Fortuna Köln vs 1860

ich glaub gar nicht, dass es der sportliche Erfolg ist, den ich vermisse. Ich konnte gut gegen Buchbach leben, so wie ich auch schon gegen Ampfing, Frohnlach oder Wacker habe leben können. Ich glaube es ist die Sorge, dass sich die Mannschaft und auch einige Spieler eher zurück entwickeln, anstatt nach vorn. Ich erkenne da keine Besserung. Wenn der Ösi seit Monaten das Gleiche verzapft, dass es eben an besagten Punkten liegt, sich diese aber keinesfalls ändern, dann frage ich mich schon ob es nur am Personal auf dem Platz liegt. Ich habe wesentlich bessere Spiele zu Anfang der Saison gesehen und jetzt bauen die sowas von ab, dass mir da schlecht wird. Ich glaube, dass es vielen so geht, es aber als Erfolgsfanverhalten fehlinterpretiert wird. Vom sportlichen Erfolg her, bin ich absolut zufrieden und halte auch nix vom Brasiliana zur Winterpause, genauso wenig vom international erfahrenen Supertrainer.

also da ist schon vieles richtig was Du schreibst, aber keine Sympathieträger ist nicht Dein Ernst ?

Platz 9 täuscht natürlich, 4 Punkte nach unten sind schnell verspielt, aber deshalb renn ich doch ned dem BVB hinterher ;-)

Du kannst ja sogar einigermaßen sachlich … weiter so … dann wirst hier auch nicht mehr beleidigt …

Warum du in unserer Mannschaft keine Sympathieträger siehst, versteh ich aber nicht. Es gibt so viele sympathische junge Männer in der Mannschaft, einige davon sogar seit ihrer Kindheit Löwenanhänger (Lex, Weber …) .
Es ist halt bedauerlich, dass sie nicht besser Fußballspielen können ;-))

Mit Deiner Wette magst Recht haben, nur nachvollziehbar wäre es für mich nicht. Nicht, dass ich Hiller auf eine Stufe mit Berg oder Kiraly stellen möchte, nur ist Bonmann aufgrund Statur und Timing kein Stück besser beim Rauslaufen, auf der Linie höchstens gleichwertig und nur die möglicherweise etwas bessere Genauigkeit beim Rausschlagen (kann mich nicht dran erinnern, nehme es aber zu seinen Gunsten an) macht für mich nicht DEN Unterschied für einen Wechsel.

Statur? Im Ernst jetzt? 194 cm … 80 kg! Hiller ist dagegen ein Hemd! Beim Timing hast du leider recht …

Ach Kiraly … niemand wird jemals auf einer Stufe mit Gabor stehen … und die Deppen, die ihn in seinem letzten Jahr wegen kleinen Fehlern kritisiert haben, sollten heute noch mit einer grauen Jogginghose am Lattenkreuz aufgehängt werden !

;-))

So ist es. Wir haben jetzt ein Team von Spielern die zum größten Teil aus allen
möglichen Gründen den Löwen gerne auf der Brust tragen. Überhaupt kein Vergleich zu
der Söldnertruppe die wir vor einiger Zeit noch hatten ( und dann auch nicht besser waren ).
Die wollen schon und sind selber todunglücklich das es momentan nicht so gut läuft.
Aber da stoßen einige jetzt wohl an ihre sportlichen Grenzen, aber wenn wir einen
Mittelfeldplatz über die Runden kriegen können wir doch alle zufrieden sein.
Für den Leistungsabbau habe ich auch keine Erklärung ( Beispiel Grimaldi ), evtl. haben
wir am Saisonanfang einfach die Aufstiegseuphorie mitgenommen oder die Gegner
haben uns unterschätzt. Das Biero aktuell so wenig da ist kann schon auch ein Nachteil sein
( obwohl er jetzt ja 2 Wochen nicht in Hennef war ).

Und trotzdem - mir macht die 3. Liga mit den vielen namhaften Mannschaften immernoch
viel Spaß und ich hoffe unbedingt das wir den Klassenerhalt schaffen. So schön
Buchbach, Seligenporten und Pipinsried auch sind aber dann fahre ich lieber
nach Köln, Haching und Uerdingen

Echt? Beleidigt? Hab ich nicht mehr gelesen…, ist mir auch wurscht ;-)
Glaubst etwa ich schreib manch grobes aus Spass an der Freud? Nö, aber es ist ein gutes Ventil zum Dampf ablassen.

Zum Thema zurück: ich weiss nicht mal mehr wann ich bei uns begeistert vor dem TV sass. Wahrscheinlich gegen Aalen. Ich seh Woche für Woche dass wir eigentlich mit jedem mithalten können, aber höchstens noch 40% dessen abrufen was wir können.
Ich bin gegen einen Trainerwechsel und gegen den Zulauf von „Stars“. Ich bin aber das ständige Geschwätz vor und nach einem Spiel einfach satt. Keiner der Spieler hat sich im Laufe der Saison verbessert, nein sogar verschlechtert. Schlimm auch unser Fussballtechnik. Die Unfähigkeit beim Kontern und in Überzahl. Das ewige Foulen und am Boden liegen in der 3.Liga. Auch sehe ich kein Konzept.
Also schaue ich mir wenigstens ab und an was vom grössten Bauerngegner an. Schlimm?
Leider sehe ich tatsächlich im Moment keine Sympathieträger im Team. Weil einfach alle zu schlecht spielen grad. Früher Grimaldi und Mölders.
Mit dem Tabellenplatz an sich bin ich zufrieden, aber mind. 5 Punkte mehr hätten eh schon sein sollen bis jetzt. ELIL

… Sieg erhofft …Punkt geht noch…
Enttäuscht ja und nein
Nein : Köln hat kein Tor geschossen
Ja : das wir zum 3.mal in überzahl kein Spiel gewinnen…
Ksc hat gestern vier gemacht in überzahl…
Wird doch bestimmt trainiert… das da bei uns nix geht … denk drüber nach )))

Weiter Löwen Projekt Klassenerhalt sonst nichts !

Biero: „Wir haben es gar nicht so schlecht gemacht, hatten viele Flanken in den Strafraum und viele Standards.“

Aber was wurde daraus gemacht … mit Verlaub … nix, aber auch wirklich gar nix.
Die Standards waren bessere Rückgaben und die Flanken flogen von der einen Seite des Strafraums auf die Andere. Das als gar nicht so schlecht zu beschreiben … naja … ich hab’ da ne andere Meinung.

Klingt für mich sehr einleuchtend. Stellt sich nur die Frage, warum Biero nicht sofort nach dem Platzverweis Abruscia oder (falls im Kader) Bekiroglu bringt? Sind eben unsere einzigen „kreativen“ Mittelfeldspieler.
Ansonsten würde uns bei unserem Spielermaterial eventuell ein Mann Unterzahl sogar gut zu Gesicht stehen. Das wär doch mal ne taktische Maßnahme^^

Wenn Lacazette wieder in der Startelf steht, dann gibt´s wahrscheinlich eh deinen taktischen Spezialtrick.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass unsere Burschen den Spruch „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ fehlinterpretieren: Sie springen immer grad noch unter der Latte durch :wink:
Wenn sie auf gute Gegner treffen, sind sie meistens selber gut, aber halt grad nicht gut genug. Und wenn der Gegner schwächer ist oder geschwächt wird, dann sind sie nach unten auch brutalst anpassungsfähig…
Aber eigentlich ist das ja eine Löwenkrankheit, die nur allzu gut bekannt ist…

einen Schmarrn verzapst du!! ich war vor Ort (beschissener Platz) und hab wenig gesehen…drum hab ich mir die Mühe gemacht (und des wars bei dem Gespiele auch) und mir das Ganze nochmal zuhause angetan bei telekom; Karger war für mich einer der wenigen der über aussen wenigstens ein paar schöne Aktionen hatte und eingeleitet hat…sicher nicht so gut wie er könnte…aber für dein vernichtendes Urteil gibts keinen Grund!!! Hauptsach mobben…merci für nix

omei !..und welche Mannschaft war wirklich besser…

Für mich war Karger auch einer der besten Löwen. Im direkten Vergleich zu Kindsvater, der nicht einen einzigen Zweikampf gewinnen konnte aber hier immer wieder gefordert wurde, klar der Bessere.

Stimmt, hatten ja 1 :1 die gleichen Einsatzzeiten, darum kann man se direkt auch 1 : 1 vergleichen… wie simpel doch alles ist… also, für manchen… :-D

Also im Stadion hab ich auch geschimpft ohne Ende über Karger, aber wenn man sich die Zusammenfassung anschaut, sieht man dass er echt gute Szenen und Dribblings hatte und wirklich Pech im Abschluss. Er hatte nämlich diesmal auch einige Abschlüsse, ich erinnere z.B. ans Osnabrück-Spiel, wo er viele gute Gelegenheiten einfach verstolpert hat. Denke die Form steigt bei ihm wieder deutlich an und deshalb hat er sich auch weiter die Startelf verdient. Den Vergleich mit Kindsvater hat er diesmal überdeutlich gewonnen, wie schon da Schwarze schreibt.

Das Ding vom Paul war ja mal auch stark, wenn der sitzt haben wir das Löwentor des Monats. Tja, viele wenns… :frowning:

Sehr positiv fand ich die Reaktion der Kurve nach dem Abpfiff mit dem deutlichen Applaus für die Mannschaft, der diese ja sogar zum Abklatschen in selbige gelockt hat. Die Stimmungslage unseres Kapitäns Weber konnte man dabei wie schon nach dem Zwickau-Spiel sehr deutlich an seiner Miene ablesen…

kann sein das ich mich irre, aber wir stehen bis auf 2-3 Spieler mit den gleichen Jungs auf dem Feld wie in Liga 4.
Deshlab finde ich den aktuellen Platz in der 3.Liga nicht so schlecht, wie viele hier meinen. Das wir besser hätten dastehen können, ist völlig klar. Zählt aber vielleicht zur Lernkurve eines Aufsteigers dazu.
Die Löwen sollen sich meinetwegen erstmal 1-2 Saisons in Liga 3 etablieren. Dann kann man wieder an höhere Ziele denken.
Hörts bitte auf mit diesem überzogenen Anspruchsdenken.

Im Spiel gg Köln waren es von den 14 eingesetzten Spielern aber 7, die letztes Jahr nicht da waren :slight_smile:

Das einzig ‚Positive‘ war, dass das Spiel auswärts war und somit hat die Mannschaft wieder ihre Ausrede. Die Leistung war eine Frechheit und peinlich. Die spielen echt schlechten Fußball, das muss ich jetzt schon mal sagen.

Macht keinen Spaß mehr die Löwen zu schauen. Das war zu Beginn der Saison noch ganz anders.