Das ist nicht nur heute so, das ist jeden Spieltag .
Ich weiß
Ganz genau.
Problem wird sein, dass wohl dreistellige nicht User auch auf der Seite sind.
This.
Die Zahl der angemeldeten „User“ bei den Forumsdowns ist bestimmt so gut wie irrelevant. Es werden halt zu den entsprechenden Zeiten hunderte Zugriffe Nicht-Registrierter gleichzeitig erfolgen und das zwingt das Forum dann in die Knie.
Evtl. liegt in diesem Satz dann auch schon ein Lösungsansatz des Problems, aber ich kenn mich da zu wenig aus.
Das hast Du mit den Betreibern des Forums gemeinsam und deshalb wird sich daran vermutlich auch erstmal leider nichts ändern.
Es gibt die Möglichkeit das Forum in einen langsamen Modus zu versetzen.
Kann man ja mal probieren. Ich schätze es so ein, dass der Effekt wird gering sein wird und die Einschränkung groß.
Man will ja eben grad alle paar Minuten seinen Senf dazugeben und die Emotionen ausleben. Und ich vermute, dass die paar angemeldeten User, die das tun, nicht die Ursache des Problems sind.
Ich gehe eher davon aus, dass eine sehr große Anzahl an Gästen auf die Seite klickt und daher wie ein Bot-Netzwerk die Bandbreite überladen.
Das kann man aber sicher irgendwo nachvollziehen und wenn es so ist, dann vielleicht eher an Spieltagen das Forum für unangemeldete Gäste ganz sperren und nur registrierte User reinlassen.
Wäre jetzt mein laienhafter Ansatz, bin eben auch kein Fachmann.
Die Forum Software aktualisiert ja im Hintergrund, du bekommst ja neue Beiträge ohne Refresh F5 zu drücken, und so kannst du die Hintergrundlast halt reduzieren.
Darum löst es das Problem schon würde ich sagen, musst es ja nur für ein Thread machen.
Was ein absoluter Performancekiller ist. Und wenn es nicht funktioniert drücken die Anwender trotzdem den „Aktualisieren“ Button im Browser und es wird noch schlimmer.
Danke an den/die wer auch immer meine Usernamensänderung gemacht hat…
An die anderen User hier…habe meinen namen( vorher Solveig) ändern lassen…nur zur info falls es einen interessiert…
Interessant. Gab’s nen konkreten Anlass dafür…?
Joa…wollte nicht mehr Frau sein
Vor Jahren am Anfang hieß ich ja mal Blauer Aslan
Gefiel mir auch nimmer damals…
Aber der jetzt trifft voll auf mich zu und hoffe den behalte ich jetzt
Offenbar ne multiple Persönlichkeit. Welche hat demnächst das Sagen?
Ich wär ja für ne Italienerin …
Ach deeeer bist Du Das ist aber schon ewig her, oder?
An den kann ich mich auch noch erinnern. Lustig wie so Usernamen wechseln.
Muss ich glatt Mal über eine andere Biermarke sinnieren
Wär das nix?
schlapper Seppel oder Schlüpferstürmer?
Da ersetzt jemand „man“ durch „frau“ und kommt dann mit billigen Altherren"witzchen"? Dinge gibt es ausserhalb (sic!) von Tirol…
Des muss noch im alten lf gewesen sein? Wenn ich mich recht erinnere…