Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München

Nachdem unsere Jungs hoffentlich die freien Tage gut
nutzen konnten, können wir nun an die nächste Aufgabe
gehen. Die Fortuna ist auch keine Übermannschaft und
ist sicher zu knacken. Sollte es keine Verletzungen
bis dahin geben wird Pereira vermutlich wieder mit der
gleichen Mannschaft spielen, evtl. Bülow für Neuhaus
oder Liendl für Lacazette.

Wenn wir da gewinnen sind wir mit 31 Punkten schon
ein ganzes Stück weiter, zur Not könnte ich mich auch
mit einem Unentschieden anfreunden. Unsere Auswärtsbilanz
muss verbessert werden, wir sind einfach mal wieder dran
zu punkten !

könnte unser Auswärtssieg werden auf den wir seit Monaten warten, die Fortuna ist sehr schwach zuhause

Wir haben einen echten Lauf und der setzt sich leider auch in Düsseldorf fort. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen „daheim“ geholt werden.

Mit einem Sieg gegen Düsseldorf könnte man die auch unten mit „reinholen“ bzw. sich von den Abstiegsrängen weiter absetzen. Unmöglich ist das nicht.

durch die LS Pause wird unser team noch enger zusammenrücken und somit einen Dreier in Düsseldorf holen!

Die Fortuna ist dieses Jahr echt ziemlich heimschwach. Ich glaube die haben seit 5 Monaten(?) kein Heimspiel mehr gewonnen.
Allerdings haben sie sich mit dem Sieg in Karlsruhe wohl aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Tippe mal auf ein 1:1 und hoffe auf einen 1:2 Auswärtssieg!

Ich glaube nicht das wir da was holen. Düsseldorf im Aufwind und wir machen immer noch zu viel Abwehrfehler. Ich hoffe auf ein 1:1

wegen zwei Auswärtssiegen? Bochum 1:2 und KSC 3:0 würde ich sie nicht im Aufwind sehen vor allem das Bochum spiel wo ihnen ein Elfmeter vom Gegner geschenkt wird in der 93 Minute, Fortuna ist immer noch zuhause auf Platz 16 und in der Rückrunde auf Platz 14 zu finden, also wenn wir hier Auswärts nichts holen dann holen wir dieses Jahr nirgends mehr Auswärts was

Müssten wir auch nicht.
Wenn wir die Heimspiele gewinnen würden sollte es auch reichen.
Wobei die Auswärtsgegner halt eher die 6 Punktespiele sind.

Düsseldorfs letzter Heimsieg liegt ein halbes Jahr zurück, unser letzter Auswärtssieg in der Liga 5 Monate.
Eine Serie wird reißen, da wir unter Pereira kein Unentschieden mehr kennen, und ich tippe mal auf unsere, wenn man nicht wieder Großchancen liegen lässt.

Pauli hat vor ihrem Gastauftritt in der Arena genauso Karlsruhe vom Platz gefegt, bei uns aber fuballerische Magerkost geboten, darauf würde ich nicht viel geben .

Gucke ich mir mal wieder live an, mit anschliessenden Besuch der Altstadt. Da ich lieber aus Freude saufe und nicht aus Frust hoffe ich auf ein 1:0 für unsere Löwen.
Die Augenkrebs-Gefahr dürfte allerdings sehr hoch sein, bei dem Spiel.

Pass aber auf Dich auf die Fortuna Ultras sind in der Stadt unterwegs
und auf uns Löwen Fans nicht gut zu sprechen nach der Aktion vor ein
paar Jahren am Marienplatz.
Ich werde auch im „Uerige“ sein aber ganz ohne Schal…

Was war da nochmal damals am Marienplatz? Wurden die Fortuniesen verhauen?

Ich glaub wir gewinnen ganz locker 2:0. Tore Amilton und Aigner, der langsam wieder in die Spur zurückfindet.

Uerige oder Füchschen hatte ich auch vor. Auswärts bin ich eher Casual unterwegs. Was warn da mal am Marienplatz?

Da hat ein Düsseldorfer einiges abbekommen und lag paar Tage im Krankenhaus.
Hat in Düsseldorf nicht auch mal eine Gruppe von 1860, ich glaube die Buam waren es, eine kleinere Fahne verloren die dann komischerweise zu Dünamo gelangt ist ?

Jedenfalls sollte man schon im Hinterkopf haben, dass die Düsseldorfer Szene nicht gerade unsere besten Kumpels sind, weshalb es ja letztes Mal in Düsseldorf auch kleinere Reibereien am Gästeblock gab.

Füchschen ist ok, Schlüssel oder auch die ganzen Ballermann Kneipen würde ich
meiden. Die Altstadt hat schon lange nicht mehr den Flair den sie mal hatte,
Einheimische gehen da kaum noch hin. Oberkassel oder auch der Medienhafen
sind gute Alternativen um lecker Essen zu gehen oder gemütlich ein Bier
zu trinken.

Und ja - damals haben wohl ein paar Ultras am Abend vor dem Spiel in
Unterzahl ordentlich Haue gekriegt, einige waren ziemlich verletzt.
Damals hat ein Ultra hier im Forum geschrieben wir sollen uns nie mehr
in der Stadt sehen lassen. Albern, was kann der normale friedliche Fan dafür
das ein paar Streit hatten ?

Der KSC war gegen uns doch auch so schwach. Wir haben doch gegen die nur deswegen so knapp mit 2:1 gewonnen weil wir arg verpfiffen worden sind. Mit einem normalen Schiri steht es da zur Halbzeit 3:0.
Nach den Erkenntnissen der ersten 8 Rückrundenspiele dürften der KSC und Würzburg direkt absteigen. Leider hatten wir die schon als Gegner. Also müssen wir uns schon auch noch gewaltig steigern um die nötigen 12 Punkte in den letzten 9 Spielen noch zu holen. In D´dorf muss es zumindest mal einer davon sein!

Da sind wir dafür hervorragend geeignet, das die Serie von Düsseldorf reißt…Aufbaugegner waren wir schon oft

Bin mir ziemlich sicher, dass 9 Punkte auch reichen. In Düsseldorf ein dreier würde da schon enorm weiter helfen. Ich denke gegen den VFB ist ein punkt auch möglich. Mit 4-5 Punkten in den nächsten 3 Spielen wäre ich zufrieden.

37 Punkte reichen dieses jahr flockig/locker.

Wenn wir 37 Punkte brauchen, was 3 Siege entspricht, dann müssten unser Konkurenten (in Siegen gerechnet)

TSV -> 3 Siege => 30% Siege
FCK -> 3-4 Siege, jenach Torverhältnis => 30% +x Siege
Pauli -> 4-5 Siege, „“""" „“"""" => 42% +x Siege
Bielefeld 5 Siege => über 50% Siege
Aue 5 Siege => über 50% Siege
KSC 6 Siege => Über 70% Siege

Das würde bedeuten, das

Wir noch einen Schnitt ab jetzt von 1,0 benötigen => Machbar

FCK => 1,0 +x => Machbar
Pauli => 1,2 +x => Machbar
Bielefeld => 1,5 => das wird schwer
Aue => 1,5 => das wird schwer
KSC => 1,8 => das wird unmöglich sein.

Also ich schlaf da sehr entspannt, und ohne das ich einen August benötige.