FC Viktoria Köln - TSV 1860 München Samstag, 27.08.22 um 14.00 Uhr

Eine Gamescom ohne Sony, Nintendo, EA, RockStar, CD Project oder Activision Blizzard ist halt nicht wirklich prickelnd. Und viel interagieren für die Besucher gab’s auch nicht. Außerdem war es sehr indie-lastig, und Indie Games sind nicht so meins.
„Enttäuschend“ ist aber vielleicht das falsche Wort, es war schon toll, aber kein Vergleich zu früheren Gamescoms.
@Chevinsky
Ja stimmt schon, theoretisch wäre ein Hopping möglich gewesen, aber da war zur selben Zeit auf der Gamescom Camping Area ein Cosplay Event, und das war richtig, richtig nice.
OK…genug offtopic, sorry dafür

Edit
@Rengschburger_Loewe
Bevor die Frage kommt, vorab schon die Antwort:
„Nein, wir waren nicht mit der 9 Euro Bimmelbahn unterwegs, sondern mit Wohnmobil“ (nah, leider nicht meins)

Das werden die sich über uns auch gedacht haben… :sweat_smile:

Neben mir standen ein paar VfB-Fans, die Karten für Köln vs. Stuttgart am nächsten Tag hatten und haben auch unsere Partie mitgenommen. Die wollten wissen, warum Mölders nicht spielt…

Wie viele Löwen insgesamt in Köln waren, kann ich irgendwie überhaupt nicht einschätzen. Weiß man, wie viele Karten im Vorfeld abgesetzt wurden? Der Stehplatzbereich war gut gefüllt, aber aufgrund der Zaunbeflaggung waren auch die untersten 5 Reihen leer.
Eine ältere Flaschensammlerin hat gemeint „also gegen Dresden waren ja schon viele da - aber heute ist nochmal mehr los“.

das stimmt - aber im Gegensatz zu den
Games Besuchern hatte keiner
von uns ein Schwert aus Plastik, einen
Leuchturm oder Gummifigur dabei
oder rose Haare mit lila Hörnern…. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe in der S-Bahn einen kleinen Spiderman getroffen. :grin:

Nur zur Info,
wenn der SR beleidigt wird geht der Spieler mit Rot!
Das ist dann keine Auslegung mehr, das war schon immer so.
Du triffst ja immer wieder auf die gleichen Spieler,
da wäre es vorbei mit deiner Autorität.

Ja, ich war 20 Jahre selbst aktiv bis in den Bezirk und bei so einer
Fehlentscheidung gab es mindestens einen Punktabzug.

Ich habe aber auch mal selbst gespielt und deswegen hatte ich in meiner aktiven Zeit Verständnis für Spieler die in erster Erregung heftig reklamierten.

Aber was rege ich mich da auf, der SR wird es schon in seinem
Beobachtungsbogen feststellen können was richtig oder falsch war.

Mal blöde Frage: weiß jemand, warum keine Fahnen geschwenkt wurden?
Ist da Verbot für Gästefahnen?

Warum müssen Fahnen überhaupt das ganze Spiel über geschwenkt werden ? Die Leute hinten dran können dadurch idR nix vom Spiel mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Von Jecken und Deppen. :clown_face:

Schön wars in Kölle. Anfahrt sehr entspannt, wenn diese Stammstreckensperre nicht immer auf ein Auswärtsspiel fallen würde. Sacklzement. Das ist doch nicht schön, wenn man sich um 5.30 per pedes zum Bahnhof aufmachen muss. 6.29 ist aber auch früh zum weg fahren. Zumindest für jemanden, der vor 02.00 eigentlich nicht einschläft. Aber egal. :face_with_spiral_eyes:

Jetzt zu den Jecken. Viktoria ist wohl jeck mit dieser Kasperlsitzplatztribüne. Von der Größe hätte die auch auf einen Karnevalswagen gepasst. Dafür aber mit 8 Security auf der Seite gut bewacht. Als ich es bei der Zusammenfassung kurz im TV gesehen habe, habe ich mich fast etwas geschämt, dass ich da drauf saß. Aber gut. Einen Prominachbarn und zwei Bier später war das auch ok. :roll_eyes:

Spiel. Die Viktoria hat diszipliniert gegen den Ball gearbeitet, und das Pressing gegen unsere AV hat uns ein ums andere Male vor Probleme gestellt. Moll kannst irgendwie erst bringen, wenn du 3:0 vorne bist. Lannert und Greilinger hatten ordentlich was zu tun. Dabei bleiben Fehler nicht aus. Offensive ganz ehrlich gesagt eher mau. Kobilansky kann alles am Ball. Wenn ihm noch jemand erlärt, dass Fußball ein Laufsport ist, wird alles gut. Skenderovic bemüht wie immer. Er setzt sich aber nicht entsprechend durch. Lex nimmt mal wieder eine Pause. 1:0 war dann auch dem Spielverlauf entsprechend. Morgallas 11er war in Echt für mich unstrittig. Boyambas 11er hätte ich in Echt nicht gegeben. Am TV sieht man natürlich, dass es einer war. So schnell wie Joe dann beim Schiedsrichter war, kam es mir schon arg gewollt aus. Gut auch das ist ein Elfer. Ich mag es trotzdem nicht. Mit dem Kampf in der 2. Hälfte, und unserem Aushilfsmittelstürmer Jesper war dann aber das 1:1 gerecht.

Jetzt zu den Deppen. Wie kommt man auf die Idee in einer mit Löwen vollbesetzten Trambahn einen auf dicke Hose zu machen und etwas von Amateur- oder Bauernfußball zu erzählen. Dieser Depp hatte zweifellos nicht alle Tassen im Schrank, und nur Glück, dass er hinter einem Polizisten stand. Sonst wäre er in 2 Minuten gelegen. Und dann ist das Gschrei wieder groß wenn einer weint. So ging es für alle gut aus, weil der Idiot bei der nächsten Station wegen provozierens vom Polizisten der Trambahn verwiesen wurde. Ein hübsches Bild dieses dämliche Gesicht draußen auf dem Bahnsteig. :rofl:

Wir sind dann zum Heumarkt, um bei unserem ausgewählten Brauhaus tatsächlich 59 Kölsch auf der Rechnung zu haben. Das Problem konnte umgehend gelöst werden und wir machten uns glücklich mit 60 Bier auf der Rechnung, auf zum nächsten Brauhaus. :beers: :beers: :beers: tbc

Vor Abfahrt am Sonntag waren wir dann noch im Sion Brauhaus, mit extra Saal für die Karnevalisten. Tatsächlich habe ich selten ein so gut gekühltes Bier getrunken wie dort. Auf das Grad genau gekühlt, und 0,2 wird halt auch nicht lack. Zugegeben, ich war impressed. :+1:

Heimfahrt unspektakulär, bis auf dass unser Zug prognostizierte 50 Minuten Verspätung hatte, was uns veranlasst hat, einen Alternativzug zu nehmen, der ein Ersatz ICE für einen ausgefallenen ICE war, der dann aber auch fast eine Stunde Verspätung hatte. Dafür war er komplett leer, als er in Deutz einfuhr, und wir saßen bis München mit vielleicht 10 Leuten in dem kompletten Wagon. Hatte so etwas von einem Geisterzug, weil am Sonntagnachmittag alleine von Köln nach München im Zug. Neeeee, sowas gibt es eigentlich nicht. :ghost:

Schön wars, ein bißchen anstrengend, aber dafür habe ich heute vormittag gleich mal frei gemacht. :sleeping:

ps Weil oben die Frage nach den Fahnen kam. Hat mich auch gewundert. Was stand denn eigentlich auf dem Schriftbanner?

7 „Gefällt mir“

Dann frag doch mal beim Kopiertoni nach.

1 „Gefällt mir“

Weltklasse :hugs:

2 „Gefällt mir“

Geht ja alles.
Ich hab leute mit sowas rumlaufen gesehn…

Die Farbe vom Kopferl ist falsch.
:purple_circle: :purple_circle: :purple_circle:

Es hat jeder seinen Senf zum Spiel gegen Köln dazugegeben.
Und schöne Gschichten erzählt.
Nun also eher eine Zusammenfassung als brandneue Erkenntnisse.

Mit dem Punkt in Köln bin ich zufrieden. Sontheimer, Risse, Handle sind richtig gute Leute.
Es war ein faires und tolles Spiel auf Augenhöhe.

Hiller
Ritter ohne Fehl und Tadel.

Verlaat
Mein lieber Herr Verlaat. Alle überschlagen sich mit Superlativen.
Mentalitätsmoster, Turm in der Schlacht, Anführer. Alles richtig.
Und dazu nun auch noch Sturm-Geheimwaffe.

Morgalla
Schlecht gestartet und dann aber konzentriert weitergearbeitet. Bravo!
Viele haben nicht erkannt, dass er gegen einen Meißner gespielt hat, der bisher einer der gefährlichsten Stürmer ist. Leandro hatte Meißner im Griff. Punkt.

Greilinger
Licht und Schatten. Seine Pärformäns in der zweiten Halbzeit war leider nix mehr. Auftritt und Körperspannung hatten was von einem Freistilringer und überlegte Aktionen waren nicht mehr zu sehen.

Lannert
Er kann flanken, ist sehr fleißig und auch schnell. Das wird schon, für mich rechts hinten gesetzt.

Moll
Fremdkörper trifft´s ganz gut. Total schade, denn in seinen letzten Einsätzen hatte er positiv überrascht. Leider wieder die gleichen Probleme wie im letzten Jahr: träge, unbeweglich, unkonzentriert, haarsträubende Fehlpässe, kein Stellungsspiel erkennbar.

Kobylanski
Schon komisch. Nach jedem Spieltag schreib ich „das ist zu wenig“.
Ich hoffe trotzdem, dass er fleißiger wird und vor allem auch mal am Spiel teilnimmt.
An Köllners Michl: Ein gscheider Tritt in den Hintern hat noch keiner Diva geschadet.

Lex
Fleißig wie immer, aber der ist grade wieder im mentalen Loch. Wirkt total unkonzentriert und hat uns
richtig aussichtsreiche Chancen jämmerlich verdaddelt. Sieht Köllner nicht, dass der Lexi total emotionslos rumturnt?
Seinen Frust läßt er eigentlich nur dann heraus, wenn er sich vom Schiri ungerecht behandelt fühlt. Das ist nicht in Ordnung. Ein Käpt´n geht voran und zieht seine Truppe mit. Zefix.

Boyamba
Hat mir gut gefallen. Seine Stärken sind Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit.
Das war erste der sechste Spieltag. Hätte bei mir seinen Stammplatz sicher.

Deichmann
Mein Lieblingslöwe. Dennoch finde ich, seine Idealposition ist Außenverteidiger. Kann Lannert links?
Wenn nicht, dann eben Air Deichi auf links. Wenn Deichi von hinten kommend die Linie entlangspurtet, ist das nicht zu verteidigen.

Tallig
Hat mir gefallen und hat es irgendwie geschafft, die Leere im Mittelfeld zu füllen.
Zweikampfhärte fehlt, aber die Kölner hatten generell irgendwie mehr Körperlichkeit.

Vrenezi
Albion, der Ball gehört nicht Dir alleine. Prinzipiell mag ich ja die technisch feine Klinge, aber man kann es auch übertreiben. Aber auch für ihn gilt, dass es erste der sechste Spieltag ist und das Ganze doch noch mehr zusammenwächst. Hat auch nicht jeder mitgekriegt, dass sein toller Freistoß zum Ausgleich geführt hat.

Übrigens unser gefühlt einzig guter Freistoß. Kann bei uns kein Mensch mehr Standards?
Unsere Freistöße und Ecken sind Kategorie Kinderschoas.

Skenderovic
Werd scho. Nur Geduld.

Lakenmacher
Werd scho. Nur Geduld.

Kurios, dass in einigen Plattformen und Zeitungen vehement ein neuer Mittelstürmer gesucht wird.
Welcher verf…ckte Drittligaverein hat denn bitte vier gelernte Mittelstürmer auf der Payroll?

Wenn uns jemand fehlt, dann fehlt ein Typ, der das Spiel im Mittelfeld in die Hand nimmt.
Aber wir haben ganz ordentlich eingekauft und der Köllner soll da jetzt mal das Beste draus machen,
bevor auf Blöd Geld rausgeschmissen wird.

Generell gilt, dass wir ein offensives Mittelfeldproblem haben.
Das sollten Köllner und Reisinger von Grund auf neu diskutieren und eine „Betriebsblindheit“ dabei vermeiden. Wahrscheinlich der einzige, der seine Position genau kennt und seine Möglichkeiten dabei ausschöpft, ist Boyamba.

Weder ein Lex, Koby, Vrenezi, Tallig, Deichi erreichen Bestleistung. Und das klappt deshalb nicht, weil die Arbeitsplatzbeschreibung noch nicht auf den einzelnen Spieler zugeschnitten ist.

Nächstes Spiel. Ich habe Duisburg auswärts gegen Meppen gesehen. Das war ein MSV Stoppelkamp.
Köllner muss es schaffen, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Stoppelkamp einen Lauf hat, entscheidet er Spiele im Alleingang.

Ich würde ihm gnadenlos den Leandro auf den Hals hetzen. Manndeckung, so wie früher. Warum denn nicht?

8 „Gefällt mir“

alles gut analysiert. Vor allen Dingen bei Lex gebe ich dir recht.
Den kannst du mit seiner Lustlosigkeit im Moment eigentlich
fast nicht bringen.

jetzt habts mi soweit, wegen euch und dem Lexi schau ich mir das Spiel jetzt doch gleich noch komplett an :tipping_hand_man: :blue_heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Wo schaustn des?
i hab koa Magneta, gibt’s den kompletten Bolz evtl in der BR Mediathek?

obwohl, i könnt ja eigentlich selber schaun :roll_eyes:

Hab’s gfundn :muscle:

Bis 3.9. ist es noch zu sehen. Ich glaube das ist so die Regel, eine Woche in der Mediathek.

Seit 5 Jahren fast so cool wie wir…
Ois guade Bootboys! MF1860

Boaaah…klarer Elfer.
Wenn der Bombaya ganz normal fällt…dann pfeift der Schiri. Schiris hassen übertriebene Theatralik, und das ist auch nachvollziehbar.
Kontakt war aber klar vorhanden, ergo klarer Elfer

Haha, diese kleine Mini-Tribüne da in der Ecke, die ist mir gestern auf YouTube gar nicht aufgefallen, die sieht ja mal voll schräg aus :joy:
Ansonsten sehr starke 2.Halbzeit der Löwen. Köln hat allerdings auch sehr früh auf Verwalten umgeschaltet.