Da der Frauenfussball in Europa gerade einen richtigen Boom erlebt und die meisten Spiele für uns einfach keine guten Anstosszeiten haben.
Die vorige Frauen-WM war aber schon in Europa und die Fifa lässt nicht zwei mal hintereinander eine WM auf dem selben Kontinent ausrichten. In der Endrunde um die Ausrichtung waren Kolumbien und AUS/NZ. Keine guten Anstoßzeiten für uns bedeuten übrigens deutlich bessere Anstoßzeiten für andere Teile der Welt ;-)
Ja klar, aber der Frauenfussball ist jetzt nicht wirklich überall so weit verbreitet wie in Deutschland, wenn es natürlich hilft in diesen Ländern die Entwicklung zu beschleunigen, gerne.
Aber ich vergaß es ist die FIFA, Neuseeland und Australien haben wohl am meisten Geld dafür bezahlt :D
Das stimmt, unsere Anstoßzeiten in der Vorrunde (zwischen 10:30 Uhr und 12 Uhr) sind eher hinderlich für gute Einschaltquoten.
Es gibt allerdings in unserer Gruppe auch 2 Spiele, die werden um 4 (!) Uhr bzw. 6:30 Uhr angepfiffen.
Super für die Schichtarbeiter !
Morgen Abend Testspiel gegen Vietnam in Offenbach.
Ab 18 Uhr im ZDF!
„DFB-Frauen ohne Bayern-Quintett“
So eine Schlagzeile wünschte man sich mal bei den Männern…
Was ist da gegenüber den Männern jetzt anders , bei Freundschaftsspielen dürfen die anderen ran , am Ende spielen die Roten bei den Turnieren .
…und während der WM
Ne
Schüller und ibs Magull sind schon Bombe
Die brauch ma
Wer zum vereinbarten (!) Zeitpunkt nicht vor Ort ist, sollte Zuhause bleiben. Das Argument, man würde ja damit die Spielerinnen bestrafen, darf keines sein, da dadurch jegliche Vereinswillkür faktisch hingenommen wurde und ja auch wird.
Die eigentlich Benachteiligten sind die Wolfsburgerinnen, die noch spielten, als die Rotinnen schon am Strand lagen und dennoch vor den Unerträglichinnen bei der NE waren.
Ja, es sind gute Spielerinnen, aber auch ja, allein verantwortlich wäre dafür der Verein und niemand sonst.
Und ich würde das genauso sehen, wenn es sich um einen anderen Verein, auch um Sechzig handeln würde.
Immer wieder auffällig: Fouls, bei welchen die Herren traditionell eine Stadionrunde rollen, führen bei den Damen nur zu unmittelbarem Aufstehen.
Ich seh dieses Problem beim DFB
Die Konsequenz sollte nämlich ganz einfach sein:
Wenn Du an diesem Tag ohne wirklichen Grund (Verletzung, Todesfall,….) nicht da bist, dann bist Du eben raus.
Ganz einfach.
Wenn der DFB das so akzeptiert, kannst Du dem Einzelnen schlecht Vorwürfe machen.
So isses. Faszinierend nur, wie alles auf den alten Trick „das kann man doch den armen Spielerinnen nicht antun!“ hereinzufallen scheint. Hier werden Verantwortlichkeiten verschoben oder es wird schlicht und einfach Erpressung betrieben (wie es böse Zungen nennen könnten) und die Unerträglichen wissen genau, dass genug *** auf deren Zug aufspringen…
Das Prinzip des kleinen Fingers.
Der Arm is glei a no weg.
So ist das mit den roten Linien…
Die heißen ja schließlich nicht umsonst so
Ich hoff trotzdem dass Magull und Schüller spielen.
Ich find Beide einfach tolle Fußballerinnen.
Und sympathisch
Soviel ich weiß durften die Spielerinnen vom Verein aus nicht mitwirken
Ja das war schon mal Thema weiter oben.