Frauenfußball bei 1860

Richtig geiles Interview, schön dass es die Löwinnen gibt.

2 „Gefällt mir“

Diese Mischung aus Leidenschaft und absoluter Bodenständigkeit - falls das Interesse am Damenfußball weiter wächst, könnten auf die Herren größere Imageprobleme zukommen.

Hoffen wir, dass sich der Fußball im Frauenbereich nicht weiter „professionalisiert“…

2 „Gefällt mir“

Tolle Arbeit!
Hut ab!

Frauen heute verloren. Enger Dreikampf um den Meistertitel.

Wer steigt denn in der Kreisklasse auf?

  1. direkt, 2. Relegation?

@friedhofstribüne Weißt du des?

Laut bfv nur der Erste direkt. Zweiter bleibt drin, Relegationsplatz gibts nicht.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich leider zustimmen. Nur die erste geht hoch.

Nach dem 0:2 hatte ich schon schlimmstes befürchtet, aber die Mädels haben sich vorbildlich wieder ran gekämpft. Dann ein umstrittener Elfer für Blumenau und ein nicht gegebener für uns. Schon wars passiert. 2:3. Aber die Mädels können stolz auf sich sein, auch wenn es arg enttäuschend ist.

2 „Gefällt mir“

Nachdem mir die „Erste“ seit den Powerschen Ausrastern, den Irrsinn mit den Fahnenschwenkern, dem Hickhack mit dem Stadion und dem Theater um den Trainer ziemlich auf die Eier geht, habe ich die Auswärtsfahrten für heuer eingestellt. Kein Wehen, Saarbrücken, Essen oder Zwickau. Eigentlich hatte ich mit allen 4 Partien geliebäugelt. Aber was solls, es gibt ja auch angenehmeres.

Sonntag 17.00 ist ein vorentscheidendes Duell zwischen unseren Frauen I, und der DJK Pasing um die Meisterschaft in der Kreisklasse. Gewinnen Sie das Spiel können Sie sich trotz der Niederlage gegen Blumenau wieder an die Spitze setzen. Meines Erachtens genug Gründe um am Sonntag die Mädels zu besuchen. Wen interessieren schon die Franzosen. Obwohl ich gern den @Coeur_de_lion besucht hätte.

Die BSA ist direkt am Knie in der Agnes Bernauer. Perfekt erreichbar mit der 19er Tram.

1 „Gefällt mir“

Falls es Dich tröstet: Der ist sowieso nicht da.
(Hatte nämlich die gleiche Idee :wink:)

Dann suchen wir ihn halt nächstes Jahr heim. Da darf er schon mal in einer guten Wirtschaft reservieren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vereinsheim „da Wirtshauser“ auch sehr zu empfehlen (Augustiner)

:+1: :+1::+1:

Leider ist Sofia Endrizzi bis zum Saisonende verletzt und das ist unsere mit Abstand beste Spielerin. Das ist so, wie wenn bei den Männern der Haaland Mittelstürmer wäre und sein Ersatz wäre der Lakenmacher.
Offensichtlich haben sich die Löwinnen schnell das übliche Sechzger Pech eingefangen…

Ja, Sofia ist schon am Samstag gegen Blumenau arg abgegangen. Aber eine unserer besten Spielerinnen würde auch reichen. Schließlich haben wir schon noch andere sehr gute Spielerinnen. :wink:

das kriegen wir locker hin, ein spätes kleines Weisswurstfrühstück oder ähnliches mit entsprechender Getränkebegleitung kriegt der Bub schon gebacken!! gute Idee, des machma !!
Grüße vom Lough Corrib :blue_heart:

So, verspätet noch die schlechten Nachrichten von gestern.

Eigentlich ging es ganz gut los, mit einem Standard fiel das 0:1. Danach stellte sich aber leider ziemlich schnell heraus, wer die bessere Mannschaft war. 2-3mal in der 1. Hälfte ergaben sich noch gute Konterchancen, welche wie gemalt gewesen wären für Sofia. Aber wie wir alle wissen. Scheixx Verletzung gegen Stern. Alles Gute und Gute Besserung auch noch von mir. :+1: Danach hielten die Mädels tapfer stand, bis in der 30 Minuten leider ein vollkommenes Blackout für den Ausgleich sorgte.
Kurz danach ein wohl berechtigter, aber genauso unnötiger 11er, und damit war die Partie gedreht und eigentlich auch schon entschieden. Pasing ließ nicht locker, und war den Rest des Spiels drückend überlegen. Eine Chance noch in der 2. Hälfte für uns, aber das war dann nicht genug. In der Schlußphase dann der verdiente Endstand. 3:1 für die DJK. Tapfer gekämpft, aber dieses Mal hat die bessere Frauschaft gewonnen. Meines Erachtens die diesjährigen Meisterinnen. Die waren definitv stärker als letzte Woche Blumenau.

Für die Meisterschaft bräuchte es jetzt schon ein kleines Wunder. Daher gehen wir davon aus, dass wir die Löwinnen nächste Saison wieder in der Kreisklasse sehen. Wichtig ist jetzt der Aufbau mit der U17 und der II. Mannschaft, und dass ihr weiterhin zusammen haltet.

Auf die Löwinnen, Prost.

@joschi60
Danke für den Tip. Anscheinend hatte die DJK noch eine Veranstaltung, daher war dann mit den sicher 250 Zuschauern (Stolze Zahl für die Kreisklasse) bei den Frauen, ziemlich schnell Land unter. Aber das Gustl war gut gekühlt und aus dem Faß.

6 „Gefällt mir“

Das klingt gut:

Wird auch höchste Zeit, dass da im Nachwuchsbereich was passiert…

7 „Gefällt mir“

Mein Mädel ist U10 und würd liebend gern in ne reine Mädchenmannschaft.
Da gibt’s leider nicht viel Alternativen…
Ist aber ein guter nächster Schritt mit der U15. Klasse!