Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Heute Abend ab 20:15 Uhr in der ARD läuft das letzte Testspiel vor der WM gegen Sambia. :point_up:

2 „Gefällt mir“

Die Mannschaften des DFB sind sehr konstant in ihren Leistungen.

Irgendwas läuft gerade verkehrt im deutschen Fußball.
Jetzt auch noch die Frauen…

1 „Gefällt mir“

Ja. Fußball zu schauen ist aus deutscher Sicht momentan wirklich kein Vergnügen. Was für ein übler Kick gegen die Nummer 77 der Weltrangliste. Was mich am meisten ärgert: Wenn nach einem zweiwöchigen Trainingslager die einfachsten Basics wie Präzision im Passspiel, Auge für die Mitspielerinnen, Zweikampfführung…so überhaupt nicht funktionieren, tja, dann frage ich mich schon, was die eigentlich die letzten vierzehn Tage gemacht haben…?? Völlig unverständlich.

Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass die Bundestrainerin großflächig blufft. Die Anderen in Sicherheit wiegen und dann bei der WM gnadenlos zuschlagen. Ansonsten sieht das eher finster aus.

1 „Gefällt mir“

Hab’s, aus heutiger Sicht, zum Glück nicht sehen können.

Hab mir jetzt mal die Aufstellung angesehen, das war ja jetzt nicht die 2. Garnitur die da gespielt hat … wird dann wohl ein kürzerer Ausflug nach Downunder werden …

Wenn sie so spielen wie gestern ja. :slightly_frowning_face:

Chronistenpflicht:

Sie sieht für mich von der Körperhaltung auch eher wie ein Mann aus, aber schon verrückt dass sie gerade bei der WM mitmachen darf aber im Africa Cup nicht.

[
HEFTIGE VORWÜRFE GEGEN SAMBIA-TRAINER:
„Es ist normal, dass er mit unseren Spielerinnen schläft“

Frag doch mal den Trainer :joy:

Hier ist mal der Kader für die WM:

https://www.dfb.de/frauen-nationalmannschaft/team/

1 „Gefällt mir“

Böse Mädels…:astonished:

Spielabbruch bei einem Frauen-Länderspiel gibt’s auch nicht alle Tage.

Ja, ist von BILD, aber da wird schon was dran sein.

1 „Gefällt mir“

.

„Fresst Scheiße“ oder "Sind halt nur ein paar Mädchen. Ein kleines Foul und die müssen sich beschweren“, meinte Daniela Caracas, nachdem eine irische Spielerin ins Krankenhaus eingeliefert werden musste :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Oke, zur Kenntnis genommen und der 25.07 notiert. Kolumbien - Südkorea schau ich mir jetzt doch an, auf die Idee wär ich ja sonst nie gekommen :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die Schiedsrichterinnen werden sich das auch notiert haben, denke ich mal. Spätestens, wenn die ersten drei von denen wegen groben Foulspiels auf der Tribüne landen, werden die auch ruhiger. Jede Wette.

Ansonsten vielleicht mal nen Drogentest machen. Ich meine…Kolumbien?? Da fällt der Schnee auch im August. Pfundweise. Weiß man doch.

2 „Gefällt mir“

Das liest man ja aktuell öfter, dass die anstehende WM wohl wesentlich „körperlicher“ werden soll, da bin ich echt gespannt. Eine richtige Holzerei kann ich mir aber nicht vorstellen.
Favoriten hab ich auch noch kein, obwohl…die „Young Lionesses“ seh ich schon weit vorne.
TV Zeiten sind wohl fast nur Mittags…

So ist das wohl. Was die Körperlichkeit angeht, da sehe ich bei unseren Ladies auch die größten Defizite. Bis auf Lena Oberdorf, Marina Hegering und ein, zwei Andere, sind mir da zu viele „Püppchen“ am Start. Ist halt wie bei den Kerlen: Zu viele Künstlerinnen, zu wenig Kriegerinnen…

1 „Gefällt mir“

Hinzu kommt halt noch, dass sich die schwächer eingeschätzten Teams eben mit mehr Härte Respekt verschaffen wollen, was durchaus erfolgreich sein kann, ist ja bei den Männchen auch ned viel anders.
Ein echtes „WM Fieber“ verspür ich noch nicht, wird vielleicht noch. Kommt natürlich auch auf unser Team an. Fliegens recht früh naus, ist die WM nur noch bedingt interessant.
Unsre Mädels kann ich eh nicht einschätzen, Vorbereitung und Testspiele waren jetzt nicht so prickelnd. Und was halt noch extrem auffällt in den letzten Jahren ist die Tatsache, dass immer mehr Länder brutal aufgeholt haben, unsere aber eher stagnieren…kann mich da aber auch täuschen.

Giulia Gwinn kann leider nicht mitspielen bei der WM.
Dafür hatte ihr der Playboy ein Angebot gemacht, da wollte sie aber nicht mitspielen. :man_shrugging:

Du willst dir Kolumbien gegen Südkorea anschauen?
Also früh um 4 (!) Uhr habe ich keine Zeit. :wink:

Boaaah…krass :astonished:
Da müssen die Mädels ja nachts um 2 aufstehn.

Aber gut, vielleicht isses da um 4 Uhr morgens ned so heiß wie am Nachmittag.

Jetzt biste irgendwie auf dem falschen Dampfer…