Ich meine, im nächsten Monat geht das los mit Nations League der Frauen. Da haben sie dann die realistische Möglichkeit auf jede Menge neue Häme…
Da gibt es bei den Frauen und bei den Männern so viele Übereinstimmungen dass es kein Zufall sein kann. Schade drum, weil sie als Frauen Nationalteam alles wieder einreißen, was sie aufgebaut hatten.
Stimmt nicht ganz. Weiß ich aber auch nur deswegen, weil ich das Interview mit Voss Tecklenburg gesehen habe. Sie meinte, sie hat mir dem Team noch einiges vor, vor allem Olympia.
Dann hab ich kurz gegugelt.
Somit hat die Nations League unerwartet einen extrem hohen Stellenwert bekommen, denn Olympia ist halt schon ein Traum für alle Sportlerinnen und Sportler.
Schwache WM hin oder her, aber die Mädels haben Olympia trotzdem mehr als verdient.
Die Frage ob verdient oder nicht stellt sich leider gar nicht. Es gibt 2 Teams aus Europa, die zu den Olympischen Spielen in Frankreich fahren. Da wünsche ich unseren Mädels viel Glück gegen England, Schweden, Spanien und die anderen Teams aus Europa. Mit der Leistung während der WM wird das leider nichts.
Aso…ich dachte, da reicht dann der Gruppensieg.
Der wäre gegen Dänemark, Island und Wales durchaus möglich.
Ich weiß auch nicht, welche Platzierung bei der aktuellen WM für eine Oly-Quali reicht. Bei einer WM gibt’s doch bestimmt direkte Oly Quali. Glaub alle Halbfinalisten. Nix Gnaues woaß i aber a ned
Ich auch nicht. Aber mich hatte das auch interessiert. Da kam für mich die Info, dass 2 Teams zusätzlich zu Frankreich aus Europa bei Olympia dabei sind. Und das ergibt sich durch die Euro League. Das hieße dann nur die beiden Finalistinnen. Und das ist ein weiter Weg.
Also wenns nur beide Finalisten sind (von dem ich jetzt nach etwas Überlegen auch stark davon ausgehe), ja dann wird’s eng. Dann wär ja die Nations League fast schon so wertig wie eine EM, denn zur Oly in Paris will doch jedes Team hin.
Naja…wir werdens noch früh genug erfahren.
Jetzt hoffe ich, dass meine letzten beiden Hoffnungen noch a bissl Erfolg haben.
Jamaika wohl eher nicht, das wäre für mich schon ein mittleres Wunder wenn die ins Viertelfinale hüpfen, bei den Lionesses sieht’s etwas anders aus.
Aktuell seh ich tatsächlich 7 Teams mit Titelchancen.
England, Japan, Spanien sind meine Topfavoriten.
USA, Schweden und Frankreich sind auch fähig. Und Oranje darf man auch nicht unterschätzen.
Und meine Geheimwaffe Jamaika? Hmmmm…gegen Kolumbien seh ich maximal eine 5 % Sieg-Chance. Die stehn halt auch nur hinten drin, der „Jamaika-Catenaccio“
Btw…Jamaika
3 Spiele 5 Punkte und…täräää…1-0 Tore
Mit einer einzigen Bude ins Achtelfinale gefetzt, des gibt’s auch ned alle Tage.
Und weder gegen Frankreich noch gegen Brasilien verloren, das war schon sensationell.
Kolumbien ist nicht so stark. ( Außer natürlich Linda Caceido) Aber Jamaika macht das. Danach wird die Luft aber dünn.
Ok, dann erhöh ich die Siegchancen auf 20 Prozent.
Aber guck mal die Spiele von Jamaika VOR der WM an, fast nur fette Klatschen. Ich hab da seit Jahren nur Flashscore, mir reicht das Programm total, mehr brauch i ned. Und da sieht man halt schon krasse Niederlagen, und auch viele.
So, nu is aber gut mit Thema Jamaika, einfach morgen schaun was passiert. Wenn’s gewinnen is supi und wenn’s nausfliegen is a koa Drama.
I geh jetzt no a bissl zocken…Auf nach Valhalla zum Vikinger-Gemetzel
Exakt. Würde das Problem nur bei einer Mannschaft auftauchen, hätte man es mit einer Art isoliertem Phänomen zu tun. Das könnte man sich anschauen und analysieren und herausfinden, woran es liegt.
Aber wir haben ja bei Männern, Frauen und auch U21 mehr oder weniger dieselbe Entwicklung. Von daher ist von einem systemischen Problem auszugehen. Also was Grundlegendes. Und da wird’s dann schon schwieriger. Das müsste zwingend durch Spezialisten von außen betrachtet und ausgewertet werden, meiner Meinung nach. Aber den Schritt wird der DFB wohl nicht machen. Und so eiert man ohne Ende in der eigenen Unfähigkeit herum und wir Fans raufen uns die (eh nur noch spärlich vorhandenen…) Haare.
Wie rauft man sich einen Hut?
Beschreibt meine Ansichten , anstatt Konsequenzen lässt man weiter machen . Da ist der DFB Spitze.
Woanders wäre nach so einer Blamage vom Verband die Entlassung schon gekommen , oder der Trainer hätte sein Amt abgegeben .
So schauts doch aus …
Hat null plan Ahnung der Präsi.
Aha, danke für die Info. Wobei ich trotzdem denke, dass das mit mvt nix mehr wird und sie die Quali versemmeln werden.
So schnell kann’s gehen. Kaum sind 85 Minuten rum, und schon kommen die Schwedinnen zu ihrem ersten Torschuss
Aber wenigstens hams ein Tormädel. Auf’s Öfaschiassn würd ich’s als USA da nicht ankommen lassen
USA ist raus - beim Elfern
Und nur ein (!) halber Deppenelfer! Generell besser geschossen als bei den Männern, vor allem die ersten fünf, sechs Elfer waren scharf und platziert geschossen. Sosoidssei
USA Deutschland Brasilien…alle raus.
Alle drei irgendwie überraschend, irgendwie aber auch nicht, am ehesten für mich tatsächlich noch Deutschland, trotz semioptimaler Vorbereitung.
Da rechnete ich irgendwie mit dem Teamspirit der letzten EM. Tja…klassisch verrechnet , aber Mathe war noch nie meine Kernkompetenz.
USA auch a bissl am Stagnieren, insbesondere im Offensivbereich, da ging früher richtig die Post ab. Hatten heute aber auch richtig Pech und Scheden eine richtig gute Torfrau, Sieg für USA wäre nicht unverdient gewesen.
Letztendlich eine herbe Enttäuschung für Deutschland’s Mädels, aber eine 2. Chance haben sie allemal verdient, drum drück ich ihnen für die Oly Quali die Daumen… wird aber schwer.
Die Fahne die Ähnlichkeit mit der Fahne von ausscheiden hat ist ausgeschieden (das nur in meinem persönlichen antisymphatiekosmos).
was mich gewaltig stört,sowohl bei den frauen wie männern…
der anspruch schon im vorfeld,wir werden welt oder europameister…
darum freut es mich für mannschaften die mit kämpferischer und bedingungsloser leidenschaft sich reinhauen…gerade welche wie südkorea oder jamaika oder andere kleine fussball nationen…