FSV Frankfurt 1899 gegen 1860 München

Was ein Schmarrn! Ich würde viel dafür geben in der BuLi gegen den Abstieg zu spielen! Lieber werde ich mal wieder letzter in der BuLi als mal wieder 8ter in Liga 2! Aber macht euch keine Sorgen! Diese Hammerwerfer steigen sicher nicht auf!!!

Zum Spiel!: Kackwurstfussball von zwei unterdurchschnittlichen Mannschaften.

Was auffällt: Valloiri scheint München und sein Nachtleben nicht wirklich gut zu tun… der war mal konzentrierter und vor allem schneller…

!

Alles richtig. Wir hatten gestern neben den 2 Toren sogar einige hochkarätige Torchancen (Lauth, Hain, Adlung usw.). Mit etwas Glück geht das Spiel in unsere Richtung aus.

kann man so sehen. Mit ein wenig Pech macht der FSV aber vorher das 3:1.
Und ein wenig Fussball will man doch auch sehen. Nur Kämpfen und Rennen ist doch auf Dauer etwas zu wenig.

Stimmt doch gar nicht. Die 1000%ige von Lauth war unmittelbar nach dem 2:1 und wäre das 2:2 gewesen in der 60. Minute. Der Lattentreffer von Adlung war beim Stand von 1:1 und auch die gute Aktion von Hain wäre das 2:2 gewesen vor der Konterchance zum 3:1!

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Die Winterpause ist jetzt schon gut, will mich doch nicht jede Woche neu ärgern müssen![/font][/size][/color]

[color=#000000][size=12][font=‚Calibri‘]Kann mich bis zum 10.02.2014 20:15 (gegen Düsseldorf) wieder erholen, bis dann wieder losgeht…[/font][/size][/color]

dies meinte ich auch gar nicht, sondern bevor das 2:2 gefallenen ist konnte schon die Entscheidung gefallen sein.

Das ist so nicht richtig (siehe Seite 4). Macht Lauth das 2 : 1, muß Frankfurt mit 10 Mann angreifen, dann fällt vielleicht sogar durch einen Konter das 3 : 1 und zumindest ergebnismäßig ist dann alles wunderbar.

Hat er das zum Bülow gesagt? >;o]
Wo genau hat er das eigentlich geäußert und wo kann mans nachlesen? Ich find den Spruch äußerst geil.

Wenn ich mir die Schiedsrichterentscheidungen der letzten Zeit anschaue, hat er damit vollkommen Recht.

Kann man denn nicht erwarten, dass Sechzig außer Rennen und Kämpfen auch noch halbwegs ansehnlichen Fußball zu bieten hat, ohne gleich in FCB-Nähe gerückt zu werden? Mir zumindest reichen Wille und Laufbereitschaft allein nicht aus, da sollte schon etwas Fußball dazu kommen. In der Tradition der Löwen stehen doch auch High-Tech-Fußballer wie Peter Grosser, Georg Metzger, Ferdl Keller, Peter Nowak, Abedi Pele, Thomas Häßler, um nur einige wenige zu nennen. Sogar zu Bayernliga-Zeiten hat oft ein Roland Kneißl den Unterschied ausgemacht. Es ist doch kein Naturgesetz, dass bei Sechzig nur gebolzt werden muss und jeder, der einen anderen Anspruch an Fußball hat, gleich in die Seitenstraße verwiesen wird. Die Hinrunde dieser Saison war fast ausnahmslos grausam anzusehen, und nur WEIL ich ein seit Jahrzehnten unverbesserlicher Fan bin, tu ich mir das Woche für Woche an. Und gebe die Hoffnung nicht auf, bei uns irgendwann auch wieder Fußball zu sehen und nicht nur grobmotorische Leichtathletik.

Danke.

Bravo! Da hamma´s ja wieder, unsere „Guter Fan - Schlechter Fan“-Diskussion.
Und ich lass mich wie mein Vorredner ebenfalls nicht als FCB-light-Hansl abqualifizieren.

Ich bin wie viele andere hier durch die komplette Bayernliga mitgegangen,
fast alle Heimspiele und viele Auswärtsfahrten.
Und irgendwie war da immer noch ein Funke Hoffnung dabei. Der Punkt ist der: einem wie dem
Andy Löbmann hab ich so ziemlich alles verziehen. Der hat aus unmöglichen Situationen mal den Ball in den
Winkel genagelt und zwei Minuten später wieder kläglich versagt.

Ohne Hoffnung stirbt ein Verein. Und nein, einem Wojtkowjak verzeihe ich es eben nicht,
wenn er unfähig ist, eine diffizile Situation zu lösen.

Und ja, natürlich bin ich ein Erfolgsfan, kommt nur auf die Defintion drauf an. Wenn dieses Konzept mit
Spieler-Auslaufmodellen nicht geändert wird, steigen wir nie auf und nie ab. Und sorry, dann interessiert
mich das irgendwann in sechs, sieben Jahren nicht mehr, wenn jedesmal Platz 6 bis 10 rausschaut.

Gegen vierte oder fünfte Liga hätte ich keine Einwände gehabt, da wär wieder irgendein Feuer, irgendeine
Aufbruchstimmung entstanden. Is ned so gekommen, des muß ich leider hinnehmen.

Wer sich diesen Rotz noch auf völlig unbestimmte Zeit antut und immer weiter ins Stadion rennt,
der verdient meinen Respekt. Aber ich bitte auch, mich zu respektieren, wenn ich irgendwann mal
wieder Fußball von meinen Löwen sehen will. Denn mit Fußball hat das seit Jahren nix mehr zu tun.

Der fette, träge Karpfen 1860 schwelgt nur noch in Erinnerungen an vergangene Erfolge und ernährt
sich allein vom Träumen auf leider unrealistische bessere Zeiten. Und wenn der alte Karpfen noch ein
paar Jahre vor sich hindümpelt, verreckt er, ohne dass es jemand spannt.

Deine Wette hast verloren;-)

Muss man das denn so negativ sehen? Von denen, die noch übrig sind, wünscht sich vermutlich eine deutliche Mehrheit erfolgreichen und schönen Fussball (in der Arena). Diejenigen, die das kritisch betrachten und noch halbwegs dabei sind, sind inzwischen vermutlich auf ein paar Hundert zusammengeschrumpft. Es gibt wahrscheinlich eine große Anzahl Fans, die mit dem aktuellen Geschehen wenig anfangen können und sich daher zurückgezogen haben, aber die bekommt man vermutlich eh nicht mehr zurück und nehmen an solchen Diskussionen auch nicht mehr teil.

sic…

Zu mehr reicht halt einfach nicht. Ist aber auch ok - jedenfalls für mich.
Das Rumgejammer nach 4 Siegen, einem Unentschieden und einer blöden Niederlage in den letzten sechs Spielen vor Weihnachten kann nur noch von relativ wenigen Leuten ernst genommen werden.

Schade auch, dass eine Vielzahl an Leuten das mittlerweile nicht mehr anerkennen geschweige denn respektieren können.

Egal, machts es guad, scheene Weihnachten und bis aufs nächste Jahr. Wenn die Bilanz so weiter geht, steigen wir auf. Aber hauptsach es wird erst inmal rumgenölt.

Jo- da muss ich dann wohl tief in die Tasche greifen. Hoffe du freust dich nur wegen des rießigen Gewinns und nicht wegen des Umstands als solches … ;)
Lass mich wissen wann und wo, evtl am ersten heimspiel nan einem Wochenende? Mach ma aber über PN aus.

Du machst mir Angst.

Ich krieg schon seit Wochen kein Auge mehr zu, so sehr spektakelt das Aufstiegsgespenst durch meinen Kopf. Und ich glaub der halben Liga gehts genauso. Anders lassen sich diese scheinbare „Ausgewogenheit“ und manche Ergebnisse nicht erklären. Es ist wie beim Schafkopf: keiner will und dann spielt man halt einen Ramsch - wer die meisten Punkte hat verliert, muß aufsteigen und wird dann eine Saison lang abgefieselt…

Ich würde ja sagen: Dafür 5 Euro ins Phrasenschwein - aber gerüchteweise haben wir das ja auch schon verkauft…

Sehr schöner Vergleich.

Im Moment sind bei Liga 1 zwischen Platz 7 und 10 neun Punkte Unterschied - da wird ziemlich viel abgefieselt. Am Ende kommt es so: ‚Ramsch‘-Aufstieg, dann drei Jahre Kampf um Platz 15 vor 12000 Zuschauern …

Das schöne an uns Fans ist, dass wir so zuverlässig und berechenbar sind: Wir maulen immer, und nichts kann man uns Recht machen, aber auf lange Sicht bleiben wir doch dabei.

[color=transparent].[/color]