FC St. Pauli - 1860 München

Nein, aber solche Kleinigkeiten machen den Unterschied.

Boah, damit es jetzt für alle klar ist: Ich habe nicht geschrieben, Bedia gehört auf die Bank. Ich habe gemeint, wenn Du aus den 4 MF von gestern 3 auswählen mußt, dann gehört Bedia auf die Bank. Und es wär halt schön, wenn er auch Aktionen mit Ball liefert, statt nur ohne Ball, denn außer Durchlassen und „sterbender Schwan“ kurz vor Ende hab ich nicht viel von ihm gesehen (zumindest im Vergleich zu dem, was er kann). Ich mag Edu, weil er ein genialer Kicker ist, aber der ist noch nicht in Liga 2 angekommen!

Scheissegal, endlich ein Sieg auf Pauli.
Wie oft haben wir unglücklich verloren, deshalb völlig verdient.
Und endlich mal ein Schiedsrichter der nicht einknickt wie die Pfeife in Lautern.
Und den kleinen Schubser muss man erst einmal sehen.
Alle Achtung.
Sollte sich der Selbsdarsteller Gräfe mal ein Beispiel nehmen.

Wir haben in einer schwierigen Situation bei Sankt Pauli einen Sieg geholt. Das war jetzt nicht unbedingt zu erwarten. Einerseits war unser letzter Sieg schon lange her, anderseits standen auch die Hamburger unter Druck. Also sehr erfreulich das Ganze.

Einige kurze Anmerkungen von mir. Unser neuer und junger Torhüter Ortega war auf der Linie sehr stark und wahrscheinlich der entscheidende Mann am Platz. Mein Eindruck ist auch, dass er fußballerisch besser ist als der Gabor. Ich bin jedenfalls einmal gespannt wie er sich in den nächsten Spiel gibt. Sehr erfreulich ist für mich die Entwicklung von Leonardo ich habe den Eindruck, dass dieser Spieler sich Stück für Stück verbessert und uns zunehmend weiterhilft. Auch wenn Okotie kein Tor gelang, sorgte dieser Spieler für eine erhebliche Gefahr im Hamburger Strafraum. Das erste Punktspiel von Rama war sehr ansprechend. Bei ihm hatte ich auch den Eindruck, dass er im Zweikampf bestehen kann.

Ich glaube, dass wir nach vorne deutlich gefährlicher sind als in den vergangen Jahren. Ich habe auch den Eindruck, dass wir spielerisch besser sind und nun einige Spieler im Kader haben, die mit dem Ball etwas anfangen können. Läuferisch und kämpferisch haben wir uns auch bessert im Vergleich zu Beginn der Saison. Was mir nicht gefallen hat ist dass Sankt Pauli zu viel Ballbesitz hatte und auch zu häufig gefährlich vor Ortega auftauchte. Jetzt gegen Ingolstadt nachlegen, dann wird es wieder etwas ruhiger. Absolute Ruhe wird es bei Sechzig sowieso nicht gegen, insofern sind Vergleich mit Paderborn hinfällig.

Kein Stress ;) Ja, wenn mans so sieht (ich denke du meinst mit dem 4. MF den Leonardo auf der 10) und wenn man dann noch gerne den Ju Weigl wieder mehr Spielzeit geben würde, weil er ein Juwel ist und gefördert gehört, dann wirds echt schwer. Und wennst dann noch überlegst, wie du dem Adlung noch ein paar Minuten geben kannst, dann wirds knüppelhart. Und vorn hast dann zusätzlich noch den Rodri, der Stahl wird auch bald wieder mittun können…ah geh hör auf. Ich möchte da nicht der Trainer sein. Aber hey, es ist doch auch mal schön, wenn man sich nicht überlegen muss, welcher von den Lustlosen noch am ehesten auf den Platz gehört, sondern umgekehrt. Wir haben in jedem Mannschaftsteil ein Überangebot an fähigen, motivierten (jungen) Leuten. Es gibt definitiv Schlimmeres :)

Hm. Ein Spiel unserer Mannschaft zwischen Genie und Wahnsinn.
Okotie meiner Meinung nach der beste Spieler auf dem Platz. Zweikampfstark, Abschlussfreudig, Ballsicher. Hat Spaß gemacht.
Danach Ortega, der endlich Selbstsicherheit gefunden hat. Offensichtlich. Und Leonardo; der aus scheinbar aussichtslosen Situationen immer wieder Räume gerissen hat, das Spiel verlagert. Wird von Spiel zu Spiel besser. Wenn er die Entwicklung hält, wird er noch zum wichtigsten Spieler.
Man hat gemerkt, wie verunsichert die Mannschaft ist; aber auch welches Potential offensichtlich vorhanden ist.
Wenn die Abwehrprobleme in den Griff bekommen werden und der Sturm sich noch besser einspielt, wird das noch eine geile Saison.
Gut gekämpft. Ein bisschen Glück dürfen wir auch mal haben. Gerade am Millerntor. Bin gespannt auf das nächste Spiel.

Bitte nicht vergessen, was da in Pauli für uns gespielt hat kann keine eingespielte Truppe sein. Es standen zwei Neuzugänge auf dem Platz. Dazu Woitkowiak und Stark die aus verschiedenen Gründen bisher nicht oder kaum zum Einsatz kamen.
Ich bleibe dabei, der Prozess der Teambildung wird noch einige Zeit dauern, vielleicht kann die Mannschaft sogar erst in der Rückrunde ihr zweifellos vorhandenes Potential komplett abrufen. Geduld wird schon noch einige Zeit gefragt sein. Und ob der Trainer nun Moniz, Muniz oder Mumpitz heißt ist da eher zweitrangig.

Man darf nicht vergessen wir sind eine absolut junge Mannschaft, die sich noch entwickeln kann.
Ich sag mal wenn wir die nächsten Spiele überstehen und ein paar Punkte holen kommt die Sicherheit
und wir werden noch Freude an Mannschaft und Trainer haben;
wenn man natürlich untendrin steht und das für 60 so typische „Trainer raus, Spieler raus, alle raus“ wieder losgehts wirds schwierig.
deshalb zamhalten!

3 punkte bei den schickeria-freunden, was will man mehr.
war doch ein schönes kampfspiel und das 2:1 war wunderbar herausgespielt. offensiv sind wir dieses jahr schon sehr gut aufgestellt, wenn jetzt noch rodri halbwegs hält was er auf dem papier verspricht dann schaut das im sturm schon sehr gut aus.
das problemkind ist nach wie vor die abwehr, hier muss moniz endlich konstanz reinbringen. im 5. ligaspiel spielen wir zum 5. mal mit einer anderen besetzung in der 4er kette, folge ist fehlende abstimmung, stellungsfehler und 10 gegentore in 5 spielen. vor der abwehr hat stark wie schon gegen darmstadt einen richtig guten job gemacht. zum glück haben wir ihn nicht abgegeben.
wenn stahl zurückkommt würde ich ihn statt sanchez spielen.

natürlich war das tor schön gemacht aber das wars auch schon vom Bedia. schlechte Standards, körperlich unterlegen
und vor allem taktisch vogelwild. ich bezweifle das moniz ihn beauftragt hat die gegnerische abwehr alleine hoch zu
attackieren während der ganze rest im Mittelfeld 20 meter entfernt war. extrem auffällig auch das unser 3 zentralen
immer auf einer Linie stehen, dadurch sehr leicht zu überspielen.

Der gestrige Schiedsrichter mit der kicker-Note 5,5.
Schon sehr gewagt von der tollen Fußballfachzeitschrift…

Tsja…er hat halt nicht für Pauli bzw. gegen uns gepfiffen…also kann er nur schlecht sein. Das ist die einzige mögliche Schlussfolgerung für die Schmierfinken dieser sog. „Fachzeitschriften“.

Was ein bisschen untergegangen ist:
Mitte der zweiten Halbzeit hätten zwei Spieler von uns alleine auf den Torwart zu laufen können und das sichere 3 - 1 machen können, wenn der Linienrichter nicht zu Unrecht seine Fahne gehoben hätte.

verstehe die kritik an bedia überhaupt nicht. er schlägt weite pässe über das halbe spielfeld genau zum mitspieler - das gabs bei uns seit jahren nicht. er nimmt den ball an, dass er am fuß kleben bleibt. und die aktion vor dem tor war ebenso wichtig wie der assist, 95% aller spieler nehmen den ball und stochern ihn daneben, weil sie den mitspieler nicht sehen oder selbst in den mittelpunkt wollen. das war erste sahne. auch der pass auf rama war topklasse, perfekt getimed und genau in den lauf… lasst den jungen mal spielen, der ist top

Gott sei Dank ist endlich der Knoten geplatzt! Wir haben ausgenutzt, dass St. Pauli in der 2. Halbzeit nichts zusetzen konnte
und nach „einer Ewigkeit“ wieder mal am Millerntor gewonnen!

Nun, Herr Kampka aus Mainz und sein Gespann waren zweifellos nicht fehlerfrei. Aber völlig neutral betrachtet war das eine ordentliche Leistung des Unparteiischen.

Bei der 1-0 Führung stand Rama freilich im Abseits. Jedoch war das zum einen sauschwer zu erkennen, da er grad rauslief und der St.Pauli-Spieler sich wieder nach hinten orientierte. Eine halbe Sekunde nach dem Abspiel stand Rama bereits wieder vorm Mann. Zudem hätte Rama nach der ordentliche Grätsche am Seitenrand auch liegen bleiben und den sterbenden Schwan spielen und Gelb fordern können. Machte er nicht, dafür ziehe ich meinen Hut! Anschließend wurde unsere Schorsch plump im gegnerischen Sechzehner umgeholzt. Spätestens da muss sich Meggle und Konsorten an die eigenen Nase fassen…

Einzig Kringe’s Kopfballtor war strittig. Wenn er die Situation laufen lässt, darf sich unser einer nicht beschweren. Allerdings kann man, wie Herr Kampka es tat, dies auch als Rempler werten, und abpfeifen. Also Kategorie: kann man - muss man aber nicht pfeifen. Liegt aus meiner Sicht im Ermessensspielraum des Referees.

Die Situationen, die der domlöwe anspricht, kenne ich nicht, da ich nur die Zusammenfassung auf Sport1 gesehen hab. Letzlich wohl aber ein Indiz dafür, dass Meggle mit der Aussage, das alle kleinen Entscheidungen zu Ungunsten der Braun-Weißen gewertet wurden, falsch lag.

St.Pauli war mir eigentlich immer halbwegs symphatisch. Die Aktionen gestern (insbesondere von Meggle) waren jedoch nicht gerade förderlich, was meine Meinung über diesen Hamburger Verein betrifft.

Die Aktion v. Meggle sah ich jetzt nicht so dramatisch, war ein Rempler mehr nicht, keine böse Aktion ala Ibisevic,
bei der man lange gesperrt werden müsste.

Ja, der Rempler an sich war schon relativ harmlos. Das stimmt schon. Aber ständig mit zwei Augäpfeln rumzulaufen, die rauszufallen drohen, dazu noch eine leicht mangelnde Uneinsichtigkeit in der PK. Hatte den Meggle aus seiner Zeit als Spieler noch mit etwas ausgeglichenerem Gemüt in Erinnerung.

Hat mich gestern irgendwie an Werner Lorant erinnert, der Ende der Neunziger mit schicker Trainingsjacke bei strömenden Regen in Leverkusen 50 Meter Richtung Linienrichter sprintete und nach seinem „Platzverweis“ in den Katakomben der BayArena (könnte damals auch noch Ulrich-Haberland-Stadion geheißen haben) den Löwen-Ausgleich zum 1-1 via TV beobachtete.

Ne Sperre für Meggle halte ich jedoch auch für übertrieben. Evtl ne Geldstrafe für nen karitativen Zweck und gut is.

Moin,

mit Meggle kommt Geschmack auf das Brot oder zum Steak , aber nur da…
War noch nie ein Freund von ihm und werde auch keiner mehr.
Der nimmt sich viel zu wichtig, daher mein Tipp:
Weihnachtskekse bei Pauli kaut für Meggle ein anderer.

Wenn Schindler den Kringe auf diese Weise gerempelt hätte und es hätte Strafstoß gegeben, hätte jeder von einem Witz-Elfmeter gesprochen… von daher kann ich den Ärger von Meggle verstehen.