Och schade, seit unserm Treffen in Datschiburg dachte ich eigentlich, du liebst nur MICH, muahaha…naja, Pech ghabt, muss ich wohl doch die Nachbarin öfter besuchen und bei ihr mein Glück versuchen.
Nah ernsthaft, is schon echt ein geiles Teil, haste bestimmt selber gebastelt…oder in einem anderen Garten geklaut, haha.
ich denk mal, das ist Marke „Eigenbau“, kann mir nicht vorstellen, dass man den kaufen kann.
Leider weiß ich das nicht mehr … Macht ein Löwe mit einer metallverarbeitenden Firma.
Wenn ich den Namen wieder finde, teil ich’s euch mit!
Ja, der war’s! Danke!!
Boaaah, sieht ja mal krass geil aus.
Aber ich hab leider keinen Garten, und im Wohnzimmer aufstellen und anheizen wär da wohl eher nicht ratsam, höhö.
Und billig is sowas bestimmt auch nicht. Aber macht schon was her, keine Frage
Edit: war kurz auf der Seite, 100 € für den Kleinen und 200 € für den Großen sind eigentlich moderate Preise.
Feuer und Flamme für Sechzig. So soll das sein!!
Ein Gutes Neues für alle Löwinnen und Löwen auch aus dem Rheinland.
Was für ein schönes Teil. Ist das der kleine oder der große?
Das ist der kleine. Ich hatte zuerst den großen, aber den hab ich umgetauscht, da er zu unhandlich und für mich zu schwer war! Ging im Übrigen ganz problemlos!
Der Korb wird in fünf Teilen geliefert, die man dann zusammenstecken muss. Riesenvorteil zu meinen früheren Körben: Es fällt nichts raus.
Der große wird dann als Ganzes geliefert?
Oder auch in Teilen?
Ich hab einen Riesengarten.
Tendier da eher zum Großen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Hast du das Ding oft in Gebrauch? Hat es sich bewährt?
Hoffentlich bekommt die @bluelady Provisionen für all die Bestellungen, die da jetzt getätigt werden
Das sind genauso 5 Teile (4 Seiten und der Boden). Wird dann nur zusammen gesteckt. Das einzige was unpraktisch ist, man kommt von oben nicht richtig an den Boden um die Asche raus zu tun (beim großen) bzw. beim Anzünden. Aber der große wirkt halt wenn er brennt noch schöner.
Eine Zwischengröße wäre perfekt.
Mit oder ohne Feuerkorb: ein gesundes und erfolgreiches 2021 allen Forumsnutzern. Den Forumsbetreibern an dieser Stelle ein dickes Dankeschön.
Nein, auch in 5 Teilen zum Zusammenstecken.
Ich hab ihn oft in Gebrauch - im Sommer häufiger als im Winter, aber an besonderen Tagen wird er auch angefeuert - Wintersonnwend, jetzt Silvester, …
Er bleibt aber nicht silbern, sondern setzt Edelrost an.
@Wallbergler: Sorry, hab deine Antwort überlesen!
Ich lass die Asche immer drin, stört mich und das Feuer nicht!
Was ist denn der Unterschied zwischen Edelrost und stinknormalem Rost?
Puhh, da fragst mich was … Angeblich werden Metallteile durch Edelrost stabiler, …
Oder es ist einfach eine Modeerscheinung!
Edelrost ist ein Marketinbegriff.
Im Endeffekt ein stinknormales Stahlblech was mit der Zeit Rost ansetzt und im Endeffekt auch durchrostet.
Aber bei dem Preis wurscht.
Das Gegenteil dazu wäre Cortenstahl, das ist im Endeffekt ein wetterfester Baustahl der geringe Anteile an korrosionsbeständigen Legierungselementen enthält.
Dort bildet sich eine Rostschicht an der Oberfläche welche aber nicht durchrostet
Wenn etwas rostet, das das Löwenemblem ziert, ist das per se „Edelrost“.
Meiner steht im Wohnzimmer, hab ihn beschichten lassen.
Hab blaue Lichter eingebaut
Zum einheizen ist er mir zu schade.
Schaut nach Löwenaltar aus. Wird Dir da die Messe gelesen oder predigst Du von da gegen die Schiedsrichter? ;-)