Fortuna Köln vs 1860

[size=12]Hat Herr Birofka nicht sogar einen Vertrag bis 2021 ?[/size][size=12]

Gut, dass ich nicht ins Stadion gegangen bin. Die TV-Bilder waren völlig ausreichend.
Mein ernster Respekt gilt den leidensfähigen, weitgereisten Fans im Südstadion.
Ich hätte es ihnen gegönnt, wenn sie mit einem 1:0 in der 91. Minute durch Grimaldi
eine viel schönere Rückreise gehabt hätten.

Das Dogma von Biero, mit aller Macht zu Null zu spielen, war nicht zu übersehen.
Sehen konnte man aber in Hülle und Fülle, planlose, unsinnige Flanken, Knochenbrecher-

Pässe, kick and rush ohne Zielspieler vorne, trotz Überzahl nach dem Platzverweis.

Es regiert der Zufall, was ja immerhin den Vorteil hat, dass die eigene Spielanlage nicht

so schnell durchschaubar ist ^^.

Die Mannschaft rennt und kämpft, in dieser Hinsicht kann man ihr keinen Vorwurf machen.

Außer Rennen und Kämpfen kann ich aber keine Spielidee erkennen. Was trainieren die

denn die ganze Woche, außer Kondition ?

Bei den 60-Spielen, die ich den letzten 18 Monaten live im TV verfolgt habe, ist mir

aufgefallen, dass der Trainer im Spielverlauf kaum taktische Maßnahmen ergreift, um

das Spiel günstig zu beeinflussen. Heute, ab der 55 Min nach dem Platzverweis hätte

doch irgendwas in dieser Hinsicht passieren müssen. Stattdessen wurde hinten weiter

mit 3-4 Spielern abgesichert, bei eigenem Ballbesitz, ohne Gegenspieler.

Erst 10 !!! Min später dann das „volle Risiko“, der personelle Wechsel, um noch einen

  1. Stürmer gegen einen dezimierten Gegener zu bringen, der selbst gar nicht am

Toreschießen interessiert war.

Ich habe die Befürchtung, dass das zeitnahe, richtige Lesen eines Fußballspiels nicht

zu den Stärken dieses Trainers gehört. Aber genau das zeichnet den guten Trainer aus.

Der Beste in dieser Disziplin ist T. Tuchel. Aber den können wir ja nicht verpflichten.

[/size][size=12]Unter rein fußballerischen Gesichtspunkten, kann man sicher nicht zufrieden sein.

Wenn man aber die letzten 2 Jahre insgesammt Revue passieren lässt, halte ich es

zumindest moralisch für geboten, den handelnden Peronen die Gelegenheit ein-

zuräumen, diese Saison in Ehren und Respekt gemeinsam mit dem Klassenerhalt

zu Ende zu bringen.

Zum Saisonende muss dann, wenn man eingermaßen professionell sein will, eine ehrliche

Analyse auf den Tisch, wonach sich das weiter Handeln ausrichten muss.

Aber ich wette schon jetzt, dass es anders kommen wird.
[/size][size=12]

Viel Spaß noch mit unseren Löwen und schönes Wochende.
[/size]

Schrei halt nicht so…

Gorenzel… Mediengeil und Hasanhörig.

Ekelhaft.

Unser VW Sytem hat wieder einwandfrei funktioniert. :slight_smile:

Mei, dem Gorenzel geht es halt nicht um 60 als Verein sondern nur um sportlichen Erfolg, denn nur so kann er sich für höhere Aufgaben empfehlen. Und dafür muss halt der liebe Onkel aus Jordanien wieder seinen Geldbeutel aufmachen. Was da alles dranhängt ist ihm egal. Aber es stimmt schon, es nervt wie er immer wieder über jedes Stöckchen springt, dass man ihm hinhält (genauso wie bei Bierofka im übrigen). Die beiden sollten genug damit zu tun haben, dass die Mannschaft spielerisch vorankommt, beim Rest sollten sie lieber die Klappe halten!

+1

Ist halt wie im richtigen Arbeitsleben.Ein Schleimer griecht in den Arsch von seinem Chef.Ein guter Arbeiter hat dass nicht nötig.

Habe nichts mitbekommen heute aus diversen Gründen.
6.560 Zuschauer in Köln?
Was war da los?
Es waren sicher über 1.000 Löwen da, aber 5.000 werden es nicht gewesen sein…
Gab es irgendeine Aktion der Kölner?

Über 3.000 Löwen. Bissl attraktiv schienen wir für Köln gewesen zu sein

Mehr als 3000 Blaue und vermutlich ein paar interessierte FC-Fans.

Danke für die Info!

Für mich zählt von Spieltag 1 an nur der Nichtabstieg. Und da liegen wir auf Kurs.
Das Einige hier Bieros Kopf fordern, ist unglaublich. NIS gelernt in den letzten Jahren.
Natürlich muss man einiges hinterfragen, aber der Trainer ist nicht das Hauptproblem.

Platz 12 war von Anfang an mein Saisonziel, deshalb bislang alles ok.
Was Gorenzel angeht, mag ja sein, dass es dem nur um sportlichen Erfolg geht. Aber gerade deshalb sollte er die Klappe halten.
Wer trainiert denn unter der Woche die Mannschaft und ist deshalb direkt dafür verantwortlich, dass sie die Defizite, die sie hat, nicht abbaut? Biero hat letzte Saison geliefert und daher was gut, wenn auch nicht unbegrenzt. Der Aushilfstrainer kann das für sich nicht beanspruchen.

Um den Klassenerhalt zu schaffen, sollten wir nach meiner Einschätzung in der Hinrunde 25 Punkte auf dem Soll haben.
Die schaffen wir ausschließlich mit einem Sieg gegen Jena.
Zum Spiel heute: Die erste Halbzeit war o.k. In der zweiten Hälfte ist Köln eigentlich nicht mehr über die Mittellinie gekommen.
Dass wir ob dessen dennoch keine Torchancen herausspielen konnten, ist armselig.
Daran gilt es zu arbeiten. Mehr über die Flügel, bissigerer Zug zum Tor, schneller abschließen …
Es ist halt Drittligafußball. Grundsätzlich kann ich mit einem Auswärtspunkt leben - wir müssen die Heimspiele gewinnen.
Vorschlag: Die Taktik von letzter Woche hat funktioniert. Die erste Hälfte nicht anfeuern und schon fallen zwei Tore.
Irgendwie war da die Atmosphäre ganz eigen. Ohne Anfeuerung - aber es ging oft ein lautes Raunen durch das Stadion.

  • das hatte auch irgendwie was.

Biero und Gorenzel sollen sich um die sportlichen Belange kümmern, Internas nicht in der Presse ausbreiten, da haben sie mehr als genug
zu tun… ich will nicht mehr als den Klassenerhalt… wenn nicht, dann kann ich auch damit leben, aber mit Onkel Hasi Jüngern will ich nix
zu tun haben… Ende der Durchsage!!

Nachdem sich die Dauergrantler ausgekotzt haben, hoffe ich, dass es ihnen wieder besser geht. Ich schüttle trotzdem, ob der überzogenen Ansprüchen, den Kopf.
Wir haben uns doch vor der Saison mehr oder weniger darauf geeinigt, dass ein Platz zwischen 6 und 10 völlig okay wäre. Wir sind Neunter, und haben bisher 11 Mannschaften hinter uns gelassen, davon die beiden Zweitligaabsteiger Kaiserslautern und Braunschweig, die mit Abstand den größten Etat haben.
Ja, das Spiel war Scheiße und wir hätten es in Überzahl gewinnen müssen. Jede/r, der oder die Fußball aktiv gespielt hat, weiß wie das manchmal blöd laufen kann. Immer wenn wir das Spiel machen müssen - und eben nicht toll kontern können -, schauen wir nicht gut aus. Das liegt u.a. daran, dass wir zwar schnelle Außen haben, aber kein kreatives Mittelfeld.
Bei allem Nörgeln sollten wir schön langsam akzeptieren, dass es dieses Jahr nur zu einem Mittelfeldplatz reicht. So what?
Zur Einzelkritik: Die Abwehr war stabil. Wein im defensiven Mittelfeld absolut effektiv. Moll eher unauffällig und schwach im Spielaufbau. Steinhart und Lex im OM haben nicht wirklich was gebracht. In der ersten Halbzeit ist jeder gefährliche Angriff über links gelaufen, da war Karger - bis auf die Torabschlüsse - ziemlich gut. Rechtsaußen hat Willsch dagegen nicht stattgefunden. Die zweite Halbzeit gegen zwei Verteidigungsreihen der Kölner war nicht mehr so gut. Das kann diese Mannschaft einfach nicht. Die drei Einwechslungen sind wirkungslos verpufft, dabei auch der immer wieder geforderte Kindsvater.
Mehr geht nicht, ich bin schon froh, dass es zum ersten Mal zwei Spiele hintereinander gab, in denen wir die Null gehalten haben. Am Sonntag drei Punkte gegen die Freunde der Nebenstraße - und gut ist.

Ich hab mich natürlich über das Spiel geärgert - nach einer Weile und dem ein oder anderen Bier - ein Punkt auswärts und ohne Gegentor!

Mehr hat mich das Interview mit Gorenzel geärgert. Das sitzt tiefer - ob wir solche Leute brauchen, stelle ich wirklich in Frage!

Um welches Interview geht’s denn?
Vor oder nach dem Spiel?
(Inhalt kann ich mir fast denken…)

Gibt’s des irgendwo zu sehen?

Ich denke oft, dass das ganze Schlamassel bereits in Osnabrück anfing. Dort hätten wir beim jetzt souveränen Tabellenführer in Überzahl niemals noch den Ausgleich kassieren dürfen. Andererseits haben wir dort zumindest eine Halbzeit lang eines unserer besten Spiele gemacht. Rückblickend schon sensationell. Jetzt schaffen wir nicht mal mehr gegen Meppen oder Köln ein Tor. Seit Osnabrück ist bereits in allen Etagen der Wurm drin. Auf unsere Art Fussball zu spielen kann ich getrost verzichten, es ist fast immer zum Kopfschütteln, es fehlen auch jegliche Sympathieträger, denen man so einiges verzeihen würde. Da hilft mir auch der 9. Platz nix. Spass beim Zugucken schon lange nicht mehr. Gut dass es dieses Jahr einen wiedererstarkten BVB gibt.