Tooooooooor 1-1
also jetzt kann ich mitreden…wer Lex in dem Spiel Lustlosigkeit unterstellt, hat
A: entweder was gegen den Bub oder
B:das Spiel nicht gesehen oder
C:koa Ahnung
…er hat in der ersten HZ 1 super Konter verhaut, ok, aber bis dahin schon 2 1A-Chancen aufgelegt…und gelaufen ist er bis zum Schluss wie ein Duracell-Häsle
herausgeragt hat Bombaya, Verlaat und Deichmann, Hiller sowieso und auch Morgalla hat mir trotz des 11-er sehr gut gefallen
Tallig wäre für mich erste Wahl, weil Koby nur gelegentlich auftaucht und Vroni (sakradi) einfach (noch) zu eigensinnig ist…wobei beide eine grandiose Ballbehandlung haben
Greilinger hats gut gemacht, einige gute Bälle nach vorne gebracht…er kommt mir viel zu schlecht weg in der Beurteilung
Natürlich kann ich nicht so toll analysieren, aber ich sah ein durchaus ansprechendes Drittligaspiel mit einem leistungsgerechten Remis.
Erste Halbzeit a bissl holprig, schlampiges Passspiel, paar Wackler in der Defensive, aber alles im ganz normalen Bereich.
Den Schachzug vom Köllner, Verlaat nach vorne zu ziehen, fand ich super. Jesper nimmt immer mehr eine sehr gute Entwicklung, der gfoit ma
…und ja, auch ich sah den Lexi nicht schlecht, im Gegenteil.
Mei, die zehn unauffälligen guten Szenen nimmt man halt nicht wahr, aber wenn er zwei drei Dinger versemmelt, dann heisst es halt gleich, er ist schlecht, muss man nicht verstehn
Babak Rafati: Boyamba dringt in den gegnerischen Strafraum ein und legt sich den Ball an Stehle vorbei. Dabei kommt Stehle zum Zweikampf hinzu und bemerkt, dass er keine Chance mehr hat, an den Ball zu kommen. Er kann aber nicht mehr rechtzeitig abstoppen und hat bereits sein Bein in den Laufweg von Boyamba gestellt, sodass er ihm dadurch ein Bein stellt beziehungsweise den Laufweg des Angreifers kreuzt und nicht mehr verhindern kann, ihn zu Fall zu bringen. Das ist ein Foulspiel, und somit hätte es einen Elfmeter für München geben müssen. Eine Fehlentscheidung , diesen fälligen Elfmeter nicht zu geben und stattdessen Boyamba mit der gelben Karte wegen Schwalbe zu sanktionieren.
Nein, da gibt es kein Verbot.
Auf unserer Offiziellen stand sogar, was alles rein darf:
- kleine Schwenkfahnen bis zwei Meter Stocklänge mit Plastik-/PVC-Leerrohr und einem Durchmesser bis zu drei Zentimeter
- fünf Schwenkfahnen ab zwei Meter Stocklänge
- Doppelhalter bis zwei Meter Stocklänge und Plastik-/PVC-Leerrohr
- Zaunfahnen dürfen nur am Zaun (soweit Platz vorhanden) vor dem Gästestehplatz aufgehängt werden, Fluchttore sind frei zu halten
- Normale Bauch- und Gürteltaschen können nach Kontrolle mit in den Block genommen werden
Hab überlegt, ob die Szene aufgrund der Begebenheiten im Gästeblock evtl. bewusst auf Tifo verzichtet hat?
Weil eben
Das rote Gschwerl tut auch alles, damit wir nicht aufsteigen. Jetzt wird schon unsere Konkurrenz finanziell gepimpert von denen
https://web.de/magazine/sport/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal-fc-bayern-ueberlaesst-drittligist-haelfte-zuschauer-einnahmen-37242872
Aus neutraler Sicht (ich weiß, kaum möglich) fände ich so eine Geste ja normalerweise gar nicht schlecht. Das Problem ist halt, dass du in den unteren Ligen dadurch für eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung sorgst. Als Drittligist (oder auch Viert- oder Fünftligist) bekommst du ja eh schon ein ganz stattliches Antrittsgeld, das deine Konkurrenz in diesen unterklassigen Ligen nicht bekommt. Wenn jetzt noch eine Zuschauereinnahme im mittleren sechsstelligen Bereich dazukommt - da reden wir über vier gute Spieler, die du damit zusätzlich verpflichten und bezahlen kannst. Und es ist halt einfach Glück, welches Los du bekommst. Andere spielen in der ersten Hauptrunde daheim gegen Paderborn oder Sandhausen und können dann fast jeden Zuschauer (übertrieben gesagt) per Handschlag begrüßen. Schwierig, finde ich. Ich fände es besser, wenn die Erst- und Zweitligisten in Runde eins generell nicht an den Zuschauereinnahmen beteiligt würden und deren 50-Prozent-Anteile dann in einen Topf fließen würden, mit dem dann der Amateursport generell unterstützt werden würde. Vielleicht auch nicht optimal. Aber eine bessere Lösung fällt mir natürlich auch nicht ein.
Lass mich mal überlegen… Kommt be mir eigentlich nur Antwort C in Frage.
Habe ich mich echt so getäuscht? Mir waren irgendwie grade die Aktionen im Gedächtnis, wo mehr hätte herausspringen müssen und Lexi dann missmutig abgedreht ist.
Wenn Du Dir das nochmal angesehen hat, dann nehme ich Dir Deine Einschätzung aber ab und Asche auf mein Haupt.
Ich versuche schon immer, nicht unfair oder unbegründet zu kritisieren.
Zu meiner Verteidigung gegenüberm Lexi: ich mag den sehr wohl und schätze seinen Wert für das Team enorm. Und das hab ich früher auch kundgetan, wenn andere schon den Stab über ihn gebrochen haben.
ZB weil er im Abseits war?
Des is doch typisch für organisierte Kriminalität.
Bei der entscheidenden Geld- und Machtverteilung lässt man sich nicht in die Suppe spucken, arbeitet mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln.
Manch kleinen Fischen läßt man etwas zukommen und sichert sich damit Dankbarkeit und Freundschaft für die Zukunft.
nein bei der Aktion die hier gemeint
ist war er nicht im Abseits
Was für arrogante Riesenarschlöcher. Noch mehr kann man es sich ja nicht raushängen lassen, welch großkotzige Bagage man ist.
Ehrlich gesagt, hab ich mir bei unserem Duell mit Dortmund schon auch gedacht: Hat es der BVB nötig, 50 Prozent der Zuschauereinnahmen aus dem Spiel für sich zu beanspruchen? Es ist halt einfach seltsam, wenn Viktoria Köln jetzt aus diesem Erstrundenduell die Antrittsprämie bekommt (wie jeder), wahrscheinlich zusätzliche Fernsehgelder aufgrund der Liveübertragung (haben wir ja dann auch bekommen, falls es die geben sollte) und jetzt auch noch vom ausverkauften Müngersdorfer Stadion die kompletten Einnahmen behalten darf. Darüber würde sich wohl ausnahmslos jeder Drittligist sehr freuen.
Gute Frage!
Soll man schmutziges Geld von roten Verbrechern annehmen?
‚pecunia non olet‘ (Vespasian)
und vd überflüssigen immer
Sehr gut, Herr Rafati. Exakt so haben wir das in Block 7 auch gesehen. Aber natürlich hat wieder niemand auf uns gehört…
haha, ich bin ja bekennender Lex-Fan und hab bewusst meine Brille abgenommen nach eurer recht kritischen Einschätzung; hab mir also sowohl Lex und Greili bewusst rausgenommen…bei Lex gabs wirklich nur die eine Konteraktion, die er verdaddelt hat (hier hab ich den Verdacht, dass ihm die Laufwege vom Cello fehlen, die Beiden verstehen sich blind und da hätte ers verm. besser gelöst)…ansonsten ein richtig engagierter Auftritt bis zum Schluss…ich schwöre ! und bei Greilinger war ich selber überrascht, wie gut er das gemacht hat…praktisch jeden Zweikampf gewonnen und im Aufbau richtig gute Bälle …sehr schön !
PS: an deiner Kompetenz zweifle ich nicht, ich schätze deine Analysen sehr, weil fundiert und realistisch
Es sind ja noch nicht mal die kompletten Einnahmen. Der FCBlöd verzichtet auf 50% der IHM zustehenden Einnahmen.
Ja was nun?
Ist es jetzt schlimm, dass die Roten weniger Geld wollen, oder dass sie nicht komplett verzichten (wie z.B. Leipzig)?
Könntet ihr euch mal einigen?
Die Viktoria wurde schon seit der Neugründung 2010 durch ihren Mäzen Wernze „finanziell gepimpert“, sonst hätten sie es gar nicht bis in die 3. Liga geschafft.
Ist das wichtig? Ist doch egal, was die machen. Was von rot kommt, ist grundsätzlich immer abzulehnen.
So schauts aus