FSV Frankfurt 1899 gegen 1860 München

Hab leider nichts vom Spiel gesehen. Wie war eigentlich Nichtmehrschnurri Volz gestern drauf?
Gegen Pauli war ja bei ihm nach der 55. Minute der Ofen aus. Mit den Händen in der Hüfte nach
Luft japsend wurde von Ihm das Spiel zu Ende gebracht. (Nachdem er als Slalomstange vor dem
0:2 benutzt wurde).

Lag gegen St. Pauli vielleicht daran, dass er als einziger die ganz Zeit die Linie rauf und runter gerannt ist und an fast jeder Offensivaktion beteiligt war, wärend sich andere lieber die ganzen 90 Minuten ausgeruht haben. Und jeder der schon mal selbst gekickt hat weiß, dass der Verteidiger in so einer 1:1 Situation meistens bescheiden aussieht.
Und warum fragst du eigentlich nicht, wie der Bülow nach seinem katastrophen Fehlpass letzte Woche gespielt hat? Oder die 5 anderen Blauen, die anschließend im Konter wie Schulerbuben von 2 Hamburgern ausgespielt wurden?
Da ist es doch einfacher man pickt sich einen raus. Mei wie mich dieses Bashing hier aufregt, vor allem wenn’s dann auch noch unqualifziert ist.

Hätte aber u.U. schon gereicht, was man als defensives 1 x 1 in der ausbildung beigebracht bekommt :

Die Innenseite zum Tor zumachen und nur die Außenseite dem Gegenspieler anbieten, und versuchen, den Gegner nach außen abzudrängen .
Klappt auch nicht immer, sollte aber zumindest Standardverhalten eines Abwehrspielers in der 2. Liga sein.

In ewiger Vorfreude hab auch ich mich gestern nach Frankfurt bewegt,immerhin gab es ja erfreuliche Begleiterscheinungen.Da es beim FSV kaum eine vorzeigbare Fankultur gibt fühlte man sich doch fast wie bei einem Heimspiel und dies in gefühlter Überzahl .Erstklassig ist halt unsere Anhängerschaft,außer der Abteilung "Pyrotechnik"welche wohl versehentlich rotes Material verfeuerte.Ansonsten haben ja die Herren Vorredner schon ausführlich gesagt wo´s hängt.Alles hatte ja gestern eine gewisse Qualität,wenn wir davon ausgehen dass Qualität von Qual kommt und auch mit dem gestrigen Auftritt unserer Buam es eine reine Qual war zuzuschauen.Ich würde ja gern aus dieser Meckerecke mal herauskriechen,was einem bei dem abermaligen gestolpere unseres kickenden Personals immer wieder verleidet wird.Mit einem Wort:Es passt net,der Herr Stoppelkamp hatte zwei lichte Momente ansonste versuchte er ein dürftiges Imitat von Christian Ronaldo abzugeben,eigensinn pur.Dann die grünen Trikot´s das sind potenzielle Unglücksbringer,es gibt dermassen viele Blautöne,laßt´s euch da mal was einfallen.Der Weihnachtmann sollte jedenfalls ein gnädiges Einsehen haben und allen Spielern ein Navigationsgerät zukommen lassen damit die Spieler immer wissen wo´s gegnerische Tor sich gerade befindet.Den Glauben an Herrn Funkel behalt ich,ansonsten lass ich mich überraschen.Frohe Weihnachten allerseits!

Wenn man die Kommentare so liest glaub zumindest ich zu erkennen, dass an dem Spruch „Hauptsache die Mannschaft kämpft, will und läuft“ auch wirklich gar nichts dran ist. Beliebige Lippenbekenntnisse- denn genau das liefert diese Mannschaft fast jeden Spieltag. Gute Defensivarbeit, Einsatz, Wille und Laufbereitschaft. War klar, dass das vielen nicht reicht. Aber dann muss man halt ehrlich sein. Die meisten wollen halt FC-Bayern in blau- quasi die angebotene light Version vom KHW. Nur Light ist out, Zero ist angesagt.

St. Agostino…
…seh i genauso, lauter verwöhnte Fratzn hoid ggg

Bei allem Ärger, was den Spielaufbau angeht, muss ich Dir Recht geben.

Im Grunde genommen, würde ich sehr gerne mehr „Eigengewächse“ sehen. Die sind mir lieber, als mittelmäßige Legionäre".

Dabei frage ich mich ernsthaft immer wieder, was ich als Fan eigentlich wirklich will. Ja, ich möchte eine Mannschaft, die „ehrlich“ auftritt und kämpft. Ich frage mich, was passieren würde, wenn die Löwen aufsteigen. Wer würde dann noch von der jetzigen Mannschaft zu sehen sein? Steht dann noch die Mannschaft auf dem Platz, mit der ich mich bisher identifiziert habe?

Ich will meine Löwen sehen und will sie anfeuern. Mittlerweile ist es mir egal, ob die Löwen aufsteigen. Erfolg mit einer zusammengekauften Mannschaft, ohne „Eigengewächse“ und auf Kosten hoher Schulden? Da sage ich eher nein.

Hallo miteinander,

ich war gestern Live beim FSV und ich muss sagen Lauth seine Zeit ist vorbei.
Er ist viel zu langsam er hat keine Chance gegen die jungen,er hat kein Antritt gewonnen und auch sonst nichts.
Zum Spiel------
Wir sind hinten stark können den Ball von rechts nach links spielen natürlich nur im eigenen Feld und das nur wenn die gegnerische Mannschaft mit 10 Mann spielt.
Nach vorne geht nichts NULL,alles Glück.
Kein Spielzug gab es mit einer Tor Chance.

Ich werde diese Saison mir diesen Kreisklassen Fussball nicht mehr anschaun.

Die Frage ist für mich gar nicht mehr, ob man aufsteigt oder ob man nicht aufsteigt. Die Frage lautet eher: Was soll nach einem Aufstieg überhaupt werden?

Aus meiner Sicht sind von der jetzigen Mannschaft außer Kiraly (und der wird auch nicht jünger) maximal drei, vier Spieler bedingt erstligatauglich. Alle anderen sind Tasmania. Das bedeutet also, man müsste fast das komplette Team austauschen, mit allen bekannten Nebenwirkungen, die eine solche Einkaufstour für den Verein und seine finanzielle Situation bedeuten würde. Und selbst dann wäre die 1. Liga vermutlich nicht zu halten.

Fürth hat eine furiose Saison gespielt – und wurde wie ein Oktoberfesthendl abgefieselt.
Braunschweig hat eine furiose Saison gespielt - und freut sich nun ein Loch in den Bauch, wenn man mal nicht verliert.
Wir spielen eine mittelmäßige Saison …

Diese Mannschaft kann mit ganz viel Glück und ganz viel Unvermögen der Konkurrenz vielleicht so gerade eben den Aufstieg hinbekommen.

Und dann?

Wenn unsere Spieler solche Fehler machen würden wie du beim Zuschauen, dann würden wir im März wohl immer noch um den ersten Zähler kämpfen… Mehr gibt’s zu diesem Schmarrn echt nicht zu sagen.

Du hast zu 1860% recht.Selbst der Tabellenführer,bzw. der Tabellenzweite hätten riesen probleme sich da oben zu behaupten.Im übrigen haben wir doch grundsätzlich ganz ein anderes vorrangiges Problem zu bekämpfen an das keine Führung rangeht,nähmlich zu schauen, dass wir unsere Identität wiedererlangen und zu unseren Wurzeln zurückkehren, dann erledigt sich das mit dem sportlichen Erfolg von alleine.In der jetzigen Situation wie sich der Verein momentan befindet,würde ich mich als Präsident davor fürchten in die erste Liga aufzusteigen…

Genau das ist die Frage, die sich jeder selbst beantworten muss!

Warum gehe ich auf ein Spiel meiner Mannschaft? Wenn ich nur ins Stadion gehe, um guten und idealerweise erfolgreichen Fußball zu sehen, bestimmt die Tabelle meine Fanzugehörigkeit.

Wenn ich hingehe, weil „meine“ Mannschaft spielt und nicht, weil ich unbedingt „erfolgsorientiert“ bin, also nicht wegbleibe, wenn der Erfolg ausbleibt, dann ist der Aufstieg nicht das alles beherrschende Ziel.

Das ist ein Thema, das kann man wohl nicht ausdiskutieren. Das muss jeder für sich selbst klären.

Wenn ich aber nicht ins Stadion gehe, weil meine Mannschaft keinen Erfolg hat, dann finde ich es schwer, mein Dasein als Fan zu definieren.

Ich bin jetzt seit gut 37 Jahren Fan der Münchner Löwen und werde es auch sicher bis zu meinem Lebensende bleiben, aber es hat schon immer
Phasen gegeben, in denen ich mich mit der aktuellen Mannschaft oder der aktuellen Führung nicht identifizieren konnte und das wird wohl ebenfalls
bis zu meinem Lebensende so bleiben.

Ich finde Lauth hat sich gestern besser präsentiert als in den Spielen davor.
Insgesamt wurden einige sehr gute Chancen liegengelassen…Hain hätte ja auch fast getroffen. Hätte man gewinnen müssen, so lange in Überzahl…

naja das Problem ist halt, dass man den Aufstieg als Allheilmittel sieht bzw. den Fans so verkaufen will. Wenn man erst in der 1. Liga spielt, dann ist das Stadion auf einmal nicht mehr zu groß, allein weil Samstag Nachmittag bei Spielen gegen Schalke oder Dortmund 10.000 Gästefans kommen werden, die Finanzen wären besser, Ismaik würde richtig reinbuttern und viele unserer Erfolgfans, tut mir leid, aber die ham wir natürlich auch würden wieder ins stadion kommen. Das ist die Argumentation!!
Der ganze Apparat 1860 ist auf erste Liga ausgebaut. es gibt und gab nie einen Plan B. Was passiert wenn man aus der 1. Liga absteigt wurde bei 1860 unter KHW Zeiten nie diskutiert, wenn du damals darauf hingewiesen hast wurdest du für verrückt erklärt. Selbst während 10 Jahre 1.Liga Abstinenz, haben alle Vorstände mit biegen und brechen versucht zurückzukehren, anstatt dass man sich auf die neuen Umstände einstellt, hat man sich mit teuren und sinnlosen Transfers nur weiter in die Scheisse manövriert. Aber die Frage ist absolut berechtigt, selbst wenn wir mal die Gelegenheit haben aufzusteigen, ich weiß übrigens nicht mal ob denen klar ist, dass der 3. Platz mittlerweile keine Garantie sondern ein extrem harter Brocken für den Aufstieg ist, was dann? Nehmen wir dann 30 mio. Darlehens auf und kaufen ne ausrangierte 1. liga manschaft und hoffen nicht wieder abzusteigen? Wird es wieder keinen Plan B geben? Schaffen wir uns eine eigene Identität wenn wir mit schlechten 1.Liga Fußball in einer halb vollen Arena gegen den Abstieg kämpfen?

Mit diesem Fankreis machst Du aber keine Arena voll. Für die brauchst Du auch kein neues Stadion in Riem für 45. mit Option für 55. Tausend. Unser Verein richtet seit Jahren alles für sportlich erfolgreiche Zeiten aus und sorgt damit automatisch dafür dass der Ist-Zustand von manchen / vielen als trostlos empfunden wird. Bei uns ist halt immer alles zu groß. Die Arena, die Schulden, die Ausgaben, die Gehälter, die Ansprüche, die Träume.
Und am Ende spielst Du dann mit dem FSV Frankfurt in einer Liga und bei denen ist absolut gar nichts auf den maximalen Erfolg ausgerichtet. Die haben nicht einmal Zuschauer, ein Stadion kleiner als das Grünwalder, einen kleinen Spieleretat und ebenfalls einen „größeren“ Nachbarn in der Stadt. Ich habe keine Ahnung, wie es sich als FSV Fan anfühlt, denn die haben ja nicht einmal die Erinnerung an bessere Zeiten. Ich würde mir trotzdem manchmal wünschen der Verein würde sich am Ist-Zustand ausrichten und nicht an Leeds oder 1966.
In Frankfurt kann man schon mal mit 1 Punkt zufrieden sein. Benno Möhlmann ist für mich auch ein Trainer, der eine Mannschaft wie kaum ein Zweiter auf seinen Gegner einstellen kann.

Mit deiner Schlussfrage hast du dir sogleich auch die Antwort gegeben.NEIN.

[b]Friedhelm Funkel ist der Einzige, der den Ernst unserer sporlichen Lage erkannt hat, in dem er sachlich völlig richtig bemerkte:

„Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schiesst!“[/b]

Ja wenn dass so ist kann die Rückrunde ja nicht schnell genug beginnen, jetzt wo wir den Schlüssel zum Erfolg gefunden haben kann uns nichts mehr aufhalten !!

da es ja nicht die Stadion Diskussion ist: Das bedeutet, nach dem Erreichen der 40 Punkte Marke stellen wir den Betrieb einfach ein. Wie jedes Jahr halt.

Burschen! Sagts a mal.