Vermutlich das Ding, wo der Jack drin ist:
Für mich ist und bleibt es der Strafraum.
Dieser Englisch-Wahn ist nervig.
So hab ich auch ewig lange gedacht, mittlerweile is mir des wurscht.
Und ich schreib Box tatsächlich weil’s halt kurz ist.
Du woaßt ja…Zeit ist Geld
Ich ärgere mich da immer noch etwas, dass sie sich das einfach so nehmen haben lassen. Aber offensichtlich stimmt es bei denen genauso wenig wie bei den Männern.
Heißt jetzt Box, wahrscheinlich, dass keiner meint, er muss eine Strafe zahlen, wenn er da mal versehentlich reinkommt.
Ich fand’s schade, geärgert hab ich mich aber nicht, naja a bissl vielleicht. i hab mi bei Sechzge bestimmt mehr als 1860 mal geärgert, dann hab i (vui zu spät) gmerkt, dass des Ärgern außer graue Hoar nix bringt und jetzt seh i den ganzen Fußball relativ entspannt, ja auch 60.
Zu unsern Mädels: da siehste mal, wie schnell das alles geht …echt Wahnsinn. Bei der EM geliebt und gefeiert und paar Monat später is ois weg…ratz fatz weg. Verdient hat das Bashing (für’n Helli…des hoaßt Granteln, Meckern) vielleicht der DFB, die Frauen eher nicht, naja ein klein wenig eventuell.
Soooo schlecht warn sie eigentlich gar nicht, andere warn auch ned besser, inklusive England. Unterschied is halt, dass England auch schlechte Spiele gwinnt, und dann noch zusätzlich das (sehr wichtige) Spielglück hat.
Ich glaub, bei uns lag’s fast ausschließlich am mentalen Bereich, an der absoluten Leidenschaft und der geistigen Frische. Es war definitiv nicht der Teamspirit wie bei der EM zu sehen. Da kommt dann automatisch die Trainerin ins Spiel, des is aber ein anderes Thema.
Ich sah auf jeden Fall gegen Korea eine völlig verunsicherte Frauschaft, spätestens nach der Führung von Marokko war’s dann endgültig vorbei mit Nerven und Konzentration.
Also letztendlich ein Scheitern im mentalen Bereich, denn rein qualitativ musst du in so einer Gruppe 8 Punkte holen, auf jeden Fall zumindest 6 oder 7, ohne überheblich zu wirken.
Was das Team betrifft, sollte man vielleicht etwas milder urteilen, was den DFB betrifft …ach ich sag lieber nix, sonst reg i mi doch wieder auf.
WM guck ich trotzdem weiterhin.
Favorit Japan, Sympathie-Tip natürlich England, allerdings gleichauf mit Australien
Zuviel? Ja gut, mag sein. Drum hab ich ja die 6 oder 7 angefügt.
8 gähd hoid ned…
Asooooooo …haha jetzt hab ich’s erst kapiert.
Naja, ich kritzel hier ja nur nebenbei während ich mit meiner Vikinger Heldin ordentlich Köpfe abschneide.
(Assassin’s Creed Valhalla)
Soll aber keine Ausrede sein, des war schon krass peinlich
Ahso: Hallenfußball habz gschbuid.
Sowieso
Genau das könnte man auch den Herren in Katar attestieren. Das ehrenwerte Unentschieden gegen furios gestartete Spanier, dann immerhin der Sieg im 3. Gruppenspiel.
Genau diese Haltung (auch gerade innerhalb des DFB) hat den deutschen Fußball leider in die Mittelmäßigkeit geführt.
das wiederum ist ebenfalls 1 zu 1 auf die Herren anwendbar. Aber auch das ist dann eben ein Totalversagen des Verbands und sportlichen Leitung.
Von wegen, ich erinnere mich da ganz dunkel an die 80er Jahre in Rumänien oder Albanien oder so.
Da gab es einen Zusatzpunkt, wenn ein Sieg mehr als 3 Tore Differenz hatte.
Nimm unser 6:0 gegen Marokko und schon hätten wir auf 8 Punkte kommen können.
Moanst, dass da Perlacher moi in de Achtzger in Albanien gschpuit hot??? Beim Hodscha???
Moanst, dass da Perlacher moi in de Achtzger in Albanien gschpuit hot??? Beim Hodscha???
Bin da grad selber ned ganz sicher, ich schau mal bei TM auf meine Vita…won Moment plies.
Ok, hab gschaut, und naah, in Albanien hob i tatsächlich no ned gschpuit.
WM guck ich trotzdem weiterhin.
Favorit Japan,
Jojo …
Edit:
Das war’s dann mit Perlahas kleinen Japanerinnen …
Durchaus überraschend für mich. Ich hätte auch auf Japan getippt. Aber die Schwedinnen haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und sind durchaus verdient weiter. Gibt jetzt ein ein echt spannendes Halbfinale gegen Spanien…
Grad mal wieder ein paar Min auf diese WM geschaut - die Anstoßzeiten (sorry dafür) sind nix für mich. Keine Motivation, da den TV einzuschalten für Frauenfußball.
Gesehen, dass England im Elfmeterschießen weitergekommen ist… DAS ist doch mal echt ein Indiz, dass es sich da nicht wirklich um Fußball handeln kann, oder?
Durchaus überraschend für mich. Ich hätte auch auf Japan getippt.
Ich nich. Aber du bist ja kein son Superexperte wie ich, also kein Problem
Die kleinen Japanerinnen wurden mir schon wieder viel zu sehr gehyped und zum Favoriten erklärt. Natürlich auch sofort vom Frauenexperten @Perlach_Loewe ;-)
„Da will ich erstmal sehen, wenn die auf ne kompakte denfensivstarke Frauschaft treffen, die sich nicht so naiv auskontern lässt“ hab ich noch gemeint …
Und schwupps, war auch schon Feierabend für die kleinen Japanerinnen
Der Titel geht nach Europa