FSV Frankfurt - 1860 München

Kleines Veto:
Sechzig wäre nicht der erste Verein, der nach einer katastrophalen Gruselsaison wie Phönix aus der Asche erwacht und in der folgenden Saison um den Aufstieg spielt.
Natürlich besteht die Gefahr des andauernden Weiterwurschtelns, aber wer weiß das schon? Sollten wir diesen Abstiegskampf glücklich beenden, kann dies durchaus positive Signale setzen, vielleicht sogar positivere als wenn wir die Rückrunde irgendwo auf Platz 14 dahingegammelt wären.
Bis zum letzten Spieltag ist mir persönlich jetzt erst mal die AA egal, mir ist der Klassenerhalt lieber als die Frage nach dem GWS, nach iwelchen Sponsoren oder Catering-Firmen. Ich bin auch glühender GWS Nostalgiker, aber ich will ganz einfach nicht in die 3. Liga.
Du kannst dir sicher sein, sollte diese Mannschaft den Klassenerhalt schaffen, dann wird sie gefestigter in eine neue Saison gehn.

Nein, falsch. Rama dann am Schluss ;) ;)

jungs. bitte machts mir an gfallen.

ich bin so bsoffen jungs, i weiß blos noch dass wir nicht verloeren ham.

löwen, ich liebe euch. bitte

bitte

wir müssen in der liga bleiben. köwen ich liebe euch

in kloschüssel zerlegma die franken in einzelteile.
vamos leones

vamos

bin frisch dahem aus ffm. bitte seids mir ned böse.

lööwen wir sind soltz auf euch

löwen wir sind stlolz auf euch

löööööööööööööwen wir sind stolz auf euch 1 8 60 o

alle bayern lynchen
ole ole
ole ole ole ole
ole ole wir sind die weißen
blauen
jenigen die alle bayeern hauen

danke für die überragende stimmung heut. dankke für alles

[size=36]mein verein für alle zeit wird 1860 sein

egal in welcher liga

danke für diesen geilen tag. ich weine noch immer. danke löwen
[/size]

Dann hab ich den in der Entfernung wohl äusserlich mit dem Wittek verwechselt;-)
Aber bei Okotie bleib ich dabei, er hatte wenigstens noch etwas Ballsicherheit,
u. verlor ihn nicht gleich. Ohne gescheite Anspiele, kannst halt auch nicht viel machen.

Der allerschlechteste ist und bleibt der Marius Wolf. Ich habe ihn das ganze Spiel über beobachtet (u.a. weil ich sehen wollte , ob meine hier im Forum bereits mehrfach geäußerte Meinung über ihn richtig ist!):
Nicht eine einzige Szene war gelungen , er gewinnt keine Zweikämpfe ein-zu-eins, was er kann ist der Verlegenheitspass zurück, und dies schon seit vielen Spieltagen. Und das wird auch nicht besser.(Bitte nicht das Argument, der ist noch jung!)
Wenn er verteidigen muss gewinnt er auch keinen Zweikampf!!
Warum sieht der Trainer das nicht? Der Vollmann ist um Längen auf dieser Position besser…

Mittlerweile weiß ich und die anderen denke mal auch, dass du Wolf nicht magst du musst es nicht jeden Spieltag wiederholen!

Du hast echt Probleme…Mannomann…Da richtest Du Deine Aufmerksamkeit in einem derart wichtigen Spiel auf einen Spieler, um Dir hinterher hier selbst auf die Schulter zu klopfen.
Kannst richtig stolz auf Dich sein.
Kleiner Tipp: Versuch’s mal mit ein paar Glückspillen…Hilft in solchen Fällen.

Ich teile vollkommen die Meinung von never_red: Okotie war - zumindest in der 1. HZ - vorne der stärkste Löwe. Ich habe zwar nur noch eine Karte für Block M bekommen (direkt neben den FSV-Ultras), hatte aber so die Gelegenheit, Okotie eingehend zu beobachten. M.E. um Längen besser als Hain, Wolf, usw. Der stärkste Mannschaftsteil war gestern für mich die Abwehr, v.a. Schindler und Vallori, mit Abstrichen auch Kagelmacher möchte ich herausheben. Gerade in der Luft sind Schindler und Vallori eine echte Bank gewesen, und beide hatten auch das für den Abstiegskampf nötige Engagement. Bei Wittek kann ich die teilweise guten Bewertungen nicht nachvollziehen, außer den beiden Freistößen zu Beginn kam von ihm nicht mehr viel. Mehrfach war er auch gedanklich viel zu langsam, dazu kamen einige Abspielfehler. Falls Volz fit ist, würde ich es gegen Nürnberg, wie oben vorgeschlagen, mit ihm als LV versuchen.
Zu den Löwenfans: Obwohl ich direkt neben den FSV-Ultras saß, war der Löwensupport noch im Block M bestens zu hören und hat die FSV-Pappnasen klar übertönt. Bravo!!

@FelixMathes
Wir haben diese Saison mit einer komplett verfehlten Kaderplanung (auf Poschners Mist gewachsen) zu kämpfen:

  • 13 Neuzugänge
  • Integration der ausländischen Spieler dauert länger als (von Poschner) erwartet
  • Die spanischen Techniker wie Bedia kommen mit der harten Spielweise nicht klar
  • Keine Hierarchie in der Mannschaft, aufgeblähter Kader, Fehlen von Identifikationsfiguren und Leitwöllfen
  • Völliger Realitätsverlust (man ist gedanklich nie wirklich in der ersten Liga angekommen)
  • Falsche Entscheidungen (Weigl zum Kapitän gemacht, Aufarbeitung der Taxi-Affäre, Degradierung von Wood/Steinhöfer,Verkauf von Kiraly,…)

Und nun müssen die jungen Spieler wie Weigl, Vollmann, Wittek und auch Wolf die Kohlen aus dem Feuer holen und machen das meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht (immerhin erhalten sie vom Trainer den Vorzug vor gewissen Poschner-Verpflichtungen wie Claasen/Rama/Rodri/…, das war bereits unter von Ahlen so). Und du schimpfst hier über den jungen Wolf?

Das ist eben schon ein Argument:

Vollmann ist übrigens zwei Jahre älter als Wolf und er konnte auch zwei jahre länger bei der U21 reifen. Gerade die Personalie Vollmann zeigt, dass man gerade im U21 Alter noch Sprünge macht.

Mir tun übrigens unsere jungen Spieler richtig leid, auf denen jetzt die komplette Verantwortung liegt und die mit der Situation teilseise komplett überfordert sind (zB Weigl als Kapitän). Und wenn ich dann so Beiträge wie deinen lese, dann umso mehr.

Wir stehen vielleicht auch genau deswegen unten, weil unser beiden Ama Trainer, lieber ihre Schützlinge spielen lassen, schau mal an, TF seine aussage vor dem Spiel diese ELF die heute spielt, haben Sechzig im herzen und sie werden gewinnen, dann sehe ich 85 min das wohl schlechteste Spiel unter TF, die Elf von gestern hat nicht den Willen gezeigt das sie nicht absteigen wollen…

Deine letzten 5 Beiträge seit März beschäftigen sich fast auschließlich mit massivster Kritik an Wolf. Da kommt einem glatt der Gedanke , dass es rein persönliche Gründe dafür gibt und 60 als solches Dich eher wenig interessiert.

und haben sie gewonnen?

Ja, das Spiel war schlecht. Einem Trainer vorzuwerfen, dass er die Elf aufstellt, der er vertraut, ist allerdings nicht nachvollziehbar. Genausowenig kann ich erkennen, dass gestern kein Wille der Mannschaft erkennbar war.
Sechzig im Herzen und gewonnen, gibt es viel schöneres?

Und wer hat das 1:0 gemacht? Rama oder?? Der ja ein Söldner ist und ihm 1860 nicht am Herzen liegt…

Und der Sieg war sowas von Glücklich, es ist noch gar nichts geschafft, der Trainer soll endlich mal nach Leistung aufstellen… und nicht ob jemand in Blauer Bettwäsche schläft… sonst kann ich auch spielen…

Aha, Deiner Aussage nach stehen wir also wegen unserer jungen Spieler da unten… Du gehörst scheinbar auch zu der „die große Lösung muss her“ - Fraktion.

Ich kann mich @Löwe81 nur anschließen. Bei Beiträgen wie diesen, können einem unsere Jungen nur leid tun…

Wir stehen da unten drin, dank unseren Ama Trainer MvA, Moniz hatte nur 7 Spiele, verdammte 7 Spiele mit nur 2 Niederlagen, in diesen 7 Spielen haben wir besseren Fussball gespielt als nach Moniz… Jeder Spieler den Poschner gekauft hat, wird nach schlechten 30 min zerlegt…

Wir rotieren in dieser Saison so wild durch, man könnte meinen der Trainer versucht einfach nur irgendwas ohne Konzept, erlaubt keinem Spieler außer Adlung und Vitus ein schlechtes Spiel…

Sorry, aber was Du da schreibst, ist vollkommener Bullshit.

  1. Hat auch Moniz rotiert wie wild.
  2. Wird bei 60 JEDER Spieler nach schlechten 30 Minuten zerlegt.
  3. War der Fußball unter Moniz schlicht und ergreifend vogelwild und
  4. kaum besser, meistens gar nicht besser.
    P.S.: 5. Erklär mir mal bitte das Konzept, das Moniz verfolgt hat? Ich konnte es leider nicht erkennen.