Nun ist es ja so gekommen, wie wir alle erhofft haben. Wir können ganz relaxt nach Frankfurt fahren
und zusehen, wie der FSV mit seinem Trainer Falko Götz versucht die Relegation doch noch zu schaffen,
geht ja nur bei einem eigenen Sieg und der Mithilfe von Duisburg und Paderborn.
Bin mal gespannt, ob Biero das ok bekommt auf der Bank sitzen zu dürfen oder auf der
Tribüne platz nimmt. Ist aber zum Glück nicht mehr ganz so wichtig.
Links würde ich wieder Wittek spielen lassen ( falls fit ), im Tor
Eicher mal wieder eine Chance geben und warum nicht für den
gesperrten Mauersberger Valori noch einen Einsatz gönnen ?
Trotzdem sollten wir das Speil aus 3 Gründen nicht herschenken :
a) es werden ca. 6000 Löwen vor Ort sein und man kann sich vernünftig aus der Saison und von Biero verabschieden
b) wir wollen uns keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen
c) der 14. Tabellenplatz muss gehalten werden, da wir dann im Pokal in einen anderen Topf kommen und
nicht sofort gegen einen Bundesligisten spielen müssen
Also, aus geht’s Löwen und mit einem Sieg verabschieden !
Ja, gibt es. Die Bundesligisten und die Zweitligisten Platz 1-14 sind in Lostopf 2 und können somit in der 1. Runde nicht gegeneinander spielen. Die qualifizierten Amateurvereine, die Aufsteiger aus der 3. Liga, der 15. der 2. Liga und der 16. der 2. Liga, wenn er die Relegation für sich entschieden hat, werden aus Topf 1 gezogen. Kannst Du auf dfbpokal.net nochmal nachlesen.
Wäre also finanziell nicht unattraktiv, den 14. Platz zu halten.
hab mich groß geärgert wegen Dienstplanänderung in der Arbeit beim Finale nicht dabei sein zu können. Um so schöner das wir das gestern schon klar gemacht haben. Wünsche den 6000 Löwenfans ein schönes Saisonfinale in Frankfurt
uuuuund nicht vergessen X-Tausend plus A-Jugend Rückspiel (wenn auch leider in Heimstätten) steht noch an!!!
Ich hoffe wir bekommen ein paar gute Transfers hin (nötig haben wir es alle mal) und der Trainer steht bald fest für nächste Saison. Bierofka wünsch ich alles gute egal ob als Trainer der ersten, zweiten oder irgend wo anders! Is und bleibt a guader und anständiger, bodenständiger Löwe! Das er sich nach dem Spiel nicht Minutenlang selber feiern ließ zeigt nur wie viel Herz der Bua hat!
würde ich mir auch wünschen. Gerne darf Würzburg aufsteigen, haben wir kleines Derby mehr…
Wird sowieso eine hochattraktive 2. Liga mit Dresden, Aue, Stuttgart, Frankfurt/Nürnberg, Düsseldorf,
Pauli, Union, Lautern, Hannover etc. Hört sich ja doch um einiges besser an als
Sonnenhof Grosaspach, Mainz II oder Sportfreunde Lotte ( falls die aufsteigen sollten )
Ich freu mich auch über frischen Wind im Unterhaus. Hannover ist bei mir schon fix als Auswärtsfahrt geplant.
Wünsche weder Stuttgart noch Bremen den Abstieg, aber falls die runtermüssen, komm ich endlich mal auch in deren Stadien.
Dass Duisburg und Würzburg nächstes Jahr beide in Liga 2 kicken, gibt der Spielplan wohl nicht mehr her.
Duisburg hat zu den 3 Punkten Rückstand auch noch das um 6 Tore schlechtere Torverhältnis gegenüber Düsseldorf!
Also müssten die Zebras nächste Woche z.B. 3:0 gegen Leipzig gewinnen. Düsseldorf müsste gleichzeitig 0:3 in Braunschweig verlieren und dann in der Relegation an Würzburg scheitern…
Wie ich mir das schon gedacht hatte wurde die Sondergenehmigung von Biero von der DFL natürlich
abgelehnt, wie sollte es auch anders sein wenn es um uns Löwen geht. Hätte die Entscheidung
gerne mal gesehen, wenn die Roten so etwas gebraucht hätten.
Nun sitzt in Frankfurt Bushuev als Trainer auf der Bank und Biero als Co daneben - wer da wohl die
Entscheidungen treffen wird ? Ich doch alles lächerlich.
Und nur für die Statistik - nun haben wir mit Fröhling, Kovac ( oder wie hat der gegen Mainz geheißen ? ), Möhlmann, Biero und Bushuev diese
Saison den 5. Trainer auf der Bank…
Bin mir sehr sicher gelesen zu haben, dass bei Ablehnung Biero nicht mal mehr auf die Bank darf, also muss es Bushuev wohl alleine regeln.
Ansonsten glaube ich Würzburg hat in der Relegation nur gegen Frankfurt eine Chance, also wenn wir nächste Saison nach Würzburg wollen müssen wir Frankfurt gewinnen lassen. Ich persönlich fand aber die Rückrunde und den Kampfgeist von Duisburg bärenstark, so dass sie es verdient haben, dass wir alles für sie geben um ihnen die zwei verdienten Endspiele zu „schenken“!!!