Frühjahrsauftakt 1860 München - Eintracht Braunschweig

Auch nach dem 2:1 von Braunschweig nicht wirklich nervös geworden. Und sie haben wirklich gute Chancen rausgespielt. Besonders in Hälfte 1. Wow hat das Spaß gemacht.

Ich bin einfach nur begeistert.Das ist Fußball.Was so ein richtiger Trainer bewirken kann.Das ist Selbstvertrauen pur.Das muß nun jeder einsehen,das der Köllner ein Glücksfall ist.

Bereue es total, dass ich heut nicht im Stadion sein konnte. Aber selbst schuld, wenn man immer alles auf den letzten Drücker schiebt…:frowning:
Geniale Leistung. Und in der Höhe auch verdient. Auch abseits der Tore hatten wir mehr chancen.
Feierts gscheid in Giasing!
In zwickau bin ich dann auch wieder dabei.

Klasse Leistung! Noch 4 Punkte bis Platz 3.

Das war auch schon vor diesem Spieltag der fall…

Hat der Schiri wirklich so einseitig - für uns - gepfiffen?
Hab mich grad im BTSV-Forum rumgetrieben, da kommen einige aus dem Schimpfen gar nimma raus!

Wobei einige andere die - anscheinend - Klasse-Leistung unserer Löwen anerkennen.

Ich will wieder ins Stadion!

Die Aktion vom Hiller außerhalb des Strafraums den Ball anzufassen war sehr fragwürdig. Ansonsten top Schiri Leistung…

Wie gesagt ein super Spiel und ein hochverdienter Sieg.

Aber bis zum 4:1 habe ich immer noch gezittert.
Ich habe nicht ganz verstanden warum wir bei einer 3:1 Führung in der zweiten Hälfte immer noch den Gegner an deren Sechzehner attackieren. Das hat ganz gut geklappt, weil Braunschweig sich nicht wirklich gut spielerisch befreien konnte. Aber riskant fand ich das schon.
Naja, mit Angsthasen/Defensiv-Fußball wie ich ihn mir vorstelle, ist es jetzt wohl vorbei :wink:

Super fand ich auch, dass der Stefan Schneider nach Spielschluss verkündete, wie viele Punkte uns vom Abstieg trennen und nicht die andere Richtung thematisiert hat. Ich glaube es tut dem Team richtig gut, jetzt mal eine Rückrunde ohne Druck zu spielen. Was am Ende rauskommt, werden wir sehen :slight_smile:

Den Einsatz von Mölders vorm 4:1 hätte ich auf jeden Fall abgepfiffen, da hätte sich (außer Mölders natürlich ;-)) wohl auch niemand ernsthaft beschwert. Aber der Schiedsrichter war auf Magenta auch bei den Braunschweigern nach dem Spiel in den Interviews kein Thema. 4:1 ist halt auch deutlich, da macht man sich immer ein bisschen lächerlich, wenn man sich (zumal ohne irreguläre Tore, umstrittene Elfmeter) über den Schiedsrichter beschwert.
Generell muss man halt sagen (das hab ich auch früher schon mal im Schiri-Thread geschrieben): Wenn ich offensiv spiele, mit zahlreiche gute Szenen am und im gegnerischen Strafraum erarbeite, dann steigt automatisch auch die Zahl der Situationen, die mal für mich entschieden werden. Wenn ich sechsmal ganz knapp im Abseits bin oder eben nicht, dann wird zumindest zweimal für mich entschieden. Genauso bei Zweikämpfen: Ähnlich Situationen wie vorm 4:1 gab es zuvor ja auch schon, die dann abgepfiffen wurden. Und einmal eben nicht.
Und genau das ist der Unterschied zu früher, auch schon zu Zweitligazeiten: Wenn ich die ganze Zeit müde vor mich hinkicke, kaum Offensivaktionen vorzuweisen habe, dann hat halt auch der Schiedsrichter kaum einmal die „Chance“, für mich zu entscheiden. Während du hinten auch mal eine Szene gegen dich bekommst. Wie oft haben wir uns geärgert, nach einer Fehlentscheidung hinten zu liegen - aber bei noch 30 Minuten Restzeit gar nix zustande gebracht haben, weshalb es auch nie zu einer Konzessionsentscheidung zu unseren Gunsten kommen konnte?

Hab das Spiel leider nicht gesehen, freu mich aber natürlich riesig!

@bluelady, und wenn der Schiri wirklich einseitig für uns gepfiffen hätte, wäre das nur ausgleichende Gerechtigkeit für das Hinspiel in Braunschweig gewesen, wo wir sauber verpfiffen worden sind. Ich erinnere nur an die Witz - gelbrote Karte gegen Weber.

Hab das Spiel auf magenta und dabei keine einzige Fehlentscheidung des schirigespanns gesehen. Sehr souverän das ganze. Auch die Aktion von Hiller war Linie, ebenso wie wie die Aktion von Mölders kein foul war. Das war einfach ungeschicktes Abwehrverhalten vom Braunschweiger.

Den Braunschweiger hat er sauber geerdet, unsere Boden-Luft Granate mit der Seriennummer 9 :D

Also wirklich relevant war eigtl nur erwähnte Aktion vor dem 4:1, als unser Pizzabomber den Feind vom Himmel holte ;)

Der Ball war klar auf der Linie

Jetzt darf ein gewisser Blogger mit seltsamen Bekleidungsgeschmack wieder alle 3 restlichen verbliebenen Gehirnzellen zusammenkratzen, um zu überlegen, wie er 1 Woche lang wieder alle schlecht schreiben kann :smiley:

Bestes Spiel seit Ewigkeiten!

Echt? Sieht ihm gar nicht ähnlich. Da scheint er wohl dazugelernt zu sein haben. Hat evtl die Kritik nach dem bayern2-Spiel mitbekommen, oder wars nach großaspach?

Guad übrigens die Kurve nachm Spiel mitm Dressel und dessen roten Schuhen. Wie lang spielt der schon bei 60?:)

Schön auch das Banner der LFGR zu 75 Jahren Befreiung Auschwitz im Rahmen von „Nie wieder“.
https://www.kicker.de/1000002049542/video/-nie-wieder-initiative-zum-75.-jahrestag-der-auschwitz-befreiung

„Trotz Reisinger-Störfeuer: Der Bierofka-Effekt wirkt weiter an. Seine Truppe gewinnt souverän!“

Wir gewinnen immer so hoch, wenn ich nicht live dabei sein kann …

Hillers Aktion habe ich auch auf der Linie gesehen.

Den Zweikampf vor dem 4:1 kann man laufen lassen. So was wird aber öfter mal abgepfiffen.

Was mir noch im Kopf geblieben ist, ist das angebliche Handspiel von Möders in der 1. HZ. Die darauffolgende Topchance ging zwar nicht rein, wäre aber abgepfiffen worden. Das war klar Brust!

Insgesamt würde ich dem Schiri eine 2 geben. Einseitig gepfiffen wars jedenfalls nicht.

Zum ersten Punkt. Das mag sein, nervt mich aber immer. In England etc würde sowas nie abgepfiffen werden.
Zum zweiten Punkt: stimmt, man muss aber dem Schiri zugutehsltej, dass das bei der armhaltung von Mölders extrem schwer zu sehen war. Mölders hätte gut die are weiter weg vom Körper lassen können. Aber ging ja eh nicht rein.

Ziehe meinen Hut vor dieser Leistung. Hab da einen Matchplan gesehen und dieser wurde taktisch und kämpferisch perfekt umgesetzt.
Braunschweig hätte in der ersten Halbzeit mit 1, 2 Chancen gefährlich werden können…die zweite Halbzeit haben wir kontrolliert wie ich das bei den Löwen lange nicht gesehen habe…
Die Einwechslung vom Gebhardt zum genau richtigen Zeitpunkt.
Sieht so aus, als wurde da in der Winterpause richtig gute Arbeit gemacht. Wir verbessern uns Schritt für Schritt spielerisch.
Respekt. So kann es weiter gehen.

Das nenne ich eine super-intakte MANNSCHAFT, der vom Trainer ein ganz klarer Plan mitgegeben worden ist. Die Stimmung im Stadion fand ich gar nicht mal so überschwänglich. Wahrscheinlich weil zu viele Angst davor haben, dass es nochmal nach hinten losgeht.
Diesen Zweckpessimismus fand ich auch gut bei Stefan Schneiders Ansage.
Wenn Dennis Dressel seine Schuhe ausziehen muss (coole Aktion), was ist dann mit dem Trikot von Marco Hiller?