Frühjahrsauftakt 1860 München - Eintracht Braunschweig

Im Gegensatz zu uns, steht Braunschweig gewaltig unter Druck, da man seine ganzen Ersparnisse aus der Bundesligazeit + 2.Liga ausgegeben hat. Zuerst investierte man in der letzten Winterpause in Spieler wie z.B. Nehrig (Pauli), Bär (Aalen) oder Feigenspan (Gladbach), um den Klassenerhalt zu schaffen. Auch Trainer Schubert wird nicht ganz billig gewesen sein. Im Sommer holte man dann u.a. die Torjäger Proschwitz (Meppen) und Adeni (Würzburg), sowie Standardspezialist Kobylankski (Münster). Daher hatte ich auch vor der Saison Braunschweig als absoluten Topfavoriten für den Aufstieg gesehen. Aber es scheint nicht zu funktionieren, der erneute Trainerwechsel wird wohl die letzte Patrone sein, den schleichenden Fall in der Tabelle zu verhindern.
Sollte der Aufstieg nicht gelingen, werden die finanziell richtig Probleme bekommen.
Ich hoffe, wir können den Schwung der letzten Spiele mitnehmen und den Gegner mit 0 Punkten wieder nach Hause schicken.

Nach den letzten beiden Partien gegen Braunschweig muss man wohl auch niemanden von uns motivieren

Tickets für J sind eingetroffen, seit Ewigkeiten mal 2 Spiele nachenander live…gfre mi !

Na wie tippst denn das Spiel?
1860 - Eintracht Braunschweig 1:3

Hab eine Dauerkarte für J.
Aber eigentlich ist da Schifahrwochenende geplant. Frau und noch ein Ehepaar hängen dran. Wie soll ich da rauskommen?
Nur bei katastrophalem Wetter würde es abgesagt.
Ob Petrus mir hilft?

soll ich dich krankschreiben ??..:wink:

bin gespannt wie die Truppe startet; hab aber ein gutes Gefühl, wer so ein Spiel wie in Münster reisst, WILL !!! entscheidend wird sein, wie die Genesenen eingebaut werden können, also ob der Mix weiterhin so stimmig bleibt;
ich glaub die wollen tatsächlich nochmal vorn angreifen, also wirds ein heisses Spiel, grad gegen die möchte-gern-Löwen
2:1 für uns !

…wenn ich krankgeschrieben bin, kann ich doch nicht ins Grünwalder gehn …
… des erlaubt mei Weib nie …
… krank und a Löwenniederlage, da hat sie Angst, dass i des ned überleb

Naja, mit gebrochenem Arm oder so kann man schon ins Stadion gehen. Skifahren eher weniger! ;-)

Zur Zeit schneide ich Obstbäume im Garten aus.
Könnte tatsächlich klappen!

na ja, sooo weit sollten wir dann doch nicht gehen in unserer Liebe zum Verein :wink: wir machen das auch ohne dich (wenns nicht klappen sollte)

Braunschweig, das auch enorm auswärtsstark ist, muss das Spiel gewinnen. Uns seh ich trotz heimischer Kulisse in der außenseiterrolle. Insofern könnte ich mit einer Taktik wie in Halle gut leben. Obwohl köllner generell wohl lieber mit pressing und gutem Spiel nach vorne spielen möchte.
Meine Aufstellung wäre :
Hiller
Weber-Erdmann-Berzel
Willsch-Wein-Moll-Steinhart
Bekiroglu/Niemann
Mölders-Owusu

Hoffentlich ein schön dreckiger 1:0-sieg.

Moll wird sicher noch nicht so weit sein.

Dressel und Gebhart statt Moll und Niemann wäre mein Tipp

Sieg gegen die unsympathen aus Niedersachsen

Unter Köllner haben wir daheim immer losgelegt wie die Feuerwehr(bei den Ingos auch). Wenn wir also in den ersten 30Min. 1-2 Tore schiessen, schaukeln wir den 3er heim.
Mit Berzel, Weber und Erdmann haben wir m.E. ein mittlerweile gefestigte Defensive, die sich nun nochmal beweisen kann. Moll und Karger würde ich, je nach Spielbverlauf, auch 20Min Einsatzzeit geben.
Mein Tip 2:1.

Ganz ehrlich? Als selbstverständlich betrachte ich es (bis auf ein paar „Highlight“-Spiele) schon lange Zeit nicht mehr.
Die Derby-Paket-Aktion hat unsere Zuschauerbilanz in der Vorrunde schon auch etwas aufpoliert…

Bis auf den Gegner waren die Vorzeichen gegen Großaspach ähnlich. Da war es das letzte Heimspiel FÜR längere Zeit - 14.500 Zuschauer.

Hätte ich, wie gesagt, gegen Großaspach auch nicht erwartet. Gerade nach so einem geilen Sieg am Spieltag zuvor in Haching und einer Serie von 10 Punkten aus 4 Spielen…

Eben. Im letzten Heimspiel hätten sogar noch mehr Löwenfans reingedurft.

Wär schön, wenn es trotz Winterpausen-Break konsistent gut weitergeht bei uns.
Ob das nun für 1 oder 3 Punkte reicht wär mir gar nicht so wichtig.
Köllner hat jetzt mehr gehabt, seine Konzepte besser einzustudieren.
Hoffe das wird man sehen.

@Berger:
Gegen Großaspach hatte man doch des Thema, dass kurzfristig Karten in Umlauf kamen da das Gästekontingent nicht ausgeschöpft wurde. Oder täusche ich mich?

13500 (ohne Gästekontingent) ist allein wegen der DK eher schnell erreicht mEn.

Klar ist Großaspach nicht der attraktivste Gegner vom Namen her. Braunschweig schon eher. Da ich bei Braunschweig von mind. 1000 Gästefans ausgehe, sind die Restkontingente vglw klein.

Wir werden sehen. 1 Bier dass es ausverkauft sein wird :wink:

@loewengraetscherR:

Das Heimspiel gegen Großaspach war Teil des 4er-Pakets, um neben dem Derby auch gegen „unattraktivere“ Klubs wie Uerdingen oder Köln die Bude voll zu bekommen.
Die Aktion startete Ende September. Wer wollte, hatte also bis zum Spiel 2 1/2 Monate Zeit, sich ein Ticket zu besorgen. Ohne das Paket wäre die Zuschauerzahl wohl sogar noch deutlich niedriger gewesen (und auch so setze ich „verkaufte Tickets“ nicht mit „tatsächlich anwesend“ gleich.)
Dass „kurzfristig“ mehr Karten für Heimfans verfügbar waren, kam jetzt auch nicht besonders überraschend. Schon letzte Saison waren bei der Partie keine 300 Gäste im Stadion und die Ostkurve wurde für uns freigegeben.

Auf Deine „Wette“(?) gehe ich nicht ein - hab ja selber geschrieben, dass es wohl voll wird. ;-)
Nur, dass es halt keine Selbstverständlichkeit (mehr) ist, was ich schade finde…

Bin schon heiß wie Frittenfett auf das Spiel. Winterpause nervt direkt dieses Jahr.
Hoffentlich hat dieses mal „D´Boazn“ mitbekommen, dass Spieltag ist :slight_smile:

Weiß man wie die Gäste anreisen?

[media]https://www.youtube.com/watch?v=qQfEu1jHUFU[/media]

tipp mal so ;-)

Jetzt hats ca. ein halbes Jahr gedauert damit ich den Ohrwurm rauskrieg.

Danke dafür… ;-)