in den letzten Spielen, Wochen, Monaten, Jahren - wann kriegen endlich mal wir die zweiten Bälle?
    Ich glaube gegen St. Pauli waren das höchstens 20 %.
  • Schade auch das mit Christopher Schindler. Eigentlich passt alles. Ist ein Löwe. Technik, Athletik - alles da.
    Was ihm aber fehlt ist einfach Handlungsschnelligkeit. Die Szene vor dem 1:1 war dafür wieder typisch.
    Bis Schindler die Situation erfasst hat, hatte der Gegenspieler, obwohl zunächst mindestens 5 Meter weiter
    zum Ball, die entscheidenden Meter Vorsprung.

seh ich leider anders. er mag technisch zwar gute anlagen haben jedoch waren auch gestern wieder
3 ballverluste dabei weil er mit dem ball am fuss zu lange wartet. und lange bälle auf den mitspieler
spielt er in der eigenen hälfte und ohne Bedrängnis. hab jetzt extra die sechs spiele abgewartet ob er sich steigert, aber für mich klar unser Schwachpunkt.
ich denke mit zwei defensiven 6er wie stark und jetzt stahl wenn er zurückkommt wären wir deutlich besser aufgestellt. dazu noch Leonardo ins Zentrum
mit kreativer Freiheit nach vorne. dadurch wären wir kreativer und deutlich stabiler.

Dieser Rempler ist ein Grenzfall, bei dem wir diesmal Glück gehabt haben. Genauso ein Grenzfall war im 1. Spiel der Elfmeter für Kaiserslautern, denn man geben kann, aber nicht geben muss und damals wurde zu unseren Ungunsten entschieden.

Genauso isses. Von nem Witz-Elfmeter hätte ich nicht gesprochen. Schmeichelhaft träfe es schon eher.

Abgesehen davon ist es aus meiner Sicht so, dass im Strafraum sich der Abwehrspieler im (Luft-)Zweikampf eher was erlauben darf als der Stürmer. Will heißen: der Schiri pfeift tendenziell eher das Stürmerfoul ab, als Elfmeter zu geben, da die „Strafe“ hier eben höher ausfällt. Ich glaube das spielt im Hinterköpfchen der Schiris schon eine gewisse Rolle.

Und klar darf sich Meggle aufregen. In nem gewissen Maße gilt es hier auch, die Schiris a bisserl zu beeinflussen. Das ist auch irgendwo legitim. Aber aus meiner Sicht hat Meggle gestern unterm Strich den Bogen zu sehr überspannt. Man muss ihn wohl zugute halten, dass es sein erstes Spiel auf der Trainerbank und er es auf Gedeih und Verderb positiv gestalten wollte.

Haben sicher noch mehr mitgekriegt, dass unser Vorsänger (Domi) ein Stadionverbot bekommen hat:
[url=‚www.giasinga-buam.de‘]giasinga-buam.de

Bilder vom Spiel sind auch online mit Spruchband zur Thematik … Ist aber auch wirklich hart wie sie es immer wieder schaffen sich noch lächerlicher zu machen, als sie eh schon sind!

Es ist ja schön zu sehen, dass Moniz viele Optionen hat. Warum allerdings der - auch nach Aussage einiger Bekannter - beste Spieler gegen Asuncion nichtmal im Kader steht, ist schwe zu vermitteln. Und das ist auch ein großes Problem von Moniz, mit dem er sich sehr angreifbar macht. Aufstellung und Kaderplanung wirken auch nach mehreren Spieltagen immer noch recht willkürlich, von ein paar gesetzten Spielern abgesehen. Kaum ein Wunder, dass hier Verbindungen zu den von Poschner geholten Spielern gezogen werden, die immer spielen oder zumindest im Kader sind. Erfreulich, dass vor allem Leonardo aber auch langsam Kagelmacher besser in die Spur kommen. Letzterem kommt insbesondere zu Gute, dass die Ausrichtung nicht mehr ganz so offensiv ist.

Kringe war doch sowieso abseits gestanden, da ist der „Rempler“ eigentlich unerheblich.

zwar OT aber gestatte mir eine Frage : Wer ist „Sie“ ?

ich denke er meinte „die“ bullen, die den domi ja beim zünden identifiziert haben wollen, anzeigen und der spvgg fürth seinen namen für ein stadionverbot vorschlagen!

Genau richtig, merce Menzinger :wink:

Danke für die Aufklärung. Ich hab befürchtet Sechzig / Funktionäre werden ohne Grund als Schuldige für die Strafmaßnahme gesehen.