Es hat jeder seinen Senf zum Spiel gegen Köln dazugegeben.
Und schöne Gschichten erzählt.
Nun also eher eine Zusammenfassung als brandneue Erkenntnisse.
Mit dem Punkt in Köln bin ich zufrieden. Sontheimer, Risse, Handle sind richtig gute Leute.
Es war ein faires und tolles Spiel auf Augenhöhe.
Hiller
Ritter ohne Fehl und Tadel.
Verlaat
Mein lieber Herr Verlaat. Alle überschlagen sich mit Superlativen.
Mentalitätsmoster, Turm in der Schlacht, Anführer. Alles richtig.
Und dazu nun auch noch Sturm-Geheimwaffe.
Morgalla
Schlecht gestartet und dann aber konzentriert weitergearbeitet. Bravo!
Viele haben nicht erkannt, dass er gegen einen Meißner gespielt hat, der bisher einer der gefährlichsten Stürmer ist. Leandro hatte Meißner im Griff. Punkt.
Greilinger
Licht und Schatten. Seine Pärformäns in der zweiten Halbzeit war leider nix mehr. Auftritt und Körperspannung hatten was von einem Freistilringer und überlegte Aktionen waren nicht mehr zu sehen.
Lannert
Er kann flanken, ist sehr fleißig und auch schnell. Das wird schon, für mich rechts hinten gesetzt.
Moll
Fremdkörper trifft´s ganz gut. Total schade, denn in seinen letzten Einsätzen hatte er positiv überrascht. Leider wieder die gleichen Probleme wie im letzten Jahr: träge, unbeweglich, unkonzentriert, haarsträubende Fehlpässe, kein Stellungsspiel erkennbar.
Kobylanski
Schon komisch. Nach jedem Spieltag schreib ich „das ist zu wenig“.
Ich hoffe trotzdem, dass er fleißiger wird und vor allem auch mal am Spiel teilnimmt.
An Köllners Michl: Ein gscheider Tritt in den Hintern hat noch keiner Diva geschadet.
Lex
Fleißig wie immer, aber der ist grade wieder im mentalen Loch. Wirkt total unkonzentriert und hat uns
richtig aussichtsreiche Chancen jämmerlich verdaddelt. Sieht Köllner nicht, dass der Lexi total emotionslos rumturnt?
Seinen Frust läßt er eigentlich nur dann heraus, wenn er sich vom Schiri ungerecht behandelt fühlt. Das ist nicht in Ordnung. Ein Käpt´n geht voran und zieht seine Truppe mit. Zefix.
Boyamba
Hat mir gut gefallen. Seine Stärken sind Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit.
Das war erste der sechste Spieltag. Hätte bei mir seinen Stammplatz sicher.
Deichmann
Mein Lieblingslöwe. Dennoch finde ich, seine Idealposition ist Außenverteidiger. Kann Lannert links?
Wenn nicht, dann eben Air Deichi auf links. Wenn Deichi von hinten kommend die Linie entlangspurtet, ist das nicht zu verteidigen.
Tallig
Hat mir gefallen und hat es irgendwie geschafft, die Leere im Mittelfeld zu füllen.
Zweikampfhärte fehlt, aber die Kölner hatten generell irgendwie mehr Körperlichkeit.
Vrenezi
Albion, der Ball gehört nicht Dir alleine. Prinzipiell mag ich ja die technisch feine Klinge, aber man kann es auch übertreiben. Aber auch für ihn gilt, dass es erste der sechste Spieltag ist und das Ganze doch noch mehr zusammenwächst. Hat auch nicht jeder mitgekriegt, dass sein toller Freistoß zum Ausgleich geführt hat.
Übrigens unser gefühlt einzig guter Freistoß. Kann bei uns kein Mensch mehr Standards?
Unsere Freistöße und Ecken sind Kategorie Kinderschoas.
Skenderovic
Werd scho. Nur Geduld.
Lakenmacher
Werd scho. Nur Geduld.
Kurios, dass in einigen Plattformen und Zeitungen vehement ein neuer Mittelstürmer gesucht wird.
Welcher verf…ckte Drittligaverein hat denn bitte vier gelernte Mittelstürmer auf der Payroll?
Wenn uns jemand fehlt, dann fehlt ein Typ, der das Spiel im Mittelfeld in die Hand nimmt.
Aber wir haben ganz ordentlich eingekauft und der Köllner soll da jetzt mal das Beste draus machen,
bevor auf Blöd Geld rausgeschmissen wird.
Generell gilt, dass wir ein offensives Mittelfeldproblem haben.
Das sollten Köllner und Reisinger von Grund auf neu diskutieren und eine „Betriebsblindheit“ dabei vermeiden. Wahrscheinlich der einzige, der seine Position genau kennt und seine Möglichkeiten dabei ausschöpft, ist Boyamba.
Weder ein Lex, Koby, Vrenezi, Tallig, Deichi erreichen Bestleistung. Und das klappt deshalb nicht, weil die Arbeitsplatzbeschreibung noch nicht auf den einzelnen Spieler zugeschnitten ist.
Nächstes Spiel. Ich habe Duisburg auswärts gegen Meppen gesehen. Das war ein MSV Stoppelkamp.
Köllner muss es schaffen, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Stoppelkamp einen Lauf hat, entscheidet er Spiele im Alleingang.
Ich würde ihm gnadenlos den Leandro auf den Hals hetzen. Manndeckung, so wie früher. Warum denn nicht?