FC Viktoria Köln - TSV 1860 München

Dieses Hand/Hände heben vor einer Ecke habe ich noch nie verstanden. Bezweifle, dass dahinter ein Sinn steckt ^^

vielleicht soll das beim Schwung holen helfen

Hoffe, dass Dressel eine Pause erhält. Wirkte völlig überspielt.
Vorne bitte wieder Mölders.

Wenn sie wieder eine Leistungssteigerung wie vergangene Woche gegen Uerdingen schaffen, gewinnen sie das Ding und sind weiter in der Verlosung um den nun interessant gewordenen 4. Platz.

Nein , es soll eindeutig anzeigen, dass der Ball weit drübergeht!

2 „Gefällt mir“

Das bedeutet: „Achtung, hier kommt eine Ecke…!“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei uns wurde das ab der B-Jugend trainiert. Ein Arm hoch=kurzer Pfosten, 2 Arme hoch=langer Pfosten.
Da sollte der Ball dann aber auch hinkommen :slight_smile:

Zum Spiel.
Wenn wir gegen die nicht gewinnen, brauchen wir nicht mehr nach oben schauen.
3Punkte sind Pflicht.

Also wenn du das schon weißt und deine ganzen B-Jugendlichen auch noch, wird es auch der Gegner wissen. Da ist es schon besser so wie wir das machen. Egal wieviele Arme, einfach den Ball irgendwohin dreschen. Man sollte das Momentum der Überraschung nicht unterschätzen. :joy:

2 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

ja stimmt…und diese Version beherrschen wir perfekt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Klar. Irgendwann weiß das auch der Gegner. Wenn aber alle wissen einsieht im 16er hinlaufen müssen, wird’s interessant.

Frage mich sowieso wie ein Profi der jeden Tag die Pille am Fuß hat es nicht schafft einen ruhenden Ball ohne Bedrängnis an den Mann bzw. auf eine bestimmte Position zu bringen.

Man könnte ja variieren mit dem arm. Im einen spiel bedeutet er das im andern was anderes

Alles bloß kein Unentschieden und ich kann (muss) damit Leben. Wir bleiben im Austiegsrennen oder die Chance nächste Saison doch noch nach Köln zu kommen steigt ordentlich ;-)

Ich denke, das arm bei der ecke heben hat viel mit timing zu tun. Sobald der Arm unten ist, beginnt der Anlauf, dementsprechend können sich die Stürmer bewegen. Der Spieler selbst wird aus den Getümmel heraus ja kaum zu sehen sein.

Das Thema „Pflichtsieg“ hatten wir ja erst kürzlich. Da war ich ganz klar der Meinung, dass es in Liga 3 keine Pflichtsiege gibt. Jetzt allerdings sieht das schon anders aus, wenn man aufsteigen möchte, dann ist das Spiel bei der Viktoria schon irgendwie ein Pflichtsieg, mit 'ner Niederlage biste zwar noch nicht ganz weg vom Fenster, aber fast. Es sei denn, sämtliche Konkurrenten patzen auch, dann bist selbst bei einer Niederlage noch im Rennen.
Eine Niederlage wirds aber nicht geben, daher klare Ansage: AUSWÄRTSSIEG :lion:

Na gut. Aufstieg. Und dann? Was soll ein Aufstieg denn bringen?

Zumindest schon mal das 10fache an TV-Geld.
Und man wird noch interessanter für neue Spieler. Man würde z.B. durch einen Aufstieg auch hochtalentierte Kicker aus der dritten Liga kriegen.
Denn die Gehaltsunterschiede zwischen beiden Ligen sind schon gewaltig.

1 „Gefällt mir“

Bitteeeee drei Punkte. Diese würden die Träume aufrecht erhalten…

Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass das Spiel lediglich auf Magenta (was ich nicht habe) live zu sehn ist, hab ich einfach mal „Viktoria Köln 1860 Münchm im TV“ ins Google Fenster geschrieben und das hier gefunden.

Was bedeutet das? Dass man es im BR (Mediathek?) als Live Stream sehn kann? Nah, ich hab da bestimmt was falsch verstanden denk ich mal

Gut.
Was ist dann mit dem aktuell schlafenden Schadscheich? Die Zweite Liga bietet ihm andere Möglichkeiten als die Dritte. Das ist nicht auszudenken…

Den versehentlich zweiten erstellten Thread gelöscht :)

1 „Gefällt mir“