Finanzieller Ausgleich bei Geisterspielen?

wie wärs denn, wenn wir unsere Tickets den LFgR „vermachen/ zuschicken“ und die dann das Geld von der KGaAA einfordern ?? das hätte was sehr symbolisches und würde eine sehr gute Sache sehr nachhaltig stärken ??

Damit könnte ich leben. Es geht bei mir eh nur um die Uerdingen Karten. Ob es irgendwas für die Jahresjarte gibt, wird sich zeigen …

falls Geisterspiel - es kommen ja doch immer ein paar Fans mit irgendwelchen Tricks rein.
Presseausweis, Funktionöre, Ordner oder Allesfahrer. So war es zumindest beim
RL Spiel gegen Nürnberg 2. Kann mich da an ein Foto erinnern wo alle möglichen
bekannten Gesichter auf der Haupttribüne saßen

Ich wäre dafür die nächsten 4 Spieltage nach hinten zu verschieben,
dann hätten wir die beiden Auswärtsspiele mit der meisten Zuschauerkapazität
zum Saisonfinale.

Ich wär für Geisterspiele, um den Lauf zu halten.
Außerdem sind so viele englische Wochen am Stück richtig schlauchend, da haben wir einen krassen Nachteiel.

Siehe die 11Freunde Reportage über den VfB Lübeck von letztem Jahr oder so…

Die englischen Wochen hätte dann aber alle. Wieso sollte das für uns ein krasser Nachteil sein?

Geisterspiele halten wir finanziell nicht durch.

Ich bin auch für eine Verschiebung nach hinten.

Zum einen würde ich nicht um meine Stadionbesuche gebracht werden (ich weiß: Egoismus), zum anderen weiß ich nicht, wie die Vereine (oder Firmen) die finanziellen Einbußen abfedern sollten.

In Berlin scheinen sie nun auch langsam zur Vernunft zu kommen: Fußballspiel in Berlin nun doch ohne Zuschauer.

[size=10]
[/size]Aber wie gesagt: Alles immer Entscheidung der jeweiligen Landesbehörden. Deshalb haben wir ja momentan die paradoxe Situation, dass gestern in Leipzig 40.000 Zuschauer im Stadion waren und das Nachholspiel Gladbach gegen Köln heute vor leeren Rängen stattfindet.[size=10][/size]

DFL sag endlich die Saison ab.

Aktuell ja nur in bestimmten Bundesländern oder?

selbst wenn es sinnvoll sein sollte:
Wie regelst du es mit aufstieg abstieg?

das müssen die sich dann eben überlegen, auch wie es finanziell geregelt wird, die DEL kanns ja auch

Ist doch affig dieses rumgeeiere a la Union. Ohne Fans im Fernesehen fügt dem Fussball auch mehr Schaden zu als es ihm nutzt. Was machst wenns dann losgeht, dass 5 Spieler nicht mehr spielen drüfen, weil KOntaktpersonen postiv getestet wurde, oder ne ganze Mannschaft nicht antreten darf. Das ist doch jetzt schon Chaos. Augen zu und durch wird hier wohl nicht helfen

Ach ja und Fick dich DFB:)

das wird sowieso chaos wenn spieler es auch mal haben

siehe Arsenal …

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

Neee Falsch…

Robert schaff die Saison ab!!!

dann nimmst Du die aktuelle Tabelle und dann steigen halt die auf / ab die gerade da stehen.
Und ein Relegationsspiel wird ja wohl noch stattfinden können, zur Not halt ohne Zuschauer.
Die DEL hat auch sofort beendet.

Bin auch mal gespannt was sie mit der EM machen wenn sich die Situation bis dahin nicht entspannt hat

gibts da mittlerweile (sportlichen) Auf- und Abstieg?

nö aber wohl auch finanzielle Probleme und Fragen in dem Zusammenhang. Zum Auf/Abstieg siehe z.b. Vorschlag vom @Wuppertaler. Meister gibts dann eben dieses Jahr keinen, Qualifikation für Europa Tabellenplätze jetzt.
Saarbrücken ist DFB Pokalsieger weil Amateure:)

Von Oberliga in DEL 2 Ja…von 2 nach 1 war der sportliche Aufstieg im Gespräch…da musst du eher in Straubing oder beim Münchner Dosenclub nachfragen