Frauenfußball bei 1860

Auch bei den Frauen geht’s am Sonntag weiter

1 „Gefällt mir“

Teutonia hat heute verloren, damit rückt der Aufstieg diese Saison näher :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Und wir gerade 4:0 vorne .

1 „Gefällt mir“

Entscheidendes Spiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse nächsten sonntag, aber laut BFV steigen ja die ersten beiden auf.

Doppel-Aufstieg wäre natürlich Extra-Klasse!

Kommt näher. Mit der u15 eh Dreifachaufstieg. U17 ist auch noch oben mit dabei.

3 „Gefällt mir“

B Juniorinnen mit nem 3:3 vs die Datschis, und damit weiter im Aufstiegsrennen in die bayernliga mit dabei.

Heute kann da ein ganz großer Schritt getan werden. Die 1. spielt um 17:30 am 6er-Platz (also gut nach dem bedeutungslosen Spiel der 1. Herrenmannschft zu erreichen) als Tabellenführer gegen den 2. (FC Teutonia). Bei einem Sieg wären es 12 Punkte Vorsprung und Teutonia blieben nur noch 6 Spiele, um diese aufzuholen.

Und falls der 1. Herrenmannschaft so gar nicht mehr zum zuschauen ist, könnte die Flucht aus dem immer noch schönsten Stadion der Welt auch schon um 15:00 Uhr zum 6er-Platz führen. Die 2. Damen empfängt da Teutonia II. Die Zweite ist ebenfalls Tabellenführer mit aktuell 7 Punkten Vorsprung auf den Zweiten (SV München Laim), der morgen beim Dritten Allach eine schwere Aufgabe hat.

Abschließend noch ein Kulturtipp: im Anschluss geht sich noch HYPOCRISY + ABBATH + VOMITORY + VREID im Backstage aus. Anstoß für die 1. Vorband ist dort um 18:50.

Nach der 2. Mannschaft hat jetzt auch die 1. Damen die Meisterschaft heute klargemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Doppelaufstieg!

15 „Gefällt mir“

Immer wieder beeindruckend, was in dieser kurzen Zeit erreicht wurde.

Chapeau an unsere Löwinnen :1st_place_medal:

5 „Gefällt mir“

Wie findet ihr die Gespräche mit Wacker München?

Ich persönlich fände eine Spielgemeinschaft nicht gut und könnte mich damit nicht identifizieren. Dann lieber den längeren Weg mit der eigenen Mannschaft gehen.

Im Volleyball ist es mit einer Spielgemeinschaft (1860 Haching) auch gescheitert.

Wenn Wacker ihren Frauenfußball nicht mehr stemmen kann sind sie aber gerne bei uns willkommen. Aber dann unter dem TSV München von 1860 e.V.

3 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, aber bisher waren dem Amateursport im e.V. starke Grenzen gesetzt. Keine Gehälter, keine Ablösesummen und die Trainingsbedingungen sind auch nicht besonders. Man trainiert wohl wegen Platzmangel in der Sportanlage St.-Martin-Straße und angeblich zeitweise sogar in Freiham.
Gleichzeitig engagiert sich die Bayerische bei Wacker, weil sie das Projekt gerne ambitionierter angehen möchten. Ambitionierter Frauenfußball ist allerdings relativ teuer und muss oft quer subventioniert werden. Aber darin sind wir ja eigentlich geübt.

Also ich mach nicht den Klatschaffen für die feuchten Träume des Martin G.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um eine fusion sondern um eine Kooperation.

Es scheitert zumeist an eine Zusammenarbeit der Vereine das der Mädchen/Frauen fussball in der breite wachsen kann und gefördert wird . Trainer sind sehr schwer zu finden und schwer zu begeistern reine Mädchen Mannschaften zu coachen. Die meisten tun sich schon schwer Mädchen in einer Jungs Mannschaft zu integrieren das es Männersport sei und Mädchen dort nichts zu suchen hätten .

Beim Volleyball nannte man es auch „Kooperation“ und trat mit gemeinsamen Team an.

Das war wohl eher ein Versuch beim TSV den Volleyballern neues Leben einzuhauchen und das bei Unterhaching mehr Zuschauer kommen . Soweit ich weiß gibt es bei uns kein Team das an einem Ligabetrieb teilnimmt im Volleyball und das seit Jahrzehnten.

Wir haben zusätzlich zu unserem ersten Team in den letzten Jahren in der Frauensparte 2 Jugendteams und 1 U23 etabliert. Nicht zu vergessen unsere verehrten „Rostigen Hüften“. Also an was scheitert es, außer dass es vielleicht nicht allen schnell genug geht.

2 „Gefällt mir“

Mir ging es jetzt nicht um uns es ging mir im Mädchen/Frauen Fussball im allgemeinen. Ich meine damit das sehr viel Potenzial gäbe für Frauen Fussball aber es zu wenig Förderer gibt .

Evtl. Trainingszeiten, vernünftige Trainingsplätze und Manpower bei der Betreuung der Mannschaften. Kenn die Verhältnisse vor Ort nicht. Aber es kann schon vernünftig sein, irgendwann Kräfte zu bündeln.