Frage an die Chefs hier

Meine Fresse was ist denn seit Stunden wieder los, das es wieder nicht geht? So langsam nervt es kolossal Ich war so gegen 1.00 Uhr Nachts online, da ging auch schon nix. Und laut Anzeige war da nur 1 Benutzer online.

Gut, dann war es nicht das ubuntu Update. Das war heute früh um 8. ;-)

Es gibt immer noch das Angebot, dass jemand die Techniküberwachung übernimmt. Es wollten ja viele sammeln, dann könnte man die Person auch bezahlen.
Ich habe dafür nämlich keine Zeit, aber muss es trotzdem machen.

1 „Gefällt mir“

Gibt doch hier im Forum auch Leute die euch unterstützen können, wieso muss jemand bezahlt werden, als wäre das ein Fulltimejob :slight_smile:

Es gab hier halt immer Aufrufe, ob man Geld sammlen will für Hardware. Da habe ich damals schon gesagt, dass es eher an Arbeitszeit liegt.
Es wäre mir auch recht, wenn sich hier welche melden ohne Bezahlung, dann übergebe ich die Paßwörter und dann können die sich austoben.

Ich könnte mich da mal rein nerden.
Als Erstes wären paar Infos hilfreich:

Wo läuft der Server?
Wie ist der Server eingerichtet (vCPUs, RAM, Storage etc…)?
Welche Datenbank und wird hier Maintenance betrieben?
Welche Discourse Version und welche Plugins?

Dann könnte man recherchieren an welchen Parametern etwas rauszuholen ist.

Gemeinschaftlich lässt sich da sicher was machen ;)

8 „Gefällt mir“

Ich sag dazu nur noch eins. Wie auch der weise Techniker-Grieche immer: :laughing:

.

Ansichtssache. Mache ich seit 05.04
Bin immer sehr gut damit gefahren. Besser als mit Suse, CentOs und wie sie alle heißen. Und nu? Slackware?

Ich verwende seit Version 3 Debian und bin bisher nie enttäuscht worden (auch nicht im beruflichen Umfeld). Schreibe auch gerade meine Antwort auf so einem System.
Aber kann ja jeder machen wie er möchte, nur funktionieren meine Systeme und das Löwenforum halt nicht (wobei ich schon geschrieben habe dass das vermutlich eher nicht an Ubuntu liegt).

Ich befürchte dass ich dauerhaft nicht die Nerven hätte um in meiner Freizeit das Forum technisch zu betreuen , aber wenn sich die Probleme nicht in den Griff bekommen lassen schaue ich mir das gerne mal an.

6 „Gefällt mir“

So, mir reicht’s :face_vomiting: Kein Bock mehr zigmal dieselbe Funktion anzuklicken, bis es endlich mal gefressen wird

Tschüss und servus

Alles gut. Ich schreibe meine Antwort von einem Mac. Ich wollte hier keinen „Glaubenskrieg“ vom Zaun brechen.

Ich könnte auch mithelfen - wenn gewünscht! Jammern und motzen … ist leicht … sowas am Laufen zu halten ist Arbeit - und nicht ganz ohne!

5 „Gefällt mir“

Probirt mal wad zum svhreiben klapt rh nie. Rntweder zu dicke Finger od

3 „Gefällt mir“

Mboah warnoch nedferthig aber egL

4 „Gefällt mir“

Ja; das war ich.
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt geht’s wieder. Hat jemand was gemacht?

1 „Gefällt mir“

danke an die guten feen und feenriche…geht wieder ohne probleme… :+1:

1 „Gefällt mir“

Heißen die nicht Fähnriche? :thinking:

Es geht wieder los :(

Dann ham ma den Grund ja schon :rofl:

2 „Gefällt mir“

War ja kloar. Ist der @Sehlöwe ist doch bekennender Anarchist

1 „Gefällt mir“