Könnte die Initiative nicht von Wacker ausgehen?
Wir kommen im Frauenfußball ja bisher eigentlich ganz gut voran.
Sechzig hat unter Reisinger den Damenfußball förmlich aus dem Boden gestampft. Seither sind wir für einen Newcomer ziemlich erfolgreich und auf dem Weg, eine Nummer in München zu werden.
Wacker als Lokalrivale ist doch toll, sozusagen ein Ausflug in Zeiten, welche wohl keiner von uns mehr (bewusst) mitbekommen hat. Beiden Vereinen wünsche ich Erfolg mit ihren Damenmannschaften, unseren Löwinnen natürlich im besonderen. Eine Spielgemeinschaft wirkt in der Tat wie eine gewollte Beschleunigung an einer Stelle, an welcher wir wirklich Zeit hätten.
Der Fußball unserer Löwinnen ist kein Profisport, beinahe möchte man sagen Gott sei Dank. Freuen wir uns dran, dass es neben der Betriebsmannschaft des Unternehmens aus der Seitenstraße noch nostalgisch anmutenden Fußball bei den Damen gibt. Auch bei den Frauen weicht im Profibereich ganz allmählich die Freude am Spiel dem (wirtschaftlichen) Zwang zum Sieg. Genießen wir die Zeit, in der es bei uns noch nicht so ist…
Also ich könnte mich mit einer Kooperation mit den Blausternen an der Demleitnerstraße anfreunden
Soweit ich gehört habe, geht ja die Initiative eher von wacker bzw deren ersten Team aus, weil sie wohl erhoffen über 60 mehr rückhalt zu bekommen in der Stadt. Zudem gibt es wohl gespräche, die BSA in Riem allein für den gemeinsamen Frauenfußball zu übernehmen, da schwarz-weiss quasi nicht mehr existiert, aber die wacker Frauen Platzprobleme an der demleitner Str und wir ja genauso haben.
Ich vertrau jetzt mal präsidium, abteilungs- und Spartenleitung hier das richtige zu tun.
Und nein, ich hätte grds nichts gegen eine Frauenmannschaft von 1860 z.b. in der Regionalliga oder bayernliga.
Ich befürchte, dass es von Gräfer ausgeht, dessen ambitioniertes Engagement bei Wacker ja nicht so in die Gänge kommt. Dazu beide Präsidenten, die sich ja auch in der Öffentlichkeit gerne als Macher darstellen. Wegen Trainingsflächen oder dem Austausch von Know-How müsste man jedenfalls keinen so großen Aufriss bzgl. Kooperation machen.
Ganz abgesehen davon, dass ich den Zeitpunkt eher suboptimal finde. Da steigst du mit 3 Teams auf, und dann wird dir das große Wacker vor die Nase gesetzt.
Aber warten wir einfach ab, was noch passiert.
Genau dies könnte Wacker, resp. Gräfer, zu diesem Vorstoß veranlasst haben. Bei (dem wesentlich populäreren) Sechzig geht es rasant aufwärts, Wacker dagegen tritt bestenfalls auf der Stelle.
Gräfer ist kein Fan von irgendwas, Gräfer ist ein Manager. Und genau dies bestimmt sein Handeln durchwegs - was man auch erkennen kann, wenn man es will.
Mang, ein limelight-lover, springt natürlich gerne auf diesen Zug auf. So bekommt er auch etwas von dem Licht ab, welches unter Reisinger angeknipst worden ist ![]()
Mal unabhängig von der möglichen Kooperatin/Zusammenarbeit
Warum gibt es zu diesem Thema eine Pressemitteilung? Damit wird doch nur Druck aufgebaut. Außerdem ist es doch wirklich kein Thema was die Leute brennend interessiert.
Wenn eine Kooperation in welcher Form auch immer zustande kommt, dann geht man an die Öffentlichkeit. Aber eine Pressemitteilung über begonnene Gespräche zwischen einem Frauenfußball-Bayernligisten und einem Bezirksligisten ist auch was Einmaliges.
Das große Wacker, jetzt übertreibst Du aber ein wenig.
Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen. Sollte die Initiative von Gräfer ausgehen wäre das für mich aber sowieso ein Ausschlusskriterium. Wenn dem, bzw. der Bayerischen, die Lust vergeht bricht das ganze Konzept vermutlich in sich zusammen, weil es sich gemeinnützig nicht mehr finanzieren lässt.
Ändert aber wenig daran dass u.a. das Vereinsgelände völlig überlastet ist und uns bisher wenig dazu einfällt.
Wacker München ist übrigens vergangenes Wochenende in die viertklassige Bayernliga abgestiegen. Darunter kommt eine Landesliga und eine Bezirksoberliga, und noch eines weiter unten spielen kommende Saison die Damen des TSV 1860 in der Bezirksliga. Insofern trennen uns nur noch zwei Ligen.
Alle Saisonspiele gewonnen!
Ein kräftiger
für unsere Raubkatzen!
Immer wieder festzustellen: Was hier in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wurde - sehr schön!