FSV Frankfurt - 1860 München

So muss man dann wohl im Abstiegskampf gewinnen: Glück beim nicht gegebenen Elfer, ein insgesamt besserer Gegner, der seine Chancen nicht nutzt, und dann der eine geniale Moment.

Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es reichen wird. Spielerisch war das heute grottig, und die Konkurrenz punktet fleißig mit. Es passt ja auch viel besser zu uns, den Knockout vor 40000 in der Arena zu bekommen…

BTW: Dosen - Sandhausen 0:4 :stuck_out_tongue:

wenn wir doch jetz nur mal in der scheiß Arena nächste Woche nachlegen würden wäre alles gut…

Vollkommen egal, dass der Sieg mehr als glücklich war. Die einzige gute Aktion im ganzen
Spiel. Ich wollte schon auf den Rodri schimpfen, aber der hat zum Schluss abgezogt gespielt.
Okotie gesperrt, Hain schon wieder verletzt - da bleibt nur Rodri.
Aalen gewinnt, mal sehen was morgen. Pauli und Aue machen.
Drama bis zum Schluss.
Jetzt hoffe ich gegen Nürnberg auf 50000 Zuschauer

Unglaubllich wichtiger Sieg. Dieser Sieg nutzt aber nur dann etwas wenn wir gegen Nürnberg nachlegen.

Trotz des Sieges gibts von mir aber kritische Worte, auch wenn das vielen Foristen nicht gefallen wird. Wenn man sich die zweite Halbzeit vor Augen führt haben wir eigentlich nicht verdient gewonnen. Wir haben vorne keine Durchschlagskraft. Nach 80 Minuten der erste Torschuss in der zweiten Halbzeit das ist nicht Abstiegskampf das ist eine Frechheit. Entschuldigung dass ich das so sage aber Okotie war heute ein Totalausfall. Nach vorne keine Bewegung, kein Spiel ohne Ball, das gilt für die gesamte Mannschaft. Unglaublich viele Fehlpässe für eine Profimannschaft. Irgendwie hatte ich den Eindruck als würden die Spieler zum ersten Mal nach der Sommerpause miteinadner ein Trainigsspiel machen so schlecht ist die Abstimmung. In den nächsten beiden Spielen muss eine Leistungssteigerung her, sonst reicht es nicht für den Klassenerhalt.

Die Schönredner können mich jetzt gerne zerreissen.

ich mach mir jetzt ein Tegernseer auf. Schönen Abend noch.

und jetzt alle eine karte holen gegen den Club das die Schüssel ausverkauft ist :slight_smile: ran an die tickets :slight_smile: übrigens die ersten blöcke im oberrang sind offen :slight_smile:

sehr viel mehr Glück als Verstand und Können. War ja teilweise (???) nicht zum Ansehen.
mit seiner gelben Karte hat der Okotie 60 vielleicht einen Gefalllen für das FCN-Spiel getan.

1860 - FCN?

wann war das, 1860 - FC Saarbrücken vor 60 000, ein Tor durch Milchraum, 3 Rote für Saarbrücken und doch zittern bis zum letzten Moment …

Wir sind dabei, das werden bei der Konstellation mehr als 50 000

Aue und St. Pauli verlieren dieses Wochenende, und 60 holt noch einen Sieg.

Reicht das?

Wir haben ü be r r ag e n de FANS. 90 Minuten Gänsehaut! Grandios! Merci!
Wir hatten einen einzigen Geniestreich von Adlung und ein Klassetor des eingewechselten Rama und … wir hatten das Abstiegsduselschwein an unserer Seite. Wer 90 Minuten so fehlerhaft im Passspiel und Spielaufbau, so ohne jegliche einstudierten Automatismen und Laufwege auftritt, so viele Zweikämpfe nicht gewinnt oder angeht, wer als Trainer nicht sieht, dass die eigene linke Seite mit Wolf und dem unterirdischen Bandowski (das ist defensiv nicht mal Regionalliganiveau!) komplett neben sich steht ,wer so wenige Zweikämpfe wie wir im Abstiegskampf bestreitet und gewinnt, der geht unter normalen Umständen nicht als Sieger vom Platz.
Doch, ich freue mich riesig über diesen Dreier, aber warum spielen wir vorne mit einer pressingfaulen Diva, die null komma null austrainiert ist? Warum wird so schlecht gegen den Ball gearbeitet?
Matchwinner Eicher mit reaktionsschnellem, sachlichem Spiel, Schindler als echter Kapitän mit der Lufthoheit nach der Pause. Kagelmacher erneut souverän und der eingewechselte Rodri, der wenigstens mal einen Ball festmachte und den auch behauptete.
Eigentlich war das viel zu wenig, aber wenn es am Ende reicht, kräht kein Hahn mehr nach diesem grausamen Löwenkick vom Bornheimer Hang, der unglaubliche 3 von stolzen 20 Auswärtspunkten einbringt.
Blau bleiben - es gibt keine bessere Farbe!

ich hoffe auf 3 punkte !!!

die anzahl der zuschauer ist mir völlig egal hauptsache wir gewinnen

Wie schrieb einer letzte Woche:
„Die sind zu blöd zum Absteigen“
Ich schreibe es mal anders.
Je mehr wir uns einen Abstieg und eine Rückkehr ins GWS wünschen, desto weniger wird es in Erfüllung gehen.
Jedenfalls scheint es jetzt ein echter Hitchcock zu werden.
Auch das Glück wird entscheiden.
Gespannt bin ich auch, mit welchem Biss der Club in der Arena agieren wird.

Muaaahaaa, is das abgefahrn :wink:
Eigentlich dachte ich, dass wir 84 Minuten Kreisligafussball bolzten, aber ich habe mich getäuscht…das war alles so geplant vom Wundertrainer!
Den Gegner einlullen, so tun als ob man weder Bock noch fussballerisches Können hat…und dann gnadenlos den Lucky Punch versetzen, geiler Plan Herr Fröhling…Chapeau :wink:
Und was haben wir mal wieder gelernt aus dieser 2. Liga? Du kannst schlecht spielen bis zum Erbrechen und am Ende gewinnste mit einer einzigen guten Aktion. Darum erspare ich mir auch Einzelkritiken, bringt ja eh nix. Den Vitus und den Kagel möcht ich doch etwas hervorheben, beide sehr souverän. Der Rest? Egal, Schwamm drüber.

Weniger geil war das erbärmliche Auftreten der Fortuna, eine bodenlose Frechheit der Düsseldorfer.
Wie die Aufbauhilfe-Ost bei Union vs Aue läuft, kann ich nicht sagen, sind die iwie befreundet? Weiß da jemand was? Lautern wird gewinnen, zumindest geh ich bei deren Heimstärke davon aus. Greuth könnte gerne noch abkacken in HDH, und der KSC darf gerne gewinnen.
Warum der KSC gewinnen soll? Ganz einfach, denn dann könnte eventuell die einzig optimale Konstellation für den Showdown eintreten, nämlich wenn dann beide Teams exakt einen Punkt für das jeweilige Ziel bräuchten.
Dazu MUSS aber erstmal ein Sieg gegen den Club her, und ein klein wenig Schützenhilfe anderer Vereine.

50’000 Fans sollten da schon kommen bei der jetzigen Tabellensituation.

Apropos Fans: Heute war Frankfurt BLAU…was ein unfassbar geiler Support. 1000 Dank ihr geilen Säcke :wink:

Ja. Messi. ;-)

Warum hat eigentlich Ortega nach dem Spiel noch die gelbe Karte bekommen ?

Hmmh, wie kann man nach so einer miesen spielerischen Leistung der Mannschaft so gut drauf sein … da gönn ich mir noch einen Schluck vom irischen …

Unglaublich wie eng im Fußball „zu Tode betrübt - himmelhoch …“ beieinander liegen … aber genau das ist wohl der besondere Reiz des Ganzen.

Bei einem Dreier gegen hoffentlich uninspirierte Clubberer und mit unserem brauchbaren Torverhältnis, hätten Aue und St. Pauli, angesichts deren schwierigem Restprogramm, ganz schön was zu knappern. Aalen wird’s wohl schaffen, aber wir könnten endlich mal wieder Relegation spielen …

Zum heutigen Spiel muss man sagen , dass bei den von mir geschätzten Jungen (Wittek, Wolf , Bandowski und ein wenig auch Weigl) die Hosen gestrichen voll waren und die erfahrenen Kämpen wie Vallori -mit seinem Kopfballspiel-, Kagelmacher, Rama, Adlung die lebensrettenden Aktionen zeigten.

Ist eigentlich Volz fit und wieder gesund? Wenn ja würde er bei mir die letzten beiden Spiele linker AV spielen … ganz bestimmt nicht Wittek und Bandowski!

Bis auf die Punkte (und natürlich mal wieder erstklassigen Auswärtssupport) gibt es heute rein gar nichts positives. Mit dieser Leistung ist es unmöglich den Klassenerhalt zu schaffen!

Ich glaube, du solltest deinen Nick ändern in „Orakel von Giesing“.

Ich freue mich über den Sieg und die drei Punkte.
Und das Tor war vom Feinsten.
Dass die jungen Spieler verunsichert sind ist doch ganz normal.
Der Sieg heute war sehr wichtig für das Selbstbewustsein.
Mein Hass gegen die Düsseldorfer hat heute den Höhepunkt erreicht.
Es lebe der TSV 1860.

So wieder daheim, haben sich die Strapazen u. der Stress auf der Strasse doch noch gelohnt,
haben uns ganz schön lange zittern lassen.
Hoffe mal nicht, dass es am Wochenende nur Auswärtssiege gibt.
Die Spanier haben mir gar nicht gefallen, Okotie u. Adlung noch die angagiertesten,
egal wichtige 3 Punkte sind im Sack

Alter du trollst oder??
Die Spanier?? wieviel hast du gezählt ???
Okotie noch gut, er war der schlechteste meilenweit von den anderen schlechten…

[size=12]souveränes 1:0. Ein gutes Pferd springt nunmal nicht höher, als es muss.
Sollte nur ein Scherz sein.
Ohne Abstieg geht die Gurkerei in der Kloschüssel nächstes Jahr weiter. Da hab ich kein Bock mehr drauf.
Wenns schon ohne 2. Liga nicht gehen soll, dann freiwiilig aus der Kloschüssel raus.
Scheiß auf die Sponsoren. Das Geld von denen reicht grade aus, um den Fußball-Sarg einschließlich Cateringkosten zu finanzieren.[/size] [size=12]Wo ist da der Sinn ?
Dass der Mecki für diesen groben, aussichtslosen Unfug noch Geld ausgibt. Er muss von Sinnen sein, vielleicht sind da Drogen im Spiel. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.[/size]

Eben nochmal die Höhepunkte bei Sport1 geguckt…boaaaah Alter Schwede, der Elfer von Vallori war ja mal sowas von 100%ig.
Entscheidend für die Elferverweigerung waren 2 Dinge.

  1. Vallori ist gedankenschnell und blitzartig zu Boden gesunken, der Schiri war momentan sichtlich irritiert. Sehr professionell gemacht :wink:
  2. Der FSV Spieler bleibt stehn und reklamiert auch relativ halbherzig, sportlich fair aber unprofessionell.

Fällt der Frankfurter und krümmt sich vor Schmerzen, gibts den Elfer todsicher (und Rot gabs für solche Kung-Fu-Attacken auch schon mal). War eine mitentscheidende Szene unter Umständen.

@never red: Sorry, aber mit Okotie bin ich jetzt nicht ganz bei dir. Engagiert war er bestimmt, waren aber einige andere auch. Aber im 1 gegen 1 sehr schwach, ohne Biss, ohne Aggressivität und sichtlich unzufrieden mit sich selbst. Bei Ballverlust kaum Nachsetzen zu sehn, aggressives Pressing war ihm wohl auch unnötig. Seine Körpersprache war auch nicht unbedingt positiv.

Überhaupt, wir hatten NULL hohes Pressing, erst zum Schluss hin immerhin etwas ansatzweise. Für eine Mannschaft die 3 Punkte zum Überleben braucht war das einfach alles unfassbar passiv. Der FSV baut in aller Ruhe sein Spiel auf, und unsere Offensive trabt gemütlich 10 Meter in der eigenen Hälfte spaziern und wartet ab was passiert. Leute, mit soner Spielweise bekommste logischerweise NULL Torchancen.
Oder das erschreckend harmlose und planlose Umschaltspiel nach Balleroberung, da sind weder Tempo noch Ideen zu sehen…Mann Mann Mann.
Bis zum Siegtreffer hatten wir aus dem Spiel heraus ganze 2 Torchancen, das waren die beiden „Fast-Eigentore“ vom FSV.

Aber wie gesagt, wenn eine einzige gute Aktion zum Sieg reicht, soll’s mir Wurscht sein ob das jetzt glücklich erstolpert war oder nicht.
Eines muss man aber ganz klar und deutlich anmerken. Moral und Wille sind intakt, und das zählt sehr viel. Ohne diesen Willen und diese Moral verlierste nämlich so einen Grottenkick.

UNSER TSV LEBT NOCH !!!