Frauenfußball bei 1860

Schafkopfen für Betagte?
Also Demenzkarteln?

Der einzige Betagte in der Runde bin leider ich :worried:

Geburtstagskind Tine wird 50, dann ist noch ihr Oider (auch 50) dabei und deren Sohn, der is Mitte 20.

Und ja, geht natürlich um Schafkopfn.
Die eigentliche Feier steigt aber schon am Samstag.

Btw… Schafkopfn is am aussterben :worried:


Doch, doch, ich weiß bloß nicht welcher du davon bist. :joy:

2 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaa hahahaha, so in etwa wird das aussehn :joy::joy::joy:

I bin der zwoate, der Fette mit dem blauen Sechzger Kappi

…nah, des is ja a Krone, dann bassts eh :person_with_crown:

2 „Gefällt mir“

Und was heißt dann „B-day“?
(Und sag jetzt ja nicht „Burztag“!)

Börsday

Da geht’s um Aktien :joy:

Umpf.…

vielleicht wäre ja auf Kulanz was gegangen

8 „Gefällt mir“

Weltklasse :joy::+1::joy:

1 „Gefällt mir“

Der TSV Allach 09 München war zu Gast an der St.-Martin-Straße und spielte gegen die zweite Frauenmannschaft in der A-Klasse. Am Ende konnten die Löwinnen mit einem hart erkämpften aber auch recht glücklichen 1:1 zufrieden sein.

Die Löwinnen zu besiegen – das scheint wohl Hauptziel vieler Mannschaften in der Kreisklasse München. Auch der FC Fasanerie-Nord, der durchaus einer der stärkeren Mannschaften in der Frauen-Kreisklasse hat, scheint sich mehr ausgerechnet zu haben. Am Ende gewann der TSV 1860 mit 6:0. Vor allem als gut funktionierende Mannschaft.

6 „Gefällt mir“

Die Blue lässt sich heut aber Zeit mitm Herzerl hier.…
:grin:

4 „Gefällt mir“

Souveräner Sieg der Löwinnen gegen die SG Aschheim / Kirchheim (loewenmagazin.de)

Die Löwinnen haben mit ihrer ersten Mannschaft in der Kreisklasse gegen die SG Aschheim / Kirchheim mit 7:0 gewonnen. Ein wichtiger Schritt um am Ende um den Aufstieg mitspielen zu können.

Stefanie Stepberger bringt Löwinnen in Führung

Die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus dem FC Aschheim und dem Kirchheimer SC empfing am heutigen Samstag um 17 Uhr die Löwinnen in ihrem Sportpark. Die zahlreichen Fans sahen ein faires Spiel, die SG Aschheim / Kirchheim bewies sich als respektvoller Gastgeber. Leicht machte es die SG den Löwinnen allerdings nicht und so benötigte die Mannschaft des TSV 1860 wie auch am vergangenen Mittwoch ganze 20 Minuten um endlich ins Tor zu treffen. Stefanie Stepberger traf in der 22 Minute zum 1:0 aus Löwensicht. Lorena Dilz erhöhte schließlich in der 26. Minute auf das 2:0. Damit ging es erst einmal in die Halbzeit. Ärgerlich für Cheyenne Krieger – sie verschoss einen vergebenen Elfmeter und verhinderte so eine höhere Führung vor der Pause.

Die Ruhe vor dem Sturm …

Nach der Pause ließen es die Löwinnen zunächst ruhiger angehen. Das nutzten die Gastgeberinnen und machten Druck auf das Löwentor. Zu einer nennenswerten Torchance kamen sie dabei allerdings nicht. Erst nach 70 Minuten regulärer Spielzeit und einer Auswechslung durch 1860-Trainer Mariano Frato wurden die Löwinnen wieder gefährlicher. Cheyenne Krieger machte ihren verschossenen Elfmeter wieder gut und tra in der 73. Minute ins Tor der Spielgemeinschaft.

Keine 10 Minuten später traf auch Sofia Endrizzi (80. Minute) und Lorena Dilz erhöhte in der 84. Minute zum 5:0. Stefanie Stepberger, die anfänglich die Löwinnen in Führung gebracht hatte, machte in der 85. Minute in der regulären Spielzeit noch das 6:0. Sofia Endrizzi durfte in der Nachspielzeit einen weiteren Elfmeter schießen und traf zum 7:0 Endstand.

So geht es weiter …

Das nächste Spiel der ersten Löwinnen-Mannschaft ist am Samstag, den 29. Oktober 2022, um 17.00 Uhr. Dann kommt die SpVgg Markt Schwabener Au auf die Sportanlage an der St.-Martin-Straße. Morgen ist allerdings erst noch die zweite Mannschaft der Löwinnen zu Gast beim SV München Laim. Anpfiff auf der Sportanlage in der Riegerhofstraße ist um 17.00 Uhr.

4 „Gefällt mir“

Die Löwinnen erarbeiten sich ja ein immenses Torverhältnis. Allerdings zählt nach den Punkten erst mal der direkte Vergleich. Heißt: um aufzusteigen muss man gegen Sentilo Blumenau nächstes Jahr gewinnen. Sofern die nicht noch irgendwo punktemäßig Federn lassen.

Mal was positives: Frauenmannschaft (1.) mit nem souveränen Sieg.

Frage: Wer am 6.11 auswärts in Hohenbrunn dabei? 17:30 Uhr?

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

" Kurz vor dem Saisonstart dann jedoch der Hammer: Der TSV 1860 löste die Sparte Frauenfußball kurzerhand auf. Die Fußballerinnen seien “eine Blamage” hieß es."

Das müssten die sich heute mal trauen. Der Shitstorm wäre gigantisch. Und mit was? Mit Recht!

3 „Gefällt mir“

BREAKING NEWS

Der TSV 1860 München löst die Fußball-Herrenmannschat aus der 3. Liga auf.

:astonished::astonished::astonished:

Dazu passend schiebe ich noch einmal die sensationelle Doku aus dem TV-Fred rein.

https://www.ardmediathek.de/video/wdr-dok/die-weltmeisterinnen-als-bergisch-gladbach-geschichte-schrieb/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTUyODZkYzIyLWI3NzEtNGZjYy1hMmRiLTNhOTI0MDNlMzU1NQ

6 „Gefällt mir“